Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tüfteleien am Roller!!
Gast
21
16. Oktober 2012 - 16:49

Wandler ist das Teil an dem die Kupplung hängt, die Gewicht sind im Variator

Alex
22
16. Oktober 2012 - 17:35

Okay... stimmt... "ebay Bild" [Bild kann nicht gefunden werden]

also die Kupplung mit rausmachen!? ich versteh das grad nicht so ganz [Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
23
16. Oktober 2012 - 18:51

ja, allerdings kommt dann halt der Wandler mit ... und den sollte man ruhig auch mal etwas genauer ansehen

.

538 Posts
(Offline)
24
16. Oktober 2012 - 21:48

Hallo speedguru,

überfordere den Alex nicht gleich. Der baut die Ely auseinander und wir müssen dann das Ding hier wieder virtuell zusammen basteln[Bild kann nicht gefunden werden] Lieber ein Teil kennenlernen und dann zum zweiten. Da ich die Ely ja nun schon einige Jahre fahre weiß ich das ich nach 20000 km erst die originalen Rollen rauswerfen musste. Aufgrund einer Falschinfo in der Werkstatt wurde der Riemen bei der 10000er Durchsicht drauf gelassen und ich habe damit noch Sauerland und Eifel gefahren. Bei 20000 km habe ich dann aber Riemen und Rollen gewechselt. Da ich "noch" nicht Pässe und Serpentinen fahre haben die aber immer noch gut ausgesehen. Schätze das Alter spielt da auch eine große Rolle. Wann erreicht ein normaler Roller schon mal 10000 km.....

Gruß
Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Alex
25
17. Oktober 2012 - 14:42

[Bild kann nicht gefunden werden]

Ja leichte Überforderung war gegeben, aber ich sage mal google, youtube und ihr hier seid ja schon ne ganz gute
Hilfestellung um das hinzubekommen... [Bild kann nicht gefunden werden] So nun habe ich mich nochmal umgeschaut und habe mich Schlussendlich
doch für den 50,00,- € Drehmomentschlüssel entschieden, da ich denke bei einem bedachten und vorsichtigem Umgang mit dem
gerät bleibt der mir auch ne weile erhalten. Hoffe ich zumindest. [Bild kann nicht gefunden werden]

Jetzt muss ich nur noch einkaufen gehen und dann werde ich über meine erste Arbeit am Roller berichten :D

Bis dahin vielen Dank für eure Hilfen bis Bald.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
26
17. Oktober 2012 - 15:16

Achja, wenns knackt, nicht weiter drehen! ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
27
7. Juni 2013 - 09:07

Hey Bastian,

ich glaube mich erinnern zu können, dass du auch das Problem mit deinem Handyakku hast, wenn du ihn über die Boardsteckdose lädst das er kaputt geht!? Das selbe Problem habe ich nun bei meinem Handy auch festgestellt, ich war die letzten Tage etwas in meiner Umgebung unterwegs und jetzt lädt mein Handyakku nicht mehr... Wenn ich ihn angeschlossen habe, wird er aber auch nicht leerer.. ^^ 

 

Weiß jemand wie das zu beheben ist? 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
28
7. Juni 2013 - 09:49

Hm ne, meine Probleme sind anderer Natur.

Wenn bei mir mal wieder ein Akku (Roller) totgekocht wird setzt er im Sterben eine Spannungsspitze, welche mir jedes Mal das Handyladekabel lüncht und manchmal noch die 10A Sicherung.

Bei zu hoher Rechenbelastung (Navi + Trackaufzeichnung + Musik hören), läd er kaum schneller wie er sich entläd. Manchmal hilft da auch ein Neustart des Handys.

Mein Handy ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und funktioniert mit dem ersten Akku noch tadellos. Ich hätte nur gern einen schnelleren Prozzesor und mehr RAM.

Was das bei dir sein kann? Keine Ahnung.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
29
7. Juni 2013 - 14:10

So das Problem ist gefunden... loool Habe wohl beim Kauf im Geschäft von gefühlten 100 KFZ-Ladegeräten das eine erwischt, dass nach drei Wochen kaputt geht sf-laugh habs zuhause an die Steckdose gehängt und lädt einwandfrei gleich mal zum Umtauschen... ^^

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)