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wie baut man eine Vespa?
Gast
1
15. November 2013 - 20:01

von wegen "Luigi holt den großen Hammer" ;)

alles Hightech hier ...

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
15. November 2013 - 21:37

Schon interessant, würde ich mir glatt kaufen wenns nicht so teuer wäre.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
15. November 2013 - 22:03

was mich bei den Dingern stört ist, dass sie keine Leistung haben und das es sie nur mit Automatik gibt, etwas bessere Verarbeitung wäre auch wünschenswert, im Winter sollte man die Teile tunlichst nicht fahren

ne moderne Vespa mit dem 500er Einspritzer und handgerissenem Getriebe wär was für mich, aber das ist wohl den Herren in Pontedera nicht premium genug ...

rein designmäßig sind die neuen Vespen ja doch recht gelungen, nur die S ist ein Griff ins Klo

ts1

479 Posts
(Offline)
4
15. November 2013 - 22:17

Ich glaube, das Vespa Konzept hält keinen 500er Einspritzer aus. Würde als Zwodaggder ja so etwa 100 PS liefern. Mit Dreigang-Handschaltung und orischinol 8-Zoll-Rädern etwas heikel.

Gast
5
15. November 2013 - 22:42

es gibt ne PX mit Kilogixxer-Motor im Originalrahmen und (deutscher!) Straßenzulassung, das geht also durchaus mit 100+PS ... Hinterreifen hält da lt Aussage des Besitzers etwa eine Tankfüllung, ist aber immerhin ein 12" ;)

ich dachte aber eigentlich eh an den aktuellen 500er Reifenmörder, der zieht schon im Plastomaten gut schwarze Striche und es gibt davon ja eine handgerissenen Versuchsversion von PM, gehen tut das also ...

dreigang Handschaltung gabes nebenbei nur bei Fuffis und niemals mit 8", also unterlass bitte deine unqualifizierten Spitzen gegen alles was ich hier schreibe, das nervt einfach nur noch

broke and slow
6
16. November 2013 - 12:07

 

 

speedguru sagt ...

dreigang Handschaltung gabes nebenbei nur bei Fuffis und niemals mit 8", also unterlass bitte deine unqualifizierten Spitzen gegen alles was ich hier schreibe, das nervt einfach nur noch

 

Ähhm....schau mal hier rein:

http://vc-altheim.49.....index.html

Da gibt es ganze 125er Baureihen mit 3-Gang und 8 Zoll,ebenso das erstgebaute 150er Modell.

Insofern war das gar keine unqualifizierte Aussage,oder wie es du empfindest Spitze.

 

.

538 Posts
(Offline)
7
16. November 2013 - 12:37

Hallo 

 

interessant ist doch wie viele Personen noch mit der Montage befasst sind. Man sieht so gut wie keine Arbeiter. Warum also ist die Kiste so teuer ?

Andererseits, wenn diese Automatisierung nicht bald gebremst wird (betrifft mittlerweile alle Berufe) hat die nächste Generation bald viel Freizeit. Aber kein Geld mehr um diese in Rekordzeit gefertigten Waren zu bezahlen

Das Argument: "Fertigungsanlagen sind teuer und müssen rund um die Uhr laufen um sich bezahlt zu machen" hinkt gewaltig. Schon jetzt wird mehr Produziert als noch verkauft werden kann. Lebensmittel fliegen auf dem Müll und andere Produkte werden mit Sollbruchstellen versehen um schnell zum neuen Kauf zu zwingen.

Ach ja Auto, habe einen 12 Jahre alten Twingo. Über 100000km keine größeren Probleme die man nicht mit einem eigenen Werkzeugkasten in Griff bekommt. Zweiter Wagen ein Seat Altea XL 7 Jahre. Da wird die Liste schon lang. Scheibenmotor rechts  Heckklappenschloss, Tempomat, alles mit cleveren Schadenstellen. Dritter Wagen ein Skoda Oktavia. sf-laugh über 150000 km dank meines Sohnes. Und nicht ein Problem. Mh doch , immer ein leerer Tank[Bild kann nicht gefunden werden]

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

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