Hello again!
Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit als diesmal wirklicher Slooowrider zur Stelle.
Eine Sachs Prima 4 Baujahr 2001 ist mir zugeflogen. Ein hammerhart langsames Mofa. Auf der Ebene Tacho 31 Sachen dafür ist sie bergauf sehr kräftig für 1,5 PS. Bergab läuft sie vollgas maximal 35, dann regelt irgendwas ab. Nimmt man das Gas zurück auf Standgas, fährt sie so schnell, wie das Gefälle es zulässt. Leider habe ich dabei ein wenig Bedenken von wegen Kolbenklemmer und so, sie bekommt bei Standgas ja keinen Sprit bzw Schmierung.
Sonst macht das Mofa viel Laune es zu fahren. Mit 50 Kilo ist es fast Fahrradleicht. Mal sehen, wie lange ich es aushalte, so slooow durch die Gegend zu düsen. Im Rausch der Langsamkeit, sozusagen.
Gruß
Bernd
PS
ich wollte noch ein Bild anfügen, leider ist die Datei zu groß und ich bekomme sie auf die Schnelle nicht klein. Später vielleicht.
Moin,
ich antworte mal für speedguru, der gerade hier an meinem Küchentisch sitzt.
Er sagt:
"Die Dinger sind nur über den Auspuff gedrosselt, primär über den Krümmer. Das Zauberwort lautet "P4-Krümmer". Außerdem, falls noch vorhanden, weg mit dem Kat-Schalldämpfer. Mit dem offenen Krümmer und ohne Kat sollten etwa 45 km/h drin sein. Viel Spaß und laß Dich nicht erwischen."
"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)
Danke für die Antwort.
Nach ca. 200 Kilometer Fahrspaß habe ich mir überlegt, das Mofa nicht zu entdrosseln. So ist es so schön leise. Das langsame Fahren macht mir eigentlich nichts aus.
Wenn ich auf dem Feldweg mal einen Fußgnger mit Hund oder Pferd treffe, grüßen wir uns freundlich und ich fahre langsam und leise vorbei. Mofas haben heutzutage einen recht hohen Sympathiewert, kommt mir wenigstens so vor.
Gruß
Bernd
slooowrider
1 Guest(s)