schicker Kindersarg
Der Aerox ist ein Scheißbock, kackhäßlich, unbequem und wassergekühlt. Dazu noch die absolute Proletenkarre schlechthin, ein zweirädriger Opel Manta halt, nur ohne Fuchsschwanz und Frisöse, denn die steigt da nicht freiwillig drauf sondern fährt eine cremefarbene Vespa mit braunem Sitz und kommt ohne Rückenschmerzen an der Eisdiele an. 😉 Das Topcase macht ihn etwas besser, jetzt noch die Scheibe dran die es für da Viech gab und es wird einigermaßen erträglich.
Ich kenne ehrlich gesagt eine ganze menge masochistisch veranlagter Leute, aber keiner davon fährt Touren mit einem Aerox, das geht vermutlich doch zu weit. Dabei ginge es eigentlich schon, denn zuverlässig sind die Kübel und sie sind stabil, geben also eigentlich eine gute Basis her. Man sollte halt eine Stahlplatte im Arsch haben und nicht größer als 1,50 sein. 😉
Wobei das eigentlich die typische Konstruktionsweise von Yamaha ist. Anders als bei Piaggio geht Yamaha davon aus, dass du zum Service das Helmfach ausbaust, hat auch seine Vorzüge, ist nur halt für uns Piaggioleute ungewohnt. Beim alten Neos ist es noch schlimmer, weil du da erstmal die kompletten Seitenteile abbauen musst bevor du das Helmfach herausnehmen kannst.
Einen Aeroxfahrer-Opa hatten wir hier im Viertel Anfang der 2000er Jahre auch mal, der hat das Ding damals gekauft weil er nicht mehr gescheit auf seine Kreidler kam. Das Ding hat er dann aber nach einem halben Jahr wieder abgegeben. Das war eine Zeit, als hier einige ziemlich krasse Rollertuner ihr Unwesen getrieben haben und entsprechend wild waren die Sheriffs. Mit dem Aerox ist er dauernd kontrolliert worden, was ihn furchtbar aufgeregt hat. Er hat den dann beim Yamahahändler gegen einen Why getauscht und hatte seine Ruhe.
slooowrider
1 Guest(s)