Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
einfach mal auskotzen
Gast
1
21. November 2019 - 00:17

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Zeitgenossen vor sich geht. Die wahrscheinlichste Antwort ist vermutlich: "Gar nichts!"

Ich war heute Abend, so gegen 23:00, nochmal kurz draußen, einem Bekannten etwas vorbei bringen. Dazu musste ich mit dem Roller etwa drei Kilometer auf einer vollständig unbeleuchteten und sehr dunklen, da durch ein Waldstück führenden, Landstraße fahren. Auf diesem kurzen Stück bin ich dreimal fast im Straßengraben gelandet, weil entgegenkommende Autofahrer es nicht für nötig empfunden haben abzublenden. Natürlich alles moderne Plastikkisten mit Xenon oder LED-Scheinwerfern. Was für mich natürlich einige Sekunden völligen Blindflug mit Vollbremsung bedeutete. Zum Ausgleich war dann noch ein völlig unbeleuchteter (!) Traktor mit Anhänger unterwegs.

Der absolute Abschuss des Vogels war dann aber der Kleinwagenfahrer, der mit auf dem Rückweg begegnet ist. Kurz vor dem Ortsschild (dort ist bereits Limit 60km/h) ist der mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss und (natürlich) ohne jeglichen Sicherheitsabstand, an mir vorbei geholzt, um dann am Ortsschild eine Vollbremsung hinzulegen und mit 20km/h bei erlaubten 50 weiter zu schleichen. Als ich ihn dann überholen wollte, hat er Gas gegeben und ist davon geschossen wie ein komplett Geisteskranker.

 

Muss man sich neuerdings erst mit einer 9mm das Hirn rausballern, bevor man sich ans Steuer setzen darf? Oder verblödet die Menschheit einfach ganz allgemein immer mehr?

ts1

479 Posts
(Offline)
2
21. November 2019 - 12:14

Das liegt imho mehr an der Gegend als an der Evolution. In Südasien war es auch schon vor Jahrzehnten manchmal recht abenteuerlich. In der Schweiz und oder Niederlanden geht es immer noch gesittet zu.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
3
21. November 2019 - 16:08

kenne ich leider alles, das einzige was mir etwas neu ist und worüber ich mich wahnsinnig aufregen könnte ist das Leute scheinbar in der Fahrschule nicht mehr lernen, das man, wenn man das Hindernis auf seiner Seite hat, zu warten hat, erlebe es wirklich täglich das die Leute einfach los ballern voll auf einen zu und man darf dann schön auf den Fußweg ausweichen, ich war schon so oft kurz davor einfach drauf zu halten...

einmal bin ich einfach stehen geblieben, der Typ wedelte mit den Armen irgendwann bin ich auf seine Höhe gefahren und hab ihn gefragt ob er das in der Fahrschule nicht gelernt hat das er zu warten hat, der meinte nur völlig stumpf, da ist doch Platz weich doch auf den Fußweg aus... war kurz davor den aus dem Auto zu ziehen, aber bringt ja alles nix... an den Rest habe ich mich schon gewöhnt, manchmal erlebe ich tagelang gar nichts, dann wieder wie von dir beschrieben...

Gast
4
21. November 2019 - 16:40

deswegen liebe ich norwegen .... da kannste schleichen bis zum umfallen und keiner hupt , blinkt , überholt an gefährlichen stellen oder lässt sich sonst nen schmarrn einfallen, nur um 5 sekunden schneller zu sein. irgendwann wandere ich dahin aus *lach

wenn man sich an geschwindigkeitsbegrenzungen hält, egal ob als roller oder autofahrer , wird man gnadenlos überholt. manchmal mit und manchmal ohne "verbalen stinkefinger".

die deutschen autofahrer tragen ihre "kriege" ja mittlerweile offen auf der straße aus ...... wohin das wohl noch führen wird ????   wah

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
5
21. November 2019 - 16:53

Das ist heutzutage leider alles normal sauer

Jetzt weißt Du auch, woher mein #Kniefetisch kommt sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
6
21. November 2019 - 16:59

speedguru sagt
Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Zeitgenossen vor sich geht. Die wahrscheinlichste Antwort ist vermutlich: "Gar nichts!"

 Oder verblödet die Menschheit einfach ganz allgemein immer mehr?  

Ist in Hamburg leider nicht anders.

