Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ich bin ja soo beschlagen...
Gast
1
3. Februar 2015 - 22:11

Moin!

 

Nach dem ich im November mit dem Rauchen auf headbang... zur Suchtbefriedigung aber mit dem Dampfen angefangen habe afro... Da gibts ja so viele Foren, man fast es nicht!... Da bin ich wieder ;)

 

Nachdem ich die Salzwasserproblematik meines KB 50 mit ner reingefummelten Radabdeckung aus einem Fever 2 kuriert habe, hätt ich da ganz gerne mal ne Frage:

 

Was nehmt Ihr um das vermaledeite Beschlagen vom Visier zu vermeiden?

Atemabweiser fallen raus, is n Jethelm.

 

Grüße

Gast
2
3. Februar 2015 - 22:42

nicht atmen ist imho das einzige das (buchstäbdlich) ewige Abhilfe schafft ... ich bin ja seit geraumer Zeit Klapphelmträger (auch so ein Detail, an dem man merkt, dass man alt wird ...) und lasse das Visier immer einen Spalt weit offen, an der Ampel dann ganz auf und gut ist

Die alten Hausmittelchen wie das Visier von innen mit Spüli einschmieren oder antibeschlagspray aus dem Motorradladen funktionieren nicht so wirklich ...

.

538 Posts
(Offline)
3
3. Februar 2015 - 23:01

Moin,

 

einfach einen Helm kaufen der Pinlock hat. Klappt prima

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
4
3. Februar 2015 - 23:28

Jörg sagt
Moin,

 

einfach einen Helm kaufen der Pinlock hat. Klappt prima

Ja sicher, das ist aber leider eine Elternzeit inkompatible Lösung.

Lé Problém ist das ich wenn ich das Visier leicht geöffnet lasse gleich soviel Wind in der Hütte habe, das ich durch die tränenden Augen ooch nix gewinn.

Gast
5
3. Februar 2015 - 23:34

Klassische Lösung: Jethelm kombiniert mit Pilotenbrille

.

538 Posts
(Offline)
6
3. Februar 2015 - 23:42

Hallo 

Pinlock Nachrüstlinse 

http://www.helmexpre.....17mm-af-af

 

14,95€

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
7
3. Februar 2015 - 23:52

Sowas hatte ich schon mal, wirkte zwar, flog aber raus nachdem es sich innerhalb kürzester Zeit eingetrübt hat.

 

So "neuartig" ist das übrigens nicht, den Unsinn gabs schon in den 80ern.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
4. Februar 2015 - 01:10

Mein Tipp: Ignorieren!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
4. Februar 2015 - 10:05

Moin,
ich habe einfach bei meinem Integralhelm ein kleines Stück streichholz unter das Visier geklebt. nur stand es ein en Spalt auf und gut war. Wie das Visier beim Jethelm beschlagen kann ist mir ein Rätsel das ist doch nach unter offen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

.

538 Posts
(Offline)
10
4. Februar 2015 - 10:42

Hallo Scarabeo

 

das geht. Wenn du Mofa fährst reicht der Luftstrom nicht aus. Erfahrung mit einem bei Lidl als Schnäppchen gekauften Jethelm. Folglich könnte das bei langsamen fahren in der Stadt auch passieren.

Bin aber als alter Skeptiker mittlerweile mit dem Pinlock im Helm voll begeistert. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
11
4. Februar 2015 - 13:36

Beim Mofa brauchst Du doch kein Visier, das ist ja wie spatzieren gehen.

Wie sagt mein Cousin immer: "Es muß drücken im Gesicht!"

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
Gast
13
4. Februar 2015 - 17:31

Ja genau die Stopp and Go Scheiße ist das Problem.

Ich hab einen von den Jethelmen bei denen das Visier bis zum Kinn runter geht. Bin ich auch an sich ganz froh drüber. Die Vollhonks schauen ja nie in den Rückspiegel bevor die einen mit Wischgrütze duschen.

Wenn man halt nicht schnell genug ist, was man beim anrollen der Ampeln öfter mal nicht ist, zieht die Hütte halt zu. Der Riechkolben ist zu dicht am Visier und warme Luft steigt nach oben. In Kombination mit der Salzzeuchs auf der Außenseite ist dann Blindflug angesagt.

Im Zweifel mach ich halt weiter mit; Luft anhalten so lange es geht -> Visier hoch -> hoffen.

Alternativ; vorne stehen headbang

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)