Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
suche Lenkschloss für ein Mofa der Marke Manet
Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
1
4. Juni 2020 - 10:59

Hersteller dieses Entschleunigers: POVAZSKE STROJARNE Manet a.s. / Slowakische Republik (und hier beginnen die Probleme computer)

Antrieb: Puch Motor maxi automatik

Ich bin auf der Suche nach dem Lenkschloss von dem "Eisen" oder einem Schloss das ich dafür Zweckentfremden könnte.

Durchmesser am Messingteil 14 mm, Durchmesser Bolzen 11 mm, Gesamtlänge 41 mm. Die regulären Schlösser haben entweder 8, 10 oder 12 mm Durchmesser. Die Länge ist unterschiedlich aber Die könnte ich ja anpassen… Die Bolzen vorne haben 10 mm oder weniger, zehn würde aber gehen.

IMG_20200529_142830_resized_20200529_022925065.jpgImage Enlarger

Ich hab schon auf diversen Mofa.-, PuchSeiten & der Bucht geschaut und auch angefragt, leider bisher ohne Erfolg. Hat eventuell jemand eine Idee welches Schloss da passen könnte oder wo ich ein Passendes auftreiben bzw modifizieren könnte? Alternative die mir aktuell durch den Kopf schwirrt ist, ein 8 oder 10 mm Schloss zu verwenden und in eine "Hülse" stecken mit 14 mm Aussendurchmesser. Grundsätzlich werde ich das Mofa nie mit dem Schloss absperren, ich möchte einfach ein halbwegs funktionierendes Schloss in dem Loch drin haben 😉

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Hinweise und bleibt gesund oder wie Thun sagen würde —> negativ afro

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
4. Juni 2020 - 11:17

Frag mal speedguru, welches Maß die Jawa hat. Vielleicht kommst Du ja darüber weiter.

Die ist ja auch aus Friedenszeiten.

 prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
3
4. Juni 2020 - 11:19

Ist das vorhandene Schloss mechanisch intakt? Wenn ja, dann kannst du auch einen Schlüssel für das Schloss machen lassen.

Ansonsten sind die Manet-Mofas eine von div. Ostblock-Puchlizenzen. Evtl. passt da was von Tomos. Hast du schon bei MZ-B geschaut? Bzw. fahr mal nach Graßlfing zum Heinz Liedl raus, der hat in Sachen Puch auch allerlei exotische Teile rumliegen und kann dir vllt. helfen.

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
4
5. Juni 2020 - 10:32

Danke für die Hinweise, ich werd`mal in diese Richtung suchen und auch zum Hr. Liedl gucken prost 

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
5
9. Juni 2020 - 10:17

Das Schloss von der Simson passt banane Wahnsinn so einfach, hab ich doch Eine und hab da nicht dran gedacht kugeln

Gast
6
9. Juni 2020 - 11:16

Super, schöne Lösung und gut verfügbar.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)