Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Luftgehutztes
Gast
1
20. April 2016 - 21:01
Heute habe ich mich um eine kleine Custombaustelle am Roten Baron gekümmert. Der Handschuhfachdeckel gefiel mir nicht, zu glatt, zu wenig Kontur, das passt nicht zu diesem Roller, der eigentlich auf jeder Fläche irgend ein Gestaltungselement hat. 
03.jpg
Vor einiger Zeit habe ich einige Gehäuseteile von Vorschaltgeräten alter HQI-Strahler vor der Verschrottung gerettet. Diese Bleche mit Kühlschlitzen sind ein wunderschönes Designelement vieler Maschinen und passen damit auch gut an den Baron. 
04.jpg
Die Teile etwas zurechtschneiden, annieten und vorher eines davon noch mit dem Gasbrenner etwas "ansengen", schon sieht das nach was aus und unterstreicht den archaisch, rohen Look des Rollers. Wieder ein Details, das mir richtig gut gefällt und die Puristen auf die Palme treiben wird. 
05.jpg

So macht das Rumrollern mit dem Bock gleich noch mehr Freude. chopper

 
Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
20. April 2016 - 21:30

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)