Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Eigentlich ist es langweilig...
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
1. Juni 2012 - 10:29

Moin,
eingentlich ist es langsam langweilig. Die Vorbereitung zur nächsten Tour. Da gibt es nicht mehr viel zu planen oder zu organisieren. Die Ausrüstung steht und hat sich bewährt. Braucht nur auf den Roller geschnallt zu werden. Keine Überlegungen mehr brauche ich dies oder das wirklich? Was wird mir fehlen? Nö, einfach nur packen und los. Irgendwie fehlt mir da ein bißchen Spannung. Die einzige Überlegung die ich im Moment noch habe ist: Kann ich schon am Sonntag-Nachmittag los fahren oder erst Montag früh?

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
1. Juni 2012 - 11:28

Hm, kann ich verstehen. Bei mir pendelt sich auch alles ein.
Vielleicht hilft es wenn man ohne Plan wo es hingehen soll einfach mal losfährt...
Und erst auf die Karte schaut wenns wieder zurück gehen soll :).
Natürlich muss das dann in unbekanntes Gebiet führen, sowas würde ich mitmachen. Die Karpaten wären dafür wohl das richtige Ziel.
Oder eine Fahrt in andere Klimagebiete könnte auch seinen Reiz haben. Marocco zb.
Richtig interessant wird dann auch eine Fahrt in komplett andere Kulturen und vielleicht sogar politisch nicht unbedingt stabile Gegenden. Dann kann man denke ich von Nervenkitzen reden [Bild kann nicht gefunden werden]

Ich habe bei dieser Fahrt gemerkt dass die Alpen für mich auch etwas an Reiz verloren haben. Inzwischen kenne ich viel und das rießige unbekannte Monster Alpen ist zusammengeschrumpft zu einem niedlichen Kuscheltier, also gefühlsmäßig :). Ich bin froh das es nächstes Mal hauptsächlich in die Pyrenäen und das Zentralmassiv geht. Vor allem in den Pyrenäen erhoffe ich mir Abenteuergeruch.

Ich denke schon eine Zeit lang über eine richtig große Tour nach. Quer durch die USA? Australien erkunden? Langsam aber sicher schwenke ich mit meinen Gedanken um, von sehr modernen Reisezielen zu mehr Ursprünglichkeit. Heißt weg von USA und Australien, hin zu Südamerika oder Asien.
Wenn ich das Geld und die Zeit hätte wäre ich schon zu einer Weltreise mit 50ccm gestartet 🙂

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
3
16. Oktober 2012 - 11:38

Moin,
warum so weit ? Habe am Wochenende im TV einen Bericht verfolgt. Die Tour ging mit einem VW Bus nach Litauen. Ich habe mir ja für 2013 schon Wien vorgenommen, aber die Strecke wäre glatt noch eine alternative. Nur mit normalen Straßenreifen wird das nichts. Da sind sogar noch die „Hauptstraßen“ mit Schotter bzw. Sand.
Gruß
Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
4
16. Oktober 2012 - 13:12

die ganzen Ostländer sind wirklich interessant, was mich auch mal interessieren würde sind Ostrussland (inkl. der ganzen ehem. Sowietrepubliken) und die Mongolei, das ist auch eher "untouristisch" und gerade deshalb reizvoll

.

538 Posts
(Offline)
5
15. Februar 2013 - 17:43

Moin.

so langsam wird es langweilig. Meine Roller stehen jetzt schon Wochen lang unter Plane. Jetzt schneit es schon wieder -6 Grad zum in die Luft gehen. Wisst ihr wie das aus sieht wenn man(n) ein Menü aus Karten im Wohnzimmer verteilt sf-laugh. Bin ja immer noch Karten - Mensch und lasse gerne die  Topografie  auf mich wirken. Am liebsten mit Karten im Masstab 1:50000. Aber dann hätte ich bei der jetzigen Aufgabe die örtliche Sporthalle benötigt.rollerPrima ist auch wenn die Karten wasserfest sind! Der erste Kaffee ging schon drüber.

 

Gruß, der gefrustete 

 

Jörgsauer

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Lionking92
6
15. Februar 2013 - 19:42

Ja das gute alte Wetter sf-confused...

 

Viel Erfolg und Spaß weiterhin !! :)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
16. Februar 2013 - 15:54

moin,
ein bißchen Hoffnung gibt es schon. Hier in Berlin versuchen sich die Vögel an ersten Gesängen und heute war ein lauer Luftzug zu spüren. Meine erste längere Tour plane ich im April ein. Da habe ich ein paar Tage Ehefrei.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 21
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)