Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tuning Kisbee 4T Youtube Videos
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
1
10. August 2022 - 20:02

Youtuber "Simon" aus Fronkreisch schraubt und tuned einen Kisbee 4 Takt.

Seine Vorgehensweise ist sehr strukturiert und er zeigt auch nachvollziehbar den Erfolg (oder auch Misserfolg) jeder einzelnen Massnahme.sf-cool

zB Luftfilter und AGR

Hat mich motiviert das AGR an meinem Kisbee ebenso mit selbst gesägter Aludichtung zu verschliessen. Nachdem der Motor keine heißen Abgase mehr bekommt läuft er jetzt ruhiger und braucht 0,2 L weniger.

Beim Luftfilter habe ich das Papierelemnt gegen einen (fast) passenden K&N Filter passend ersetzt.sf-wink

Sein Ziel 100kmh mit dem Kisbbee (mit 80ccm) ist für mich nix -  5,2 Liter Verbrauch ebenso ...sf-cry

Er hat auch ein 2Takt Projekt dokumentiert.

  

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
10. August 2022 - 23:37

Hi,

nicht schlecht. Das schaue ich mir mal an. Nur mit den automatischen Übersetzungen wirds hakelig. Sprichst du französisch?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
3
11. August 2022 - 00:29

Kisbeeteur 0850 sagt

...
Sein Ziel 100kmh mit dem Kisbbee (mit 80ccm) ist für mich nix -  5,2 Liter Verbrauch ebenso ...sf-cry

  

Interessanter Fund!

Aber warum sollte der Verbrauch bei 100km/h 5.2 Liter betragen?

Meine 650er ist mit 3.2 Liter bei 90km/h und 4.3 Liter bei 120km/h angegeben. Die läuft bei 100 nur mit ineffizienter Teilllast. Das geht in der 125er Klasse effizienter.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
4
11. August 2022 - 00:55

@slooowrider

Ja, die Übersetzungen sind ähh meist nicht hilfreich..

Simon sabbelt ja ziemlich viel, das wichtigste kann ich rausfiltern.Meine Französisch ist etwas eingestaubt.. Aber er hat  ja Text im Bild.

@ts1

Dein Verbrauch wird auch anders aussehen, wenn du meist mit Vmax unterwegs bist.sf-laugh

 

Verbrauch lässt sich ja noch locker steigern, 2Takt 70ccm da gehen 5-7 Liter durch...sf-frown

 

Mit meinem Kisbee RS 4T (Vergaser) verbrauche ich (ungedrosselt) Vmax ca 65 GPS bei Stadtfahrten 2,4L - finde das OK. Klar, die Beschleunigung ist mit nem 2Takter nicht zu vergleichen...

Trotzdem macht er in der Stadt mehr Spass als meine MT07...sf-cool

Und immer wieder spassig, wenn ich "aus Versehen" hahagegrüsst werde - ich fahre ja in Motorradklamotte...

  

ts1

479 Posts
(Offline)
5
11. August 2022 - 09:21

Kisbeeteur 0850 sagt
Dein Verbrauch wird auch anders aussehen, wenn du meist mit Vmax unterwegs bist.sf-laugh

Weil die 650er Kiste bei ihrer deutlich höheren Höchstgeschwindigkeit einen vielfach höheren Luftwiderstand verursacht.

Aber meinen 3 "kleinen" 4T Fahrzeugen traue ich auch bei Dauervollgas keine 5 Liter zu.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 14
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)