Meiner einer Schrub einen Leserbrief, ohne Hoffnung auf Antwort hihihi:
Moin!
mein Thema heute:
Spaß mit Statistik oder Top 20 Frauenmotorräder 2019.
Vorab ich bin kein Statistiker, aber eine Priese Hausverstand mag einen latenten Logickfehler aufzeigen der entsteht wenn man sich nur auf die Zulassungszahlen des KBA stützt.
Ich wundere mich über das vorhanden sein recht vieler hochsitziger Motorräder. Das würde Implizieren das entweder der Anteil langbeiniger Frauen die Motorradfahren in Deutschland relativ hoch ist, oder das hier das alt bekannte "Pünktchen-wechsel-dich" Spiel läuft.
Was es hier bräuchte wäre ein Korrekturfaktor der sich aus statistischer Innenbeinlänge deutscher Frauen, eingetragener Tieferlegungen und, jetzt wird es kompliziert; durch mit Motorrädern erlangter Punkt bedingter Fahrerlaubnissverlust weiblicher Personen ohne Motorradfahrerlaubnis, zusammensetzt.
Das alte Halter - Fahrer Problem eben.
Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Motorräder, die von Frauen gefahren aber, aus Schadensfreiheitsrabattgründen auf Mann, Freund, Vater, Opa, Onkel oder Firma laufen, wird die Statistikauswertung des KBA komplett zur Kaffesatzleserei.
nur mal so
liebste Grüße
slooowrider
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