Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Welche image hosting site verwendet ihr?
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
1
23. Mai 2019 - 15:28

Wie der Titel schon sagt. Welche Website verwendet Ihr / könnt Ihr empfehlen um Fotos zu speichern und hier einzubinden?

Habe gerade immer mehr Probleme mit Flickr, es lief noch nie wirklich 100 Prozent sauber aber in letzter Zeit ist es fast unerträglich wie oft sich die Seite aufhängt. Sowohl als App als auch auf (egal welchem) Desktop.

Wichtig wäre mir, dass nicht alle hochgeladenen Fotos öffentlich sind und eben das man unkompliziert ins Forum einbinden kann.

Gast
2
23. Mai 2019 - 16:43

Gar keine, die Fotos liegen entweder bei mir im Blog oder ich lade sie direkt hier hoch.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
3
24. Mai 2019 - 10:55

Gut, bei Dir ist es ein Sonderfall mit dem Blog.

Was sagt der Chef zu "direkt hochladen". Bloß nicht, da muss ich Speicher dazukaufen! Oder: macht ruhig, Speicher hab ich genug. sf-laugh

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
24. Mai 2019 - 11:16

Hier hochladen, da sonst irgendwann die Fotos nicht mehr verfügbar sind und der entsprechende Thread fürn Arsch ist. Begrenzter Speicherplatz ist nicht so teuer.

Nachteil ist, dass man auf die Größe der hochzuladenden Fotos achten muss. Ich kann schließlich nicht zulassen dass 20MB-Fotos hochgeladen werden. Dann wird Webspace doch zu schnell teuer. Außerdem finde ich den Uploader etwas kompliziert gelöst. Vielleicht bringt Simple:Press irgendwann mal ein Update raus. Ich hoffe darauf.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
5
24. Mai 2019 - 12:27

Alles klar.

Mit welcher App begrenzt man die Größe der Fotos am einfachsten?

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
6
24. Mai 2019 - 13:55

ich nehme irfanview, ist für mich ein gutes einfaches Freeware Programm

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
7
24. Mai 2019 - 14:40

digiKam

OpenSource-Programm mit verdammt vielen Funktionen sf-wink

u.a. Größenänderung auch mehrerer Bilder auf einen Schlag ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
8
25. Mai 2019 - 06:29

Jeremy Pascal sagt
Alles klar.

Mit welcher App begrenzt man die Größe der Fotos am einfachsten?  

WhatsApp... Einmal verschicken, aus dem WhatsAppfotos Ordner ziehen... Feddich.

 

(Man verliert halt nur seine Bildrechte... Also nicht nach deutschem Recht ... Aber nach amerikanischem... Versuch da mal zu klagenkugeln)

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
9
27. Mai 2019 - 08:24

WhatsApp

Hey, das ist genial. Auf die Idee muss man erstmal kommen sf-laugh Klar, da werden die Bilder ja automatisch verkleinert, aber wem schick ich den ganzen Kram?

Irfanview und DigiKam kannte ich beide nicht, danke für die Tipps daumen 

ts1

479 Posts
(Offline)
10
27. Mai 2019 - 17:34

Ich nehme einfach mspaint.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)