Ein Bekannter hat sich vor drei Monaten mit seinem 100er Neos langgemacht und dabei die Karre ziemlich heftig finalisiert. Bis auf den Motor und ein paar Kleinteile ist das Ding tot.
Darum suchen wir jetzt händeringend einen Teileträger mit gutem Rahmen, gutem Fahrwerk und halbwegs brauchbarer Karosserie (was die Plastikrotze kostet ist echt nicht normal ...). Aber wenn man im Netz mal einen 100er findet, dann steht der entweder knapp hinter dem Nordpol oder soll einen irrsinnigen Betrag kosten. Also fals hier jemand was weiß, sieht oder hört und sich meine ewige Dankbarkeit und eine Kiste Hopfenkaltgetränk sichern will, soll er sich einfach melden.
Rahmenbedingungen:
- brauchbarer Grundzustand mit Papieren, aber auch gerne ohne TÜV
- sollte sich südlich der Linie Frankfurt/Main - Dresden aufhalten und max. 400€ kosten
- gerne auch Karren aus CH oder AT, dann aber mit entsprechendem Preisabschlag wegen fälliger Kosten für die Einbürgerung
Bin grad über den hier gestolpert (Ich kann die Dreiradsuche einfach nicht lassen...)
https://www.ebay-kle.....9-305-5669
Steht halt schon etwas länger drin, ist ein klein wenig teurer, aber dafür gleich um die Ecke.
"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)
Moin ,
hier bei Hamburg gibts einen für 550€ auf V Basis.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Überführungskennzeichen ist kein Problem, aber bevor ich mich in einen öffentlichen Bus setze laufe ich eher nach Hamburg. Bus, Bahn, ectl. sind bei mir seit meiner Jugend gestorben und bleiben auch schön auf dem Friedhof.
Bei 500€ realistischem EK kostet die Karre, bis sie hier auf dem Hof steht, knapp 750€. Das lohnt sich nicht, dafür gibts hier in der Gegend genug Hunnis. Das Budget für die Reparatur liegt bei 500 Steinen, wenns mehr kostet kauft er sich nen neuen Bock. Das ist kein Liebhaberroller um den es hier geht.
Gefunden!
Ein stiller Mitleser hier aus dem Forum hat mich mit einem goldenen Tipp versorgt. Keine 40km entfernt stand bis vor wenigen Stunden ein 100er Neos mit kapitalem Motorschaden. Das Ding hab ich vorhin für einen Traumpreis (100€) mitgenommen.
Danke an den stillen Mitleser und alle anderen, die ihre Augen offen gehalten haben!
Das Problem mit den 100ern ist einfach, dass die Karren gefühlt zu 99,99% von der Ü-80 Fraktion gekauft wurden. Klar, wirklich fahren tun die nicht, das ist nur was für völlig schmerzfreie Zenmönche. Darum entsteht bisweilen der Eindruck das die Dinger selten seien, sind sie nämlich eigentlich nicht, nur sind sie halt nicht im Internet präsent.
Nicht zuletzt darum gehört, ganz wie früher, in der rein analogen Welt, eben auch etwas Glück zu so einer Suche.
slooowrider
1 Guest(s)