Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Videoversuche
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
25. Januar 2013 - 17:55

Moin,
ich habe mich mal versucht aus den Bildern meiner ersten Rollertour eijne Diashow zu machen. Schaut Euch die bitte mal an und schreibt was Ihr dazu meint. Ihr findet die Show unter http://www.Fam-Zude.de\inhalt\3-urlaub\Roller\tour05\tour105.html

Einen Fehler habe ich schon entdeckt. Am Anfang ist zu lange schwarz.

Jetzt bin ich aber gespannt. Montag schaue ich wieder rein.

Schönes WE.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
25. Januar 2013 - 18:14

Servus,

der Link stimmt leider nicht. Hier der Richtige: http://www.fam-zude......ur105.html

Schöne Show, vor allem über die bekloppte Kröte am Anfang musste ich lachen :)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

miandres
3
25. Januar 2013 - 22:12

Moin Norbert. Schön Dich zu lesen.

 

Statt auszublenden, solltest Du zu Beginn in eine Überblendung gehen.
Sehr schön sind Dir die Übergänge bei Meer zu Küste gelungen.
Die beiden Bilder wo Du auf Deinen Parkplatz hiweist und das zweite Bild als Zoom einblendest, hätte ich anders geregelt indem ich nur ein Bild genommen hätte und dort einen Zoom bis runter auf die Maschine gelegt hätte. Deine Karre habe ich nämlich in der Kürze der Bildeinblendung nicht finden können.

Aus dem Bild "Abfahrtbereit" mit dem Hasen im rechten Vordergrund hättest Du mehr machen können.

Die Schiffe am Ende ... Du solltest aufeinanderfolgende Richtungswechsel vermeiden. Im Notfall spiegel das Originalbild lieber, als das eines nach links und das nächste nach rechts fährt. Das bringt Unruhe. Das selbe gilt natürlich für jeden Weg.

Es ist schwer Standbilder in eine spannende Bilderfolge zu bringen. Das wäre sicherlich ein gutes Übungsobjekt für angehende Mediengestalter Bild und Ton. ;)

Das Schlussbild. Ich hätte den Text auslaufen lassen, das Bild aber noch 2 Sekunden nachstehen lassen um es dann abzublenden.

Insgesamt: Schön wars. Tolle Reise.

 

Liebe Grüsse,
der Micha

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
28. Januar 2013 - 10:48

Moin,
Danke erstmal. Werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Bin halt Techniker und kein Cutter. Macht aber viel Spaß so die Tour nocheinmal zu erleben. Ausserdem mach das Schnittprogramm Spaß. Freue mich schon wenn ich an die bewegten Bilder komme.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

miandres
5
2. Februar 2013 - 19:10

Hallo Norbert.

Ich hoffe das ich das richtig verstanden hatte und Du einen technischen Kommentar wolltest. Die Fahrt ansich steht für mich ausser Frage. Die war schön mitzuerleben und bei Bildern werde ich ja sowieso immer schwach und fröne meinem Fernweh :)

 

Liebe Grüsse,
der Micha

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
6
4. Februar 2013 - 08:49

Moin,
ja Micha Du hast alles richtig gemacht. Ich habe Deine Ideen auch schon versucht umzusetzten. Werde die geänderte Fassung heute noch online stellen.
Was ich nicht verstehe ist:

Statt auszublenden, solltest Du zu Beginn in eine Überblendung gehen.

Was meinst Du damit?

Viele Grüße!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

miandres
7
4. Februar 2013 - 20:20

Ich meinte damit das Du den Übergang vom Teaser in den eigentlichen Vorspann mit einem Outfading löst (oder das der Vorspanntitel einen schwarzen Vorlauf hat). 
Ich würde halt die Schildkröte sanft ausblenden und zeitgleich den Vorspann einsetzen lassen, sodas keine Unterbrechung stattfindet.

Liebe Grüsse,
der Micha 

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
8
7. Februar 2013 - 10:12

Moin,
verstanden!
Geht aber leider nicht. Der Schildkrötenvorspann ist ein fertiger Clip. Ich müßte den Clip nachbauen. Geht auch nicht weil ich das Rohmaterial nicht mehr habe. Die gähnede Kröte hat meine Tochter mal vor Jahren aufgenommen und wir haben alla Metro Goldwin Meyer einen Vorspann daraus gemacht. Kann mich in diesem Jahr mal auf die Lauer legen. Inzwischen haben wir 5 Kröten da sollte doch eine mal gähnen. ;o))

Trotzdem Dake für den Tip.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)