Viele Radfahrer leuchten den Himmel aus und blenden wie verrückt. Wenn ich zu Fuß oder ebenfalls mit dem Rad unterwegs bin gibts nen lauten Zuruf bzgl Blendung ( sachlich..). Man könnte das Licht ja korrekt ( dh blendfrei für andere Verkehrsteilnehmer..) einstellen. Die Blödroller blenden leider auch, da gibts aber für den Fahrer nix zum Einstellen.

Den Vogel schoss neulich eine Frau ab, die ich (auf dem Roller) fröhlich beim Schminken mit ausgiebigem Blick in Rückspiegel und Puderdose am Lenkrad in einer Hand in ihrem Auto sah- während der Fahrt ...!wah

War zum Glück zweispurig aber kurz vor der Verengung einer Baustelle- wenn du dann so jemanden hinter dir hast der nicht bzw zu spät reagiert...

Gab einen nicht so netten Zuruf und Zeichen meinerseits.

Und dann gibts da noch die Jogger mit Kopflampen im Strassenverkehr..und Radfahrer ganz ohne Beleuchtung in schwarzer Kleidung..speien

Ich selbst mach ja auch Fehler..sf-laugh

Heute bei leerer Strasse über Rot gegangen ( ausgiebig geschaut, in Motorradkluft..). Taucht eine Fußstreife in Tarnschwarzblau auf und fragt, ob sie die Zeichen für mich größer machen sollen..?!sauer

Wollte schon "Ja" sagen..er wollte mir aber wohl keine Owi geben, da blieb ich ruhig. Kann der sich den blöden Spruch nicht klemmen und mich sachlich auf mein Vergehen hinweisen und belehren?! Würde er auch nicht gut finden wenn ich ihm blöd käme..

Da fällts mir selbst manchmal schwer ruhig zu bleiben..

Rasier mich jetzt auch während der Fahrt und die 9mm liegt geladen und entsichert griffbereit neben mir duell

  

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
21. November 2019 - 18:38

Kisbeeteur 0850 sagt
und die 9mm liegt geladen und entsichert griffbereit neben mir duell  

Das gabs in der Realität schon mehrfach, daher bitte etwas vorsichtiger mit den Witzen. prost

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
8
21. November 2019 - 19:40

Da hast du vollkommen recht:

Waffe ist natürlich gesichert und liegt nicht lose auf dem Sitz. Könnte ins Auge oder sonstwohin gehen..sf-wink

Sicherheit geht vor!

  

Gast
9
22. November 2019 - 09:36

Ja so läuft es mittlerweile fast überall.

Die meisten denken warscheinlich, diese Rotzlöffel auf Ihren Mofas...........

Jedoch überkommt es mich manchmal, wenn jemand mich morgens auf dem Weg zum Bahnhof durch ungebührliches Verhalten herausfordert.....

Und ich dann an der nächsten Ampel neben Ihm stehe, den Helm vom Kopf reisse und finster an die Scheibe klopfe.........ja dann kommt es schon mal vor, das derjenige eiligst davonmacht, oder sich entschuldigt......

Es sitzt eben nicht immer ein Rotzlöffel auf einem Roller......

Natürlich sollte ich mit Ü50 besonnen sein, doch manchmal überkommt es mich...... und ich denke jahrelanges KravMaga kann dich darin nur bestärken......

Dann beruhigt man sich natürlich schnell wieder und denkt an sein Herz und das es einige halt nicht anders gelernt habensf-wink

Viele Grüße aus dem hohen Nordensf-cool

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
10
24. November 2019 - 11:35

Moin,
9 mm muß es ja nicht gleich sein aber gegen eine Paintball-Knarre ist doch sicher nichts ein zu wenden, oder?

War vor einigen Tagen mit der Blechdose auf einer Vorfahrtsstrasse unterwegs. Plötzlich ein Ampelausfall und jede Menge Polizei auf der Gegenfahrbahn. Da kam irgend ein hohes Tier angefahren. Der Verkehr kam in meiner Richtung zu erliegen weil keiner der Vollpfosten sich über die Kreuzung getraut hat. Irgendwann ist der Vormir entlich losgefahren und hätte fast die Fussgänger umgenietet die sich inzwischen durch die Autos geschlägelt haben.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

ts1

479 Posts
(Offline)
11
25. November 2019 - 11:27

Und was hättest Du in der Situation mit einer Paintball-Knarre angefangen?

Die Aufmerksamkeit der Personenschützer "genossen"?!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)