Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
2006er CPI Oliver --> Reanimierung und Neulackierung
Gast
1
2. November 2013 - 23:14

Speedguru hat ein neues Opfer:
einen 2006er CPI Oliver (ok, der liegt schon länger in der Hölle rum, aber jetzt geht es langsam vorwärts mit der Karre) mit Motorschaden nach Ölpumpendefekt und einem ziemlichen Stylingproblem (die Karre ist total durchgewanzt)

Was jetzt gemacht werden soll:
Technik:
Ölpumpe raus (schon erledigt) und neuer Zylinder drauf, dann sollte der Haufen wieder rennen, außerdem ein bisschen den total verwilderten Kabelbaum sortieren und den Elektrostarter wieder zur Mitarbeit überreden

der vordere Kotflügel fehlt, dafür muss Ersatz her, außerdem ist das hintere Federbein total vergammelt, ob ich das noch retten kann muss sich zeigen

Optik:
Karosserieschäden beseitigen, sauber machen und neue Farbe

Bei der Farbe bin ich mich noch nicht so arg sicher, aber ich denke es wird ein schreiendes Orange. Die Konzeptzeichnung macht deutlich, wohin die Reise gehen soll. Originallook in Schreifarbe (ähnlich wie bei meinem Zip, nur diesmal ohne Mehrleistung).

Meinungen? Änderungswünsche? Kritik? immer nur her damit ...

cpi_konzeptzeichnung_klein.jpg

Gast
2
4. November 2013 - 10:00

Wenn Du eh schon neu lackierst --> Irgendwo müsste eigentlich noch der Schriftzug "Speedguru" drauf. Die Farbe (orange) könnte ruhig noch greller sein.

Gast
3
4. November 2013 - 21:41

Ne, Namen brauch man keinen drauf schreiben (gibt schon genug hater und außerdem werd ich den Haufen sicher eh bald wieder verkloppen).

Farbe ist Ral-Reinorange geplant, also das was die Müllabfuhr spazieren fährt.

Frank1976
4
9. November 2013 - 21:43

ich hätte da Interesse am roller können wir mal telefonieren .und die farbe ist auch nicht schlecht .in Perlmutt sieht es bestimmt super aus . ich hatte es schon mit meinem Grand dink  vor, bin aber nicht dazu gekommen.problem bei mir ist, das ich ihn jeden tag fahre .  Perlmutt weiß  mit   kaminrot metallic aplikationen um Akzente zu setzen, wegen dem öl in solchen mengen muß man schon ein paar Abnehmer haben sonst fährt man sich den ar...... wund aber der preis ist schon mal ne Kampfansage.ist echt cool. für mich lohnt es sich leider nicht da ich hier oben keine Anhänger habe die auch so vielfahrer sind wie ich  schade.

 

Frank1976
5
9. November 2013 - 21:45

was kannst du mir denn über diesen roller sagen was die Qualität betrifft. fahrverhalten und so weiter.

Gast
6
9. November 2013 - 22:54

derzeit fährt der Roller so schnell du schieben kannst ;)

grundsätzlich sind die CPI-Karren robust aber nicht sonderlich schön (ähnlich wie beim Kymco, solide Bauerntechnik mit halbwegs brauchbarer Verarbeitung), das Fahrverhalten des Oliver ist ok aber nicht so sportlich wie er aussieht

schön sind der (serienmäßige) V2A-Topf und der Minarelli-Lizenzmotor mit div. Detailverbesserungen (12mm KoBo, breiterer Zylinderfuß, breitere Dichtfläche am linken SiRi)

meiner ist halt optisch und technisch mausetot, ich muss mal ein paar Fotos vom Istzustand machen, eigentlich hätt ich den Haufen an Haloween vor die Tür stellen sollen, das Teil verschreckt JEDEN Geist [Bild kann nicht gefunden werden]

 

Perlmutt mit Karminrot ist ne fiese Kombo, aber wohl nix für den Roller, das Teil wollte ich eigentlich eher agressiv haben (soll evtl. vor dem verkauf auch auf ne Customshow)

Frank1976
7
10. November 2013 - 13:22

würde gern wenn es soweit ist drauf zurück kommen . mit Perlmutt meine ich aber nicht diesen fiesen ölschimmer ,sondern schneeweiß mit Perlmutt .und dann Kamin rot dünne streifen um die kanten zu betonen.den Perlmutt Farbton habe ich einmal an einem Audi 80 Cabrio gesehen und war total begeistert.was den roller betrifft , wenn du ihn so herrichtest ,das er auf eine costume Show soll dann ist der aber für mich wahrscheinlich zu scharf und dann gehört mir jede kontrolle das ist schon mal sicher.

Gast
8
11. November 2013 - 16:22

naja, das Ding kriegt keine Mehrleistung, dafür hab ich ja den Zip ;)

Leistung wird gefahren, Optik kann man anschaun

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)