Moin!
Nach dem ich im November mit dem Rauchen auf ... zur Suchtbefriedigung aber mit dem Dampfen angefangen habe ... Da gibts ja so viele Foren, man fast es nicht!... Da bin ich wieder
Nachdem ich die Salzwasserproblematik meines KB 50 mit ner reingefummelten Radabdeckung aus einem Fever 2 kuriert habe, hätt ich da ganz gerne mal ne Frage:
Was nehmt Ihr um das vermaledeite Beschlagen vom Visier zu vermeiden?
Atemabweiser fallen raus, is n Jethelm.
Grüße
nicht atmen ist imho das einzige das (buchstäbdlich) ewige Abhilfe schafft ... ich bin ja seit geraumer Zeit Klapphelmträger (auch so ein Detail, an dem man merkt, dass man alt wird ...) und lasse das Visier immer einen Spalt weit offen, an der Ampel dann ganz auf und gut ist
Die alten Hausmittelchen wie das Visier von innen mit Spüli einschmieren oder antibeschlagspray aus dem Motorradladen funktionieren nicht so wirklich ...
Moin,
ich habe einfach bei meinem Integralhelm ein kleines Stück streichholz unter das Visier geklebt. nur stand es ein en Spalt auf und gut war. Wie das Visier beim Jethelm beschlagen kann ist mir ein Rätsel das ist doch nach unter offen.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Hallo Scarabeo
das geht. Wenn du Mofa fährst reicht der Luftstrom nicht aus. Erfahrung mit einem bei Lidl als Schnäppchen gekauften Jethelm. Folglich könnte das bei langsamen fahren in der Stadt auch passieren.
Bin aber als alter Skeptiker mittlerweile mit dem Pinlock im Helm voll begeistert.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Ja genau die Stopp and Go Scheiße ist das Problem.
Ich hab einen von den Jethelmen bei denen das Visier bis zum Kinn runter geht. Bin ich auch an sich ganz froh drüber. Die Vollhonks schauen ja nie in den Rückspiegel bevor die einen mit Wischgrütze duschen.
Wenn man halt nicht schnell genug ist, was man beim anrollen der Ampeln öfter mal nicht ist, zieht die Hütte halt zu. Der Riechkolben ist zu dicht am Visier und warme Luft steigt nach oben. In Kombination mit der Salzzeuchs auf der Außenseite ist dann Blindflug angesagt.
Im Zweifel mach ich halt weiter mit; Luft anhalten so lange es geht -> Visier hoch -> hoffen.
Alternativ; vorne stehen
slooowrider
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