Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Motorrad(illustrierte) oder Spaß mit Statistik...
Gast
1
24. Januar 2020 - 09:12

Meiner einer Schrub einen Leserbrief, ohne Hoffnung auf Antwort hihihi:

 

Moin!

mein Thema heute:
Spaß mit Statistik oder Top 20 Frauenmotorräder 2019.

Vorab ich bin kein Statistiker, aber eine Priese Hausverstand mag einen latenten Logickfehler aufzeigen der entsteht wenn man sich nur auf die Zulassungszahlen des KBA stützt.

Ich wundere mich über das vorhanden sein recht vieler hochsitziger Motorräder. Das würde Implizieren das entweder der Anteil langbeiniger Frauen die Motorradfahren in Deutschland relativ hoch ist, oder das hier das alt bekannte "Pünktchen-wechsel-dich" Spiel läuft.

Was es hier bräuchte wäre ein Korrekturfaktor der sich aus statistischer Innenbeinlänge deutscher Frauen, eingetragener Tieferlegungen und, jetzt wird es kompliziert; durch mit Motorrädern erlangter Punkt bedingter Fahrerlaubnissverlust weiblicher Personen ohne Motorradfahrerlaubnis, zusammensetzt.
Das alte Halter - Fahrer Problem eben.
Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Motorräder, die von Frauen gefahren aber, aus Schadensfreiheitsrabattgründen auf Mann, Freund, Vater, Opa, Onkel oder Firma laufen, wird die Statistikauswertung des KBA komplett zur Kaffesatzleserei.

nur mal so

liebste Grüße

Gast
2
24. Januar 2020 - 09:55

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. 😉

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
3
24. Januar 2020 - 10:15

Die Mädchengruppe in der meine Tochter Motorrad fährt, hat ausschließlich das Krad auf den Vater zugelassen wah

Statistisch gesehen fahren die fünf kein Motorrad afro

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
4
24. Januar 2020 - 12:43

Von der unbrauchbaren Statistik abgesehen, zielt es auf Gender-Marketing ab. Das finde ich schon beim Spielzeug zum speien also finde ich es bei Motorrädern nicht besser.

Gast
5
24. Januar 2020 - 14:26

daumen

Hatte ich so noch gar nicht bedacht...

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
24. Januar 2020 - 15:20

Dude, du willst doch nur die Telefonnummern der langbeinigen Damen ... kugeln

*duckundwech

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
24. Januar 2020 - 16:54

thum sagt
Dude, du willst doch nur die Telefonnummern der langbeinigen Damen ... kugeln

Ich glaube er eher will die Innenbeinlänger ausmessen. kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Guest
8
24. Januar 2020 - 17:25

Hier fahren die alle auf Vespa 300 ,Kymco ,Sym ,cbr600, cb500 .Aber bei weitem mehr Roller und Machichinen unter 180kg als dicke GS.

Schade ,eine Reisefrau auf einer Innova 125 würde ich heiraten.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)