Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
125ccm mit Autoschein ein neuer Versuch
Korat
1
11. Mai 2013 - 22:35

http://www.direktzu......1980-45530

 

Bin gespannt was da wieder dabei auskommt.

 

 

Gast
2
11. Mai 2013 - 22:51

mit großer Wahrscheinlichkeit (und meiner Meinung nach zum Glück) das gleiche wie bisher auch: wird es in Deutschland nicht geben

 

 es sind jetzt schon genug unzureichend qualifizierte Kamikazeflieger im Straßenverkehr unterwegs

 

broke and slow
3
11. Mai 2013 - 22:58

Nix.....weder weniger Fahrstunden noch Preisunterschied zum A-Schein.

 

Wer nach dem 01.04.1980 Zugang zu den kaum spritverbrauchenden,unterhaltsgünstigen 125ern haben will,wird sich das teuer erkaufen müssen.

Gast
4
11. Mai 2013 - 23:03

wobei ich den Verdacht habe das nach der jüngsten Regelung (offenes Tempo für unter 18 jährige) das mit dem "günstigen Unterhalt" bald Geschichte sein wird ...

 

meine PX80 (die dank 81km/h in der Pappe als 125er eingestuft ist) ist trotz "kein Fahrer unter 25" Regelung dieses Jahr schon um 5€ teurer geworden als im letzten, trotz günstigem Tarif am Markt ... gut, kostet trotzdem immer noch nur die Hälfte einer Fuffi, aber wenn das so weiter geht muss ich doch noch nen 200er Bigblock drunter hängen, für die gibts den superbilligen Opatarif ja noch ;)

die Steuerbefreiung reist das ja nun auch nicht raus, mein 200er Cosake kostet im Jahr grad mal 12€ ins Staatssäckl, da tun die 120 Kröten alle zwei Jahre für den Graukittel deutlich mehr weh (auch wenn "Vespa vs. Graukittel" immer wieder ein sehenswertes Schauspiel ist ;) )

 

und sparsam, naja, die heutigen 125er Roller sind kaum sparsamer als ein 300er oder teils gar 500er Einspritzplastomat, einfach weil man halt bei den Teilen auch dauernd voll am Kabel hängt, gibt genug alte Zweitakt-Fuffis die aktuelle Falschtakt-Achtelchen an der Ampel problemlos in der blauen Wolke stehen lassen ;)

 

 

Gast
5
12. Mai 2013 - 22:50

frag mal den Otellofahrer der heute krampfhaft versucht hat (über mehrere Kreuzungen hinweg) an meiner PK dran zu bleiben

man muss sich halt, anders als die Eisdielenhorste, trauen den Wickel voll auf zu machen und notfalls auch mal die Kupplung zu stressen (der Mythos von der lahmen Vespa kommt imho daher das sich ~90% der Vespafahrer nicht trauen es mal richtig knacken zu lassen)

 

Abgasnomen scheißen einen Fuffiroller von 1985 halt was ;) Otello war übrigens das aktuelle Facelift (2012er Modell) ohne Opascheibe

aber wo nur die halbe Zeit gearbeitet wird kommt halt nix bei raus ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
CfsNeupt
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16999

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1253
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)