Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Auf Wiedersehen
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
1
9. August 2020 - 20:27

Hi,

 

wollte mich mehr oder weniger verabschieden aus dem Forum. Zum einen ist mir zu wenig los, sprich das Feedback auf Projekte usw. hält sich zum Teil sehr in Grenzen so das ich zum einen keine Motivation mehr habe meine Projekte zu zeigen. Zum anderen habe ich vor kurzem den B196 gemacht und alles was ich an 50ern habe, bzw. hatte verkauft, auch die Mojito (zu einem echt guten Kurs, so das es nicht zu weh tat).

Ich wurde mit der Mojito direkt 2 mal wieder angehalten, jeweils in der 30er Zone, einmal 200 meter von meiner Werkstatt und einmal nachts im Dorf. Ich bin zum einen ein wenig ein Angsthase, sprich sehr nervös in Kontrollen, zum anderen bin ich Realist, bisher durfte ich immer weiter fahren, aber irgendwann, das sage ich ja schon lange, geht es schief.

Also habe ich mich für den B196 angemeldet, diesen innerhalb 10 tagen in den Händen gehabt und mir dann einen 125er gekauft, natürlich hanafuda typisch zum Sparkurs und dementsprechend eine Bastelbude. Ohne jetzt groß drauf einzugehen habe ich mir den Roller in knapp 3 Wochen durch repariert, Lager erneuert, Verschleissteile erneuert, lackiert, usw.

derbi1.jpgImage Enlargerderbi2.jpgImage Enlargerderbi3-1.jpgImage Enlarger

Letzten Donnerstag TÜV ohne Mängel bekommen, Freitag noch eine kaputte Riemenscheibe erneuert die direkt abgeschmiert ist weil ich Doofkopp sie auf den Keilriemen festgezogen habe (Verzahnung defekt, Welle zum Glück ok) und das Wochenende die ersten Touren gefahren durch den Schwarzwald (Freudenstadt usw.)

Ich bin angekommen. Ich denke das trifft es am besten. Der Roller zieht mich selbst die Berge mit knapp 85 hoch, läuft seine 100-105 je nach Laune, er ist schön leise, kein 2 Takter Gesäge, Spritverbrauch etwa 3,6 liter, er hat einen 11 Liter Tank, ich komme bis zur Reserve locker 300 km, das Fahrwerk von dem Roller liebe ich eh, hatte ich ja damals schon gesagt. Der Motor ist super zu erreichen. Ich fahre meist so mit 60-80, wie auch die meisten Motorradfahrer im Schwarzwald, sind echt wenige die dort wirklich rum brettern wie irre. Dafür reichen die 125ccm völlig aus, ich kann überall rechts ran fahren, sehe die Umgebung, ich fühle mich pudelwohl, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viel Spaß beim cruisen hatte, bin heute ohne direktes Ziel los und über Freudenstadt, Malsch, Baden-Baden, bad Herrenhalb fast 260 km getourt.

Will sagen, ich denke nicht das ich zum 50er zurück kehren werde, das 2takt Gesäge ging mir nur noch auf die Nerven, 50er 4takter sind mir zu langsam, selbst der 125er ist eigentlich eine Gehhilfe, aber für das was ich fahren möchte eben genau das wonach ich solange gesucht habe.

Wünsche euch allen alles gute und viel Spaß bei euren Touren und Projekten, ich werde was Projekte angeht mal locker bis Oktober eine Pause einlegen und nur von bekannten hin und wieder was reparieren oder so, Kleinigkeiten die mich nicht belasten und Spaß machen.

Liebe Grüße

derbi4.jpgImage Enlargerderbi5.jpgImage Enlargerderbi6.jpgImage Enlarger

Gast
2
10. August 2020 - 23:14

Schade, aber es ist deine Entscheidung.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
11. August 2020 - 11:28

Ja sehr schade.

Wenn dir das Posten deiner Projekte zu viel Arbeit macht, dann bleib doch einfach so dabei.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
4
13. August 2020 - 17:59

klar, ich les hier schon noch mit, nur werde ich keine Projekte mehr teilen. 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)