Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Diskussion zu dem Artikel "Übernachtungen"
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
23. März 2013 - 15:56

Moin,
zur Übernachtung in Jugendherbergen kann ich folgendes schreiben.
Grundsätzlich ist ein Herbergsausweis erfoderlich. Aussnahme: Es ist jemand dabei der einen Gruppenleiterausweis hat. Der Gruppenleiterausweis bekommt man beim Jugendhergergswerk wenn man z. B. Leiter einer Firmensportgruppe ist. In solchem Fall brauchen die Teilnehmer einer Gruppenreise keine eigenen herbergsausweise.
So war es jedenfalls vor ca 12 Jahren aber ich glaube daran hat sich nichts geändert.
Allerdings sind Übernachtungen in Jugendherbergen nicht gerade preiswert.
Im vorigen Jahr habe ich mich mit Alternativen zum Zelt beschäftigt. Jugendherbergen und auch Naturfreundehäuser waren ein Thema. Allerdings war der Aufwand recht erheblich so das ich zum Schluß zum Ergebnis kam daß, das Zelt immernoch die bester Alternative ist. Gefolgt von:
Campinghütten
Privat Quartiere
Landgasthöfe
Pensionen

Bei unserer Elberadtour sind wir mehrmals privat untergekommen. Das war immer preiswert und lustig. Ausserdem war das Frühstück besser und liebevoller angerichtet.

P. S. Wenn es terminlich paßt und ich wirklich in die Schweiz rollere würde ich mich ein Stückchen dranhängen. Komme ja fast in Nürnberg vorbei.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
23. März 2013 - 17:59

Ich hab das mal in ein neues Thema verschoben. Hier passt es besser hin.

 

Wegen der Mitfahrt. Wir würden uns freuen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)