Das leckerere Teilchen (im 50ccm-Bereich wohl eher Brocken) Grand Dink 50 2T kommt im Januar 2013 auf den Markt.
Bin beeindruckt,den Preis halte ich in Hinsicht auf Vespa und Co sogar für angemessen.
Jetzt müsste nur noch Peugeot mit einer 50ccm Version des Citystar nachziehen,dann wären zwei neue 50ccm Tourensänften und direkte Fahrzeugkonkurrenz für Kymco auf dem Markt.
so neu ist das Ding nun auch wieder nicht, ist halt jetzt mit neuer Plaste eingekleidet und nicht mehr ganz so barock (kackhäßlich isser aber immer noch)
ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit dem Vorgängermodell: Fahrdynamik eines Kohleschleppers (was beim neuen Modell sicher nicht besser wurde) ... das ist nix für mich
lt. Fachpresse ist das auch nicht besser geworden und das typische Kymcofahrwerk (0 Rückmeldung, weich wie Butter) ist wohl auch noch dabei (mit voller Beladung ist da nicht so arg toll ...)
dazu kommt für mich persönlich noch das ich auf der Karre keinen Platz habe, ist wie die meisten Kymcos halt für koreanische Sitzzwerge gebaut, wirklich tourentauglich ist der (für mich) nicht
der Preis ist aber wirklich ok, Vespa ist da kein Vergleich (120% Mythoszuschlag der durch NICHTS gerechtfertig ist ...), bei Kymco gibts aber Fahrzeuge die deutlich mehr können und weniger kosten ...
Mir gefällts.
Ich glaube nicht das ich mir einen Fuffi für ~3000€ kaufen würde (wenn ich es mir leisten könnte), aber sicherlich ist ein GrandDink durchaus ein Roller der mir gefällt und mit dem ich gerne ne Tour fahren würde.
Prinzipiell hätte ich aber auch weiterhin lieber einen Tank zwischen den Beinen ...
Nunja, so verschieden sind halt die Geschmäcker und Wünsche.
Schön das wir, mehr oder weniger, aus den verschiedenen Dingen auswählen können.
Einen guten Übergang wünschend,
der Micha
slooowrider
1 Guest(s)