Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2018 - Korsika
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
19. März 2018 - 19:52

So, der Termin für Korsika steht. Es ist die KW 33 vom 11.08 - 19.08.

Die Anreise nach Korsika findet per Auto und Hänger statt. Dann geht es 6-7 Tage über die Insel.

Fest dabei sind bisher Peter, Madeleine und ich.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
19. März 2018 - 19:58

Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider schon komplett verplant. Ich wünsche euch aber viel Spaß und eine unfallfreie Reise!

Gast
3
19. März 2018 - 20:05

korsika ? anreise wieder auf dem hänger ?

wow .... die neuen zeiten brechen ganz deutlich an 😉

viel spaß 🙂

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
4
19. März 2018 - 21:54

Schade für mich, ist aber mindestens 1 Jahr zu FRÜH für  mich           afroroller

Vergesst nicht ein paar Fotos zu machenumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
5
20. März 2018 - 10:54

slooowrider sagt
Die Anreise nach Korsika findet per Auto und Hänger statt. 

Wäre die Nutzung eines Schiffes nicht zielführender (um diesen neumodischen Begriff auch mal zu benutzen sf-wink)?

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

ts1

479 Posts
(Offline)
6
20. März 2018 - 12:27

Schau doch mal im Überseehafen von Freiberg (Sachsen) nach den Fahrplänen!sf-wink

Gast
7
20. März 2018 - 20:07

https://de.wikipedia.....i/Amphicar

Jetzt müssen wir nur noch den Anhänger abdichten, damit er auch ordentlich schwimmt. banane

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
20. März 2018 - 20:50

Die selbe blöde Idee hatte ich auch heute Mittag schon. computer

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
27. März 2018 - 11:36

Zum Einstimmen:

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
10
1. April 2018 - 14:15

Hallo Bastian,

das ist ja lustig. Ich hatte Korsika für dieses Jahr auch schon auf dem Schirm. Da ich aber nur die zwei Wochen Pfingstferien habe und meine kleine Tochter hinten drauf packen werde, ist mir das nun doch zu weit bzw. stressig. Der Plan ist jetzt, von Ludwigsburg "nur" die Route des Grandes Alpes bis ans Mittelmeer zu fahren und zurück via Verdonschlucht und Sisteron.

Wäre ich allein unterwegs, hätte ich die Überfahrt nach Korsika wahrscheinlich noch reingepackt... 

Euch viel Spaß im Sommer auf Korsika!

Viele Grüße, Volker 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
11
3. April 2018 - 21:20

Hallo Volker,

schade, das wäre lustig geworden. Aber wenn du in den Westalpen unterwegs bist, kann ich dir gut meine alten Reiseberichte empfehlen. Ich bin durch viele wunderschöne Landschaften dort gefahren.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
12
9. Juli 2018 - 17:37

Korsika ist Mangels Intresse auf 2019 verschoben!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
13
9. Juli 2018 - 20:42

Schade, aber vllt. besser so. Dann finden sich evtl. mehr Mitfahrer. Je nach Zeitrahmen wäre das dann vllt. auch was für mich.

Gast
14
17. Oktober 2018 - 08:49

Ja, bitte so bald möglich Reisezeit durchgeben, evtl. Liesse sich bei mir was einrichten wenns in unsere Sommerferien fällt... Ich hab als Kind etliche Ferien auf Korsika verbracht und würde (fast) alles tun um da mal wieder hin zu kommen... Müsste Hooge halt noch n Jahr warten 😀

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
15
17. Oktober 2018 - 09:21

Ist in Klärung. Ich hoffe dass es sich die nächsten Wochen entscheidet.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
16
17. Oktober 2018 - 13:24

Ich bin da auch schon gespannt, weil Interesse an einer Beteiligung habe ich immer noch. roller

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
17
17. Oktober 2018 - 17:24

Aktuell ist die Woche vom 23.09-29.09 in Genehmigung.

Also nach allen Ferien und Touristenansturm.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
18
17. Oktober 2018 - 20:34

Kling gut, wenn die Termine feststehen red ich mal mit Chefe. banane

Gast
19
21. Oktober 2018 - 19:22

Hmpf, mist, dann wirds bei mir nichts... ein Monat früher oder später wäre null Problem, aber so fällts genau zwischen Sommer- und Herbstferien... Schade...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
HenryHop
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1246
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)