Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Sperrbare Variomatik?
ts1

479 Posts
(Offline)
1
27. Juni 2015 - 10:20

Aus aktuellem Anlaß frage ich mich, ob es schon mal bei einem Roller eine Variomatik gab, wo man die Fliehkraftkupplung und/oder das Übersetzungsverhältnis sperren konnte.

So dass also bergab in Spitzkehren nicht automatisch ausgekuppelt wird (unter Inkaufnahme möglichen abwürgens des Motors) und/oder nicht eine höhere Übersetzung eingelegt wird.

So dass man also in jeder Situation eine gute Motorbremswirkung wie beim Schaltgetriebe hat.

Gast
2
27. Juni 2015 - 15:58

Gibt es im Rollercross (sind aber imho alles Eigenbauten, teilweise sogar in der Kobination Variomatik mit manueller Kupplung), ebenso wie ein Kit von PM-Tuning mit dem man Piaggio-Plastomaten auf Handschaltung (!) umbauen konnte, da ist m.W. eine ähnliche Kupplungslösung (halbautomatische Kupplung) drin, die man evtl. anpassen kann.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)