Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Topcase auf dem Aerox
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
1
26. Februar 2018 - 21:02

Am Wochenende hatte ich den Aerox aus Familienbesitz in der Garage stehen und durfte ihn mit einem "stilechten" (NICHT) Topcase misshandeln sf-laugh

So sah es vorher aus:
Alles original an der Rakete

https://farm5.staticflickr.com/4605/39601278445_f6b28e3e98_z.jpg

 

Erst einmal kam ein Gepäckträger drauf:

https://farm5.staticflickr.com/4663/26626066298_594338b043_c.jpgImage Enlarger

 

Und dann das super Topcase:

https://farm5.staticflickr.com/4615/39601275735_2aba4c40b5_c.jpgImage Enlarger

 

Wobei das Topcase eigentlich wirklich super ist, es passt halt nur überhaupt nicht zum Aerox sf-laugh

https://farm5.staticflickr.com/4753/40496959211_69bea5cf3f_c.jpgImage Enlarger

Bei der abschließenden Testfahrt kam wieder einmal die Frage auf warum der Yamaha Aerox eigentlich so beliebt ist. Die Möhre ist mit Abstand der ungemütlichste Roller den ich jemals gefahren bin. Die Beine stehen viel zu hoch, der Sitz ist steinhart, Sitzposition variieren Fehlanzeige weil Füße wie einbetoniert und hinten kein echter Soziussitz auf den man mal rutschen könnte und generell einfach unentspannt. Für kurze Strecken kann man sich das gefallen lassen, länger als eine Stunde stelle ich mir auf dem Teil echt schwierig vor. Wenn ich so darüber nachdenke kenne ich bisher auch niemanden, der damit tourt, oder?
Naja, ist ja nicht meiner und zumindest hat er jetzt Stauraum sf-smile
Im Sommer werd ich ihn mir trotzdem mal für die ein oder andere Rundfahrt ausleihen, der bekommt sonst echt Standschäden sf-laugh letztes Jahr wurde er ungefähr 150 km bewegt, davon 50 von mir roller

Gast
2
26. Februar 2018 - 21:25

schicker Kindersarg geil

Der Aerox ist ein Scheißbock, kackhäßlich, unbequem und wassergekühlt. Dazu noch die absolute Proletenkarre schlechthin, ein zweirädriger Opel Manta halt, nur ohne Fuchsschwanz und Frisöse, denn die steigt da nicht freiwillig drauf sondern fährt eine cremefarbene Vespa mit braunem Sitz und kommt ohne Rückenschmerzen an der Eisdiele an. 😉 Das Topcase macht ihn etwas besser, jetzt noch die Scheibe dran die es für da Viech gab und es wird einigermaßen erträglich.

Ich kenne ehrlich gesagt eine ganze menge masochistisch veranlagter Leute, aber keiner davon fährt Touren mit einem Aerox, das geht vermutlich doch zu weit. Dabei ginge es eigentlich schon, denn zuverlässig sind die Kübel und sie sind stabil, geben also eigentlich eine gute Basis her. Man sollte halt eine Stahlplatte im Arsch haben und nicht größer als 1,50 sein. 😉

prostprost

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
3
27. Februar 2018 - 19:13

daumenDu triffst es auf den Punkt Speedguru!

Ironischerweise ist der Fahrer dieses Fahrzeugs 82 Jahre jung, und deshalb darf er auch ruhigen Gewissens Aerox fahren sf-cool

Zuverlässig ist er, ja. Ging sehr schnell an trotz Standzeit von 5 Monaten und der Motor läuft sauber. Aber etwas schrauberfeindlich gebaut ist er mit den vielen Verkeidungsteilen, die ineinander verschachtelt sind, alleine deshalb würde ich ihn schon nicht auf Tour mitnehmen.

Gast
4
27. Februar 2018 - 19:42

Wobei das eigentlich die typische Konstruktionsweise von Yamaha ist. Anders als bei Piaggio geht Yamaha davon aus, dass du zum Service das Helmfach ausbaust, hat auch seine Vorzüge, ist nur halt für uns Piaggioleute ungewohnt. Beim alten Neos ist es noch schlimmer, weil du da erstmal die kompletten Seitenteile abbauen musst bevor du das Helmfach herausnehmen kannst.

Einen Aeroxfahrer-Opa hatten wir hier im Viertel Anfang der 2000er Jahre auch mal, der hat das Ding damals gekauft weil er nicht mehr gescheit auf seine Kreidler kam. Das Ding hat er dann aber nach einem halben Jahr wieder abgegeben. Das war eine Zeit, als hier einige ziemlich krasse Rollertuner ihr Unwesen getrieben haben und entsprechend wild waren die Sheriffs. Mit dem Aerox ist er dauernd kontrolliert worden, was ihn furchtbar aufgeregt hat. Er hat den dann beim Yamahahändler gegen einen Why getauscht und hatte seine Ruhe.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)