Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
.Slooowriders-Treffen in 2024 ?????
Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
1
23. Dezember 2023 - 17:05

Jemand Lust mal wieder bei einem Treffen in CZ /  Osek   vor Ort zu sein     ?   

Plane mal für 2024    

Bin mal gespannt ob sich eventuell jemand anschließt….

Gruß Maik

 

teufelafroumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
2
23. Dezember 2023 - 17:23

18.05.2024         bis        02.06.2024

 

geil

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
3
23. Dezember 2023 - 17:25

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
24. Dezember 2023 - 13:46

Hi Maik,

schade zu dem Zeitpunkt sind wir im Urlaub in den USA. 9 Wochen mit dem Camper. headbang

Wie wäre es statt dessen mit einem Herbsttreffen?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
5
26. Dezember 2023 - 17:28

Hallole Bastian,

am besten mal nach deinem Urlaub in USA melden.

Der Herbst ist noch zu weit weg, und ich selber mache meinen Sommerurlaub erst Anfang September

 

umleitungumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
6
25. Januar 2024 - 00:33

slooowrider sagt
... schade zu dem Zeitpunkt sind wir im Urlaub in den USA. 9 Wochen mit dem Camper. headbang  ...

 

Genial - Überstunden abfeiern ?! sf-cool

Welche Ecken wirst du anfahren? 

Gibts da ne günstige Langzeitmiete für das RV oder kaufst du gleich?

 

Mit etwas Glück läuft dir ein orangenes Männchen vor die Karre !!  teufel

 

Ich wünsche dir schon mal einen erlebnisreichen und unfallfreien Urlaub !!! headbang

  

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
25. Januar 2024 - 01:07

Tatsächlich werden bei ans keine Überstunden gezählt. Aber da ich 2023 zwei Elternmonate genommen habe, konnte ich 4 Wochen Urlaub mit nach 2024 nehmen. Also sind es tatsächlich 9 Wochen Urlaub. headbang Es braucht halt auch mal Glück mit dem Arbeitgeber!

Es sieht mir zwar überhaupt nicht ähnlich, aber wir werden den absoluten Standard durchziehen. Südwesten von San Francisco bis Arches so ganz grob. Den Yellowstone haben wir wieder aus unserer Reiseplanung rausgeschmissen. Unsere Kleine fährt sehr ungern Auto, dementsprechend banane ist auch der Plan einen Roadtrip zu machen. Wir fahren halt nur so viel wie es für sie OK ist. Also mehr Zeit und weniger Strecke.

Der ursprüngliche Plan war aber ein ganz anderer. Das ganze über Monate hinweg zu machen mit einem Kauf-RV. Aber mit der Autofahr-Aversion von der Kleinen war dieser Plan zu organisations- und risikoreich. Es wird nun eine Langzeitmiete mit Langzeitmietrabatt und Frühbucherrabatt. Wenn man dann noch die richtige Abholstation wählt, kommt man recht "günstig" weg. Auch wenn das Wort günstig in diesem Satz schon schmerzt...

Was meinst du mit orangen Männchen?

Danke! Wir hoffen unser Plan geht auf und wir könnten die Zeit zu dritt genießen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
8
25. Januar 2024 - 02:33

slooowrider sagt

Es sieht mir zwar überhaupt nicht ähnlich, aber wir werden den absoluten Standard durchziehen. Südwesten von San Francisco bis Arches so ganz grob. ..

.. Auch wenn das Wort günstig in diesem Satz schon schmerzt...

Was meinst du mit orangen Männchen?

 

Die Ecke kenne ich, Jellostoned war ich auch nicht. Heisses Wasser, blubbert und stinkt...sf-wink

Grand Canyon fand ich "cool", war aber im Dezember unten und wieder hoch..

USA sind einfach teuer: Lebensmittel, Restaurant und Hotel/Motel. sf-cry

Naja, Benzin wirst du auch ordentlich zischen werden..

Landschaft kostet auch (NPs - da kann sich ein Jahrespass lohnen..).

Aktuell ziehts mich eher an die Ostküste, NH, MA, VT, CT : Klassizistische Architektur, im Herbst tolle Farben im Wald, interessante Industrie- und Sozialgeschichte.

Aktuell aber auch Probleme wie Arbeitslosigkeit u. Drogen/Opiode

Zuviel Wald ist aber auch nix, Canada wär zB  nix für mich - naja mit Ski schon..

Würde an der Ostküste gerne mal mit Motorrad rumkