Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Suche: die Nadel im Heuhaufen, aka Neo`s 100 in billig und in Süddeutschland
Gast
1
6. September 2016 - 16:00

Ein Bekannter hat sich vor drei Monaten mit seinem 100er Neos langgemacht und dabei die Karre ziemlich heftig finalisiert. Bis auf den Motor und ein paar Kleinteile ist das Ding tot.

Darum suchen wir jetzt händeringend einen Teileträger mit gutem Rahmen, gutem Fahrwerk und halbwegs brauchbarer Karosserie (was die Plastikrotze kostet ist echt nicht normal ...). Aber wenn man im Netz mal einen 100er findet, dann steht der entweder knapp hinter dem Nordpol oder soll einen irrsinnigen Betrag kosten. Also fals hier jemand was weiß, sieht oder hört und sich meine ewige Dankbarkeit und eine Kiste Hopfenkaltgetränk sichern will, soll er sich einfach melden.

Rahmenbedingungen:

- brauchbarer Grundzustand mit Papieren, aber auch gerne ohne TÜV

- sollte sich südlich der Linie Frankfurt/Main - Dresden aufhalten und max. 400€ kosten

- gerne auch Karren aus CH oder AT, dann aber mit entsprechendem Preisabschlag wegen fälliger Kosten für die Einbürgerung

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
6. September 2016 - 16:30

Bin grad über den hier gestolpert (Ich kann die Dreiradsuche einfach nicht lassen...sf-wink)

https://www.ebay-kle.....9-305-5669

Steht halt schon etwas länger drin, ist ein klein wenig teurer, aber dafür gleich um die Ecke.

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
3
6. September 2016 - 16:41

Hab Dir die Tel.-Nr. mal per mail geschickt.

PN war ein 404 sf-frown 

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
4
6. September 2016 - 16:52

Den kenne ich schon, hab mir das Teil schon angesehen. Ist leider unbrauchbar da extrem rostig.

 

Trotzdem, danke!

.

538 Posts
(Offline)
5
6. September 2016 - 20:08

Moin ,

 

hier bei Hamburg gibts einen für 550€ auf V Basis. 

Gebraucht
6.500 km
07/2001 EZ
5 kW (7 PS)
Benzin
HU/AU 07/2017
 
Also fahrbereit. Würde den Flixbus nehmen und dann mit dem Fahrbereiten Roller nach Hause fahren. Ü-Kennzeichen solltest du doch bekommen können so über ein WE
 
Gruß
Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
6
6. September 2016 - 21:19

Überführungskennzeichen ist kein Problem, aber bevor ich mich in einen öffentlichen Bus setze laufe ich eher nach Hamburg. Bus, Bahn, ectl. sind bei mir seit meiner Jugend gestorben und bleiben auch schön auf dem Friedhof.

Bei 500€ realistischem EK kostet die Karre, bis sie hier auf dem Hof steht, knapp 750€. Das lohnt sich nicht, dafür gibts hier in der Gegend genug Hunnis. Das Budget für die Reparatur liegt bei 500 Steinen, wenns mehr kostet kauft er sich nen neuen Bock. Das ist kein Liebhaberroller um den es hier geht.

Gast
7
8. September 2016 - 21:10

Gefunden!

Ein stiller Mitleser hier aus dem Forum hat mich mit einem goldenen Tipp versorgt. Keine 40km entfernt stand bis vor wenigen Stunden ein 100er Neos mit kapitalem Motorschaden. Das Ding hab ich vorhin für einen Traumpreis (100€) mitgenommen.

Danke an den stillen Mitleser und alle anderen, die ihre Augen offen gehalten haben!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
8
9. September 2016 - 15:21

Warum in die Ferne schweifen?
Sieh das gute liegt so nah.

Da hast Du aber Glück gehabt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
9
9. September 2016 - 18:22

Das Problem mit den 100ern ist einfach, dass die Karren gefühlt zu 99,99% von der Ü-80 Fraktion gekauft wurden. Klar, wirklich fahren tun die nicht, das ist nur was für völlig schmerzfreie Zenmönche. Darum entsteht bisweilen der Eindruck das die Dinger selten seien, sind sie nämlich eigentlich nicht, nur sind sie halt nicht im Internet präsent.

Nicht zuletzt darum gehört, ganz wie früher, in der rein analogen Welt, eben auch etwas Glück zu so einer Suche. afro

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)