Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Stauraumgewinn bei italienischem Altblech
Gast
1
26. August 2015 - 22:54
06.jpg
 
Das Reserverad zählt für mich zu den praktischsten Features der klassischen Vespas, bei der PK erzeugt der Halter aber einen toten Raum. Es gibt zwar eine Plastikabdeckung, diese schafft jedoch keinen nutzbaren Stauraum. Ich würde den Freiraum im Reserveradhalter gerne als Stauplatz für einen Ersazschlauch und etwas Flickzeug nutzen, diese Dinge habe ich auf allen Touren dabei, sie raumen aber wertvollen Platz im Handschuhfach. Warum also nicht den Reserveradhalter so umbauen, dass der Raum für diesen Zweck nutzbar wird?
07.jpg

 

08.jpg

Aus einem alten Nummernschild habe ich deshalb ein passendes Stück herausgesäbelt und auf den Reserveradhalter aufgenietet. So entsteht ein knapper, aber für den angedachten Zweck völlig ausreichender Stauraum.

09.jpg

 

10.jpg
Mit etwas Farbe sieht das dann auch recht ordentlich aus und verschwindet unsichtbar unter der Seitenhaube. Eine schöne Lösung die mir sehr gut gefällt und ausdrücklich zur Nachahmung freigegeben ist. 
 
 
 
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
27. August 2015 - 07:10

Schön!

Irgendwie unverständlich, warum das nicht schon ab Werk so gemacht wurde.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
3
27. August 2015 - 09:21

Die Idee ist super.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
4
27. August 2015 - 12:44

Ab Werk ist da nichts weil bei PK mit Elektrostarter an der Stelle die Bakterie und das Relais wohnen.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
5
27. August 2015 - 15:09

Moin,
die Idee ist klasse.
Aber wer fährt mit der PK weiter als 30 km am Stück und braucht ein Reserverad oder Flickzeug? Das ist doch nur was für die ganz harten Hunde. Wenn ich mit der PK mal weiter gefahren bin hatte ich meist Aua im Rücken und anderswo.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
6
27. August 2015 - 18:29

Keine Ahnung woran das liegt, das ist einer der komfortabelsten Roller überhaupt. Die längste Strecke die ich, mit Tankstopps und Pausen natürlich, an einem Tag gefahren bin waren knapp 600km. Geht völlig problemlos ...

Das Ersatzrad brauchst du aber auch schon in der Stadt, so einen Schlauchreifen zerlegts doch relativ leicht.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
28. August 2015 - 16:32

Du bist ja auch ein harter Hund.
Ich bin mit meiner PK zwei Sommer zur Arbeit gefahren. Immer einmal quer durch die Stadt. Pro Tour ca 35 km, davon 30 km Stadtautobahn. Das war nur ätzend aber ich hatte nichts anderes. Dagegen war der Aprilia scarabeo das reinste Sofa.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Johnny
8
28. August 2015 - 21:01

Eine wirklich sehr gute Idee und auch richtig gut umgesetzt. Gefällt mir.Man braucht ja schließlich jeden Platz, den man kriegen kann. 

Gast
9
28. August 2015 - 22:42

Norbert, mit dem harten Hund hast du schon recht, aber so schlimm ist die PK auch wieder nicht. Ich lass dich bei Gelegenheit mal ne Runde mit meiner PX drehen, dann weißt du was hart ist 😉

Ich hab allerdings auf meiner PK auch aus Komfortgründen die Yankee-Sitzbank drauf, damit sitzt man höher als mit dem Originalhocker, für Langbeiner ist das dann deutlich besser.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
10
29. August 2015 - 16:46

Moin,
ich werde wenn ich in gut 2 Jahren mein Arbeitpensum geschafft habe meine PK in die Werkstatt rollen und den Motor rausnehmen. Dann werde ich die Simmeringe die ich falschherum eingesetzt habe richtig rum einbauen. Dann darf mich die mPK ab und anmit einem Enkel zur Eisdiele bringen oder zum Bäcker. Touren tu ich mich dem Sofa.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)