Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Honda Navi-klein, aber nicht ganz fein...
RSS
Avatar
Kisbeeteur 0850

173 Posts
(Offline)
1
22. November 2021 - 19:18

Image Enlarger

Image Enlarger

Leider nicht in D...

Etwas schade finde ich die Reminiszenzen an den Zoomer/Ruckus: Trommelbremsen, Schutzblech"spoiler"

Immerhin gibts ein kleines Gepäck (sf-wink)fach.

https://www.motorrad.....-bike-usa/

Im Text wird von Automatikgetriebe ohne Schalthebel gesprochen..: Man sieht aber den Fußbremshebel und rechts zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraste einen Hebel. Hinter der Fußraste..?! Seltsam

  

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

330 Posts
(Offline)
2
28. November 2021 - 18:33

Schickes Teil      afro

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

ts1

476 Posts
(Offline)
3
8. Dezember 2021 - 13:49

Die Honda Navi wurde in Indien gebaut. Die Produktion wurde 2020 eingestellt.

In Indien gibt's auch keine Zwodaggder mehr und ausserdem hat die Navi auch viel zu viel Hubraum für dieses Forum. 😉

(Mein Stiefvater (ebendort) hat sich kürzlich eine Honda Hornet 2 gekauft. Natürlich auch kein Fall für dieses Forum. Aber mir kommen nur immer die Tränen, wenn ich die dortigen Preise sehe und grob durch 100 dividiere... man kommt auf gut 400€ für die Navi. Genau, weit weniger als tausend Euro - da fehlt keine Null.)

Daten sind: 37 km pro Liter, 3.5 Liter Tankinhalt, 109.19 ccm, 8.03 PS @ 7000rpm, 8.94 Nm @ 5500 rpm, Luftgekühlt, Verdichtung 1:9.5, CVT Getriebe. Wo soll die Fußschaltung sein?

Das Teil über dem Abgasstrang ist der Stauraum. Mit dem Helm verstauen wird's aber eng, doch viele Inder fahren sowieso ohne Helm, Pflicht hin oder her.

So wie das Teil da steht, ist es in Indien streng genommen nur für eine Person. Denn das RTO (road transport office) schreibt in #62 ihrer Datenbank einen sari guard für Beifahrer vor (selbst wenn der/die BeifahrerIn Hosen trägt). Aber eine Regel ist ja nur eine Empfehlung und bei der Navi ist das Hinterrad gut abgedeckt.

12/10 Zoll Bereifung ist übrigens ganz schön wenig. Denn gerüchterweise soll es dort noch richtige Schlaglöcher und unebene Strassen geben. Aber gut, mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her.

Avatar
Kisbeeteur 0850

173 Posts
(Offline)
4
12. Dezember 2021 - 01:28

ts1 sagt
3.5 Liter Tankinhalt   

ts1 sagt   Wo soll die Fußschaltung sein?

ts1 sagt    Mit dem Helm verstauen wird's aber en

 

Örgs, da biste ja nur am Tanken     prost  6 Liter dürfens schon sein...

Habs nochmal angesehen, Mea culpa: Ist die Rückholfeder vom Seitenständer, Hauptständer hat das Teil ja auch noch...

In das Fach passt grad mal ne Mütze.. Aber für Kleinigkeiten geht das doch. Helm wird per Kabel angesperrt- egal ob Roller oder Motorrad.. Bei Monsum dann halt mit Plastiktüte..

ts1 sagt  "Das Teil über dem Abgasstrang ist der Stauraum."

Nö, das ist der Rahmen. Das Navi hat nen Schwingenantrieb.

Unten fehlt das Gepäckfach, nur der Rahmen zu sehen.

 

Rechte Seite der Hebel vor der Fussraste irritiert mich... Fußbremse bei CVT?

Oder eben Schalter rechts?

Image Enlarger

  

ts1

476 Posts
(Offline)
5
12. Dezember 2021 - 16:58

Der Hebel wundert mich auch. In Indien ist da kein Fußhebel - und manche Leut' haben sich beschwert. (CVT Roller mit Fußbremse gibt's aber auch in Deutschland wie Sand am Meer. Man denke nur an die Piaggio MP3 und Verwandte.)

Nun gut, der US Preis ist ja anscheinend auch 1807 USD, ein "kleines bißchen" mehr als 39648 INR. Da darf so ein 50 Cent Teil schon dabei sein. (In Europa dann wahrscheinlich 2499€haha)

Ich meinte natürlich den Stauraum vorne über dem "Abgasstrang" (da fliest aber kein Abgas durch, ich war gedanklich beim Motorrad), da wo die Krümmung der Rohre ist. Die Schwinge ist hinten.

Right Side View of NaviImage Enlarger

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1033
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1183
Posts: 16897

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1073
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)