Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Mein Rex 450 RS langsam wird es ein Touren Roller
Olaf
1
11. Januar 2016 - 12:59

IMG_20160109_124535.jpgImage Enlarger

Olaf
2
11. Januar 2016 - 13:22

So sorry Bild war etwas groß .

Also den Rex habe ich mit 3 anderen für 250 Euro gekauft .

Drei habe ich fertig gemacht und jeden wieder für 300 verkauft, alle sollten Motor schaden und andere Schäden haben bei einem habe ich den Benzinhan und die Schläuche getauscht und siehe er ging .

Dann war noch ein Jinlun dabei neue CDI und Kerze und wech damit ,der Dritte war ein ganz schwerer Fall banane

Hat ein neues Zündschloss bekommen und Batterie sowie Vergaser neu ,und läuft jeden Tag in der Zeitungszustellung.

So dann war da noch der Rex es mussten ein neuer Gasgriff mit Zug für den selbigen und ein Vergaser Reperaturset eingebaut werden ,dann noch eine neue Batterie ,und wo ich schon mal dabei war habe ich gleich die Karosserie neu gemacht ,die alte war mit kabelbindern und Band zusammen gehalten.

Nun fehlt noch das Topcase und die Packtaschen und die Bordsteckdose und eine für das Navi.

Und wenn ich eine Möglichkeit finde vorne noch ein Gepäckträger aber muss mal sehen ob es geht.

Grüße Olaf sf-cool

Ps Leider sind die weiteren Bilder zu groß.

ts1

479 Posts
(Offline)
3
11. Januar 2016 - 13:25

Hallo Olaf,

erzähl doch was dazu!

Windschutzscheibe neu drangemacht? Gibt's das mittlerweile als fertiges Zubehör oder muß man selbst zuschneiden und Löcher bohren? Ist die nur am Spiegelhalter befestigt, also letztlich an 2 Punkten? Wie steil steht die Scheibe (Bild von der Seite?)

Ich war zu ungeduldig, jetzt hast Du ja etwas dazu geschrieben und mein vorheriger Text hat sich erübrigt.

Gast
4
11. Januar 2016 - 19:56

Genau diese Scheibe hatte ich mal für einen meiner Winterroller gekauft, leider ist sie bei der ersten Fahrt bei 50km/h durch den Winddruck abgebrochen (nicht die Scheibe selbst sondern die Halter). Hoffentlich hast du damit mehr Glück.

Olaf
5
11. Januar 2016 - 20:05

Moin Moin!

Ja die Scheibe gibt es fertig zu Kaufen ,und wird nur von den Spiegeln gehalten .

Steht grade und habe solche Scheiben schon Dreimal verbaut ,und muss sagen hält sehr gut auch bei 70 km/h.

Das Teil kostet 19,99 und ist richtig gut zu montieren.

So nun muss ich mir nur klar werden ob ich eine Allukiste hinten drauf mache oder doch nur ein Topcase.

Warn das noch zeiten wo ich einen Gran Dink als Touren Roller hatte.

War halt Platz ohne ende auf dem Dicken .

Muss mal wühlen ob ich noch ein Foto von meinem Dicken finde.

Grüße Olaf

Gast
6
11. Januar 2016 - 20:48

Wenn sie bei dir hält ist gut, ich hatte damit halt einfach Pech.

Alukiste ist grundsätzlich besser, weil von der Grundform her leichter zu bepacken. Aber beim Chinaroller wirst du den Gepäckträger dafür verbreitern müssen, die kleinen Träger haben zu wenig Auflagefläche dafür.

Ich hab das bei einem Bekannten schonmal gemacht, allerdings mit dem Originalspoiler als Basis. Abgeschraubt, zweimal mit dem dickem Hammer draufgedroschen um die Plaste loszuwerden und dann zwei Flacheisen an den Stahlbogen geschweißt der da drin steckt. Damit war dann eine ausreichend breite Grundfläche für die Alubox geschaffen.

Dem Roller haben wir dann aber noch eine 5KG Hantelscheibe unter die Frontverkleidung gepackt, sonst hätte es bei seinem Einsatzzweck (Zeitungsauslieferungshure) einen Dauerwheely gegeben 😉

Gast
7
11. Januar 2016 - 22:36

hach ja .... der grand dink *schwärmmmmm roller

06.09.2015-04.jpgImage Enlarger

Avatar
slooowrider

2661 Posts
(Offline)
8
11. Januar 2016 - 23:10

Boa ist der hässlich, gefällt mir! kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
9
11. Januar 2016 - 23:14

japp,die rosa tütü würfel sind wirklich abscheulich speien

Gast
10
11. Januar 2016 - 23:43

Eigentlich finde ich den Grand Dink ja richtig fies, aber DIESE Version hat was ... afro

Auf jeden Fall wüsste ich gerne, was der Erbauer raucht. Ich will das auch!

Gast
11
12. Januar 2016 - 00:06

sorry, die erbauerin ist (in jeder form) nichtraucher haha

Olaf
12
12. Januar 2016 - 09:49

Moin Moin!

Hallo so einen hatte ich auch nur in Blau !

Mit Verstärkungs Rohren hinten am Gepäckträger und Durch die Großen Packtaschen ,habe ich damals hinten

noch untem Topcase zwei zusatz Blinker, und der hate auch die von mir geschriebene Warnblinkanlage.

grüße Olaf

ts1

479 Posts
(Offline)
13
12. Januar 2016 - 11:19

Was mich an meinem (auch blauen) GD immer gestört hatte, war dass das Helmfach zwar groß, aber flach war. Klapphelm mit der Öffnung nach unten vorwärts oder rückwärts reinlegen geht nicht, zu hoch. Seitlich reinlegen geht nicht, zu breit.

Und der kleine Heckbürzel bietet arg ungünstige Hebelverhältnisse für ein Topcase. Wie von Olaf beschrieben also mit Gepäckträger der sich an den Federbeinen abstützt.

Gut ist der große Fußraum für Getränkekisten, Tower-PC, Bildschirme...

Olaf
14
26. Januar 2016 - 19:44

Moin Moin!

So den Rex gibt es nicht mehr er ist Verkauft als Roller für ein Mädel aus der Nachtbarschaft.

Die Kleine brauchte einen und ich habe ihr den dann abgetretten.

Wird jetzt ein ganz neuer Roller der Marke Znen Zn 50QT11G für 600 Euro der wird dann als Tourer umgebaut.

http://www.ebay.de/i.....FA-RT-/371

Hier ist er nur nicht in Rot sondern Schwarz.

Kommt zum 1.3 .2016 bei mir an.

Grüße Olafsf-cool

Gast
15
26. Januar 2016 - 23:34

Das ist die "Originalversion" die wir hierzulande (fast) nur als Pegasus S50LX kennen, so einen hatte ich ja mal als Winterroller:

Image Enlarger

Ganz witziges Teil, neigt aber zum rausreißen der hinteren Federbeinaufnahme oben im Rahmen! War der Grund, warum meiner so billig war. Ist aber reativ einfach zu fixen.

 

Viel Spaß (Glück) damit und allzeit gute Fahrt! roller

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
laceytunnecliffe
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17000

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1254
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)