Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Stilfser Joch wird mautpflichtig
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
16. Januar 2013 - 23:27

Also dann war es gut dass ich 2011 schon da war :) .

Gut dass er verkehrstechnisch fast keine Bedeutung hat. Schlimmer wäre eine Maut auf der alten Brennerstraße oder dem Katschbergpass. Das sind die einzigen beiden Möglichkeiten in den Zentralalpen ohne Maut mit dem Fuffi nach Süden zu kommen, leider.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
17. Januar 2013 - 13:02

war das nicht das Stlifser Joch auf dem schon mal für einige Zeit Maut genommen wurde um quasi Geld zu sammeln um die Straße zu sanieren ?

 

ich mein, wenn die Maut nicht übertrieben hoch ist und die Straße entsprechend gepflegt wird habe ich da grundsätzlich auch kein Problem damit

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
17. Januar 2013 - 14:19

10€ habe ich munkeln gehört....

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
4
26. Januar 2013 - 22:11

nen 10er halte ich für angemessen - man bekommt dafür ja auch Kurven der Extraklasse.

der Glockner ist dagegen mit 22 bzw. 32 Euro ziemlich überteuert

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Gast
5
26. Januar 2013 - 23:13

dafür ist die Straße über den Glockner ordentlich befestigt und keine Schlaglochpiste wie das Stilfser Joch (war es zumindest bei meinem letzten Besuch) ;)

 

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
2. Februar 2013 - 22:29

Und Rolle rückwärts:

 

http://www.auto-moto.....93430.html

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
7
3. Februar 2013 - 12:47

Umso besser für mich sf-cool

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
8
3. Februar 2013 - 14:34

http://www.oeamtc.at.....6907%2C%2C

 

Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts...

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
3. Februar 2013 - 15:57

Ohman die haben zu viel... afro

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
10
3. Februar 2013 - 20:05

und wie es aussieht ist auch noch ein Umweg zu den Kassenautomaten notwendig ... eieiei, irgendwie hab ich den Verdacht das da ein Deutscher/Mitarbeiter von Tollcollect für die Planung zuständig war

.

538 Posts
(Offline)
11
3. Februar 2013 - 20:34

Moin,

 

wird lustig  Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen und Motorrädern

fahre ich nicht.

Was würde dann ein Scooter kosten ? Motorrad beginnt ja erst bei 125 cccm. Darunter sind es ab 51 ccm Kleinkrafträder.

Aber das hat ja noch Zeit.

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
12
3. Februar 2013 - 20:56

Motorrad ist hier wohl mal wieder allgemein für Krad gemeint ...

 

Krad ist alles was zwei Räder und einen Motor hat, den ein Motorrad ist auch ein Roller mit über 125ccm nicht ;)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
13
3. Februar 2013 - 20:58

Fragen schadet trotzdem nicht. Am Glockner haben wir schließlich weniger bezahlt wie die Motorradpreise...

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
14
3. Februar 2013 - 21:29

sicher, jede Preisangabe ist zunächst mal eine Verhandlungsbasis ;)

 

dieses Gesetz der Wirtschaft gilt m.W. auf der ganzen Welt ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)