Per Zufall entdeckt......ein Kymco Händler bietet den Agility Carry für Angler an.
http://moto-schick.d.....dy-roller/
Irgendwie kam mir jetzt aufgrund der vorhandenen Alubox in den Sinn,ob der Carry mit seinen Gepäckträgern nicht auch Potential für einen Umbau zum Slooowrider-Langstreckler hätte.
Was meint ihr?
Soziusbetrieb fällt eh aus da der Carry ein Einsitzer ist.
Von der Gewichtsverteilung her würde ich die Alubox nach vorne setzen und den Werkzeugkasten nach hinten. Die Konstruktion mit der Seitenlast ist m.E. absolutes Harakiri da es den Fahrer extrem behindert. An der Verkehrssicherheit dieser Konstruktion habe ich meine ernsten Zweifel.
Genau wie bei dem elektrischen Muschifön, das Ding dürfte bei voller Beladung ein absoluter Wheelygarant sein, zumindest wenn der Fahrer nicht massiv fettleibig ist.
Ansonsten ist das Konzept nicht schlecht, gibt es z.B. von Piaggio auch auf Libertybasis oder von TGB auf Basis des Sky. Da sogar mit brauchbaren Motoren (sprich mit solchen die genug Leistung haben um ernsthafte Beladung zu ziehen).
Der TGB hat sogar Highwaypegs ab Werk, was für den komfortorientierten Tourenfahrer sicher nicht schlecht ist.
Ich stelle es mir bei einem Umbau jetzt mal naiv halt so vor:
Große Box hinten für sperrige Gegenstände (Zelt usw),hinten Gewicht so gering wie möglich halten.
Vorne ebenso etwas kleinere Box anbringen und dort etwas mehr Gewicht lagern.
Den Vorteil sehe ich bei Besuch von Städten und stark frequentierten Orten,da die Ausrüstung nicht mehr direkt sichtbar und und leicht zugänglich wäre.
@ ts1: Wo und wann muß ich bestellen,um dich auf dem Teil zu erleben?[Bild kann nicht gefunden werden]
slooowrider
1 Guest(s)