Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Aua, Vinette in der Schweiz
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
19. April 2013 - 22:18

Moin,
meine Idee in diesem Jahr in der Schweiz Pässe zu sammeln hat gerade einen dicken Dämüfer erhalten. Ich habe gesehen das ich für die Schweiz auch eine Maut-Vinette brauche. Die kostet 33,-€ für das ganze Jahr. Echt heftig für die fünf Tage die ich in der Schweiz sein will. Laut Karte gibt es keine Möglichkeit die Nationalstrassen 1 + 2 zu vermeiden. Ich denke da muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
19. April 2013 - 22:26

Ich bin bisher durch die Schweiz immer ohne Nationalstraßen oder Autobahnen gekommen. Wenn du Pässe fahren willst, brauchste den Lappen doch auch gar nicht.

Wenn du schnell ankommen willst und ich die deutsche Anreise mit bedenke, fahr die A7 bis Memmingen. Von dort nach Lindau mit der 96. Lindau ist sehenswert und hat auch einen Campingplatz, welchen ich noch nicht ausprobiert habe.

Dann kannste dich entscheiden ob du über Liechtenstein nach Chur also südlich fährst oder Richtung Zürich nach Westen.
Zürich ist schon sehenswert, falls du eine Stadt mitnehmen willst.
Das geht natürlich alles ohne Vignette. Ich bin beide Strecken schon gefahren, teilweise mehrfach...
Immer schön Autobahnen vermeiden im Navi anschalten...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
19. April 2013 - 23:07

die schweizer Autobahnen (aka Massenamoklauf, die Brüder können echt nicht fahren ...) sind wirklich keine Maut wert, das Geld spart man lieber für div. mautpflichtige Passtraßen

 

und mim Roller macht das KM-Schrubben auf der Bahn eh keinen Spaß ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
19. April 2013 - 23:11

speedguru said
die schweizer Autobahnen aka Massenamoklauf

Das gilt nicht nur für die Autobahnen. Die fahren im dichtbesiedelten Norden auch auf Hauptstraßen oder großen Verbindungstraßen äußerst kriminell.

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
5
19. April 2013 - 23:17

Nordschweiz war ich noch nicht so oft, ich war bisher eher im Osten und in der Mitte unterwegs

 

Durchreise nach Italien halt ... da war dann das Verkehrsverhalten der Stiefelbewohner deutlich entspannter, selbst in Rom (wirklich "klischeemäßig" ists m.E. eh nur in Neapel, was ich aber sowieso für kein sonderlich lohnendes Reiseziel halte)

aber ich bin trotzdem froh das die Zeiten in denen ich zwei, drei Mal im Jahr nach Turin musste vorbei sind, das war immer ziemlich stressig

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
6
20. April 2013 - 16:31

Moin,
Danke, ich hatte bei Goggle-Maps geschaut und da sieht es so aus das ich ohne Nationalstraßen nicht nach Graubünden komme. Wenn Ihr schreibt das es geht werde ich es versuchen. Sonst würde ich durch Össiland dahin fahren, auch wenn mir das widerstrebt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
7
20. April 2013 - 19:36

Ich war 2010 in Graubünden und bin dorthin von Lindau aus über Vorarlberg (Österreich) und Liechtenstein gefahren, natürlich ohne Autobahnen und dergleichen.

 

Hauptstraßen sind in der Schweiz so das Pendant zu den deutschen Bundesstraßen und nicht vignettenpflichtig.

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
8
21. April 2013 - 14:37

Danke!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)