Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
feste eins auf die Nase (Roter Baron)
Gast
1
2. Januar 2016 - 21:55
03.jpg
Ein wesentlicher Punkt für das diesjährige "Wintercustomizing" ist die Frontgestaltung. Der Träger ist meistens nutzlos, denn für wirklich sperrige Lasten eignet er sich nicht wie ich im Sommer gemerkt habe. Zudem gefällt mir die Lösung für das Bordwerkzeug immer noch nicht, der Gasmaskenbehälter sieht zwar cool aus, ist aber nicht diebstahlsicher. Daher ist in den letzten Wochen in meinem Kopf ein Plan gereift, wie man den Frontträger umwidmen kann und gleichzeitig das Werkzeugproblem zu lösen ist.
04.jpg
Zunächst einmal musste dazu die Flex kreisen und sich in den Träger fressen. Den Gepäckbügel und die Klappe weg, anschließend ein Flacheisen einschweißen um die nötige Stabilität wieder zu gewährleisten. Insofern eine relativ simple Angelegenheit. 
06.jpg
Anschließend kam der Bügel, in der Breite erheblich reduziert, wieder an seinen angestammten Platz zurück. Kenner wissen vermutlich schon was es werden soll.
08.jpg

 

07.jpg
08.jpg
Richtig, ein Nachbau des frontmontierten Reserveradhalters der Allstate-Vespalizenzbauten. Die Optik ist für mich einfach ein knaller, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass sie viele Gralshüter auf den Vespatreffen des bevorstehenden Sommers nach Fackeln und Mistgabeln greifen lassen wird. Natürlich muss der Träger noch lackiert werden, aber dazu ist es momentan einfach zu kalt. 
09.jpg
Somit bleibt die verwaiste Aufnahme für das Reserverad am Roller zurück. Hier kommt eine Idee zum Einsatz, die so neu nicht ist und schon von vielen PX-Fahrern umgesetzt wurde. 
10.jpg
Eine kleine Munitionskiste soll hier als Werkzeugkasten und Stauplatz für einen Ersatzschlauch dienen. Leider sind die Seitenhauben des Rollers zur Zeit außer Haus bei einer befreundeten Künstlerin. Daher konnte ich nicht testen ob meine Kiste unter die Haube passt. Der Breitenvergleich mit dem Reifen macht jedoch Hoffnung.
11.jpg

Das sollte eigentlich problemlos passen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
2. Januar 2016 - 22:26

Sehr gut, aber kannst du nicht die Haube so umbauen, dass sie abgenommen eine Tasche/Koffer ist und von hinten befüllbar? Dürfte deutlich mehr Stauraum ergeben.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
3. Januar 2016 - 00:04

Dafür gibt es sogar eine fertige Lösung:

http://www.sip-scoot.....+_75148000

ist nur nur ehrlich gesagt etwas zu teuer, denn so extrem viel Volumen haben die auch nicht ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)