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bei Polo günstig
Bernd
1
25. Februar 2017 - 19:40

http://www.polo-motorrad.de/

4 Liter Öl für 10 anstatt für 20 Euro.

Gruß

Bernd

PS: kann man normales Motorenöl, wie dieses zum Beispiel, auch als Öl fürs 2-Takt-Gemisch nehmen? Oder braucht es dazu wirklich ein spezielles Öl?

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thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
25. Februar 2017 - 20:44

PS: kann man normales Motorenöl, wie dieses zum Beispiel, auch als Öl fürs 2-Takt-Gemisch nehmen? Oder braucht es dazu wirklich ein spezielles Öl?

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Wenn Du sparen willst, bleibt nur, größere Einheiten 2T-Öl zu kaufen. Bei mir wird z.B. von einem 20l-Faß auf Flasche gezogen sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
3
25. Februar 2017 - 21:53

Naja, in früheren Zeiten hatten Zweitakter fast immer ein SAE30 Einbereichsöl (primitives Viertakt-Motoröl) als Getriebeöl. Der Grund: das Zeug war auch das übliche Mischöl, die Zweitaktfahrer hatten es also sowieso zu Hause.
Damals war es aber auch üblich, alle 2.000km den Zylinder zu ziehen um die Schlitze zu entkohlen und den Auspuff zu reinigen. Zweitakter die mit solchem Öl gefahren werden, brauchen eine Mischung von 1:25 oder noch mehr (auch 1:10 und 1:5 waren einmal gebräuchliche Gemische!) mit entsprechendem Ölverbrauch und Geruchsentwicklung. Zudem sammelt sich dann Öl im Auspuff und wird ausgeblasen, hinterher fahrende haben das dann auf der Kleidung bzw. der Windschutzscheibe. Im Stand kann die schwarze Schlotze auch aus dem Auspuff tropfen. Jaja, die gute, alte Zeit ... 😉

Kann man auch heute noch machen. Empfehlenswert ist es aber nicht ...

Bernd
4
25. Februar 2017 - 22:19

Alles klar, nur bestes 2takt Gemisch Öl 

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Scarabeo

674 Posts
(Offline)
5
28. Februar 2017 - 09:44

Moin,
kugel mal nach Outboard Öl oder Marine t2 Öl.
Das habe ich zu meinen 2-Takterzeiten gefahren. Ist deutlich Umweltfreundlicher.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

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thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
28. Februar 2017 - 10:07

Scarabeo sagt
 Ist deutlich Umweltfreundlicher.  

Als was?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
7
28. Februar 2017 - 17:29

... als normales Zweitaktöl.

Marine-2T-Öle sind hoch legiert um sie möglichst vollständig zu verbrennen. Der Grund ist, dass Zweitaktmotoren immer Ölreste ausblasen, bei Außenbordern landen diese dann im Wasser, was natürlich nicht so toll ist.
Noch besser sind Mischöle auf Pflanzenölbasis, diese können bei richtiger Zusammensetzung biologisch abgebaut werden. Solche Öle verwendet man in der Forstwirtschaft für Kleinmotoren von Kettensägen, Freischneidern ect.

Marineöle wird man recht bedenkenlos verwenden können, mit den Forstölen wäre ich aber vorsichtig. Diese sind von der Schmierleistung her auf kurzzeitig hochdrehende Motoren mit relativ geringer Verdichtung ausgelegt. Mit den Straßenmotoren hat das wenig zu tun.

Im Geldbeutet tut aber beides richtig brutal weh.

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Scarabeo

674 Posts
(Offline)
8
3. März 2017 - 07:58

@Speedguru
Danke!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

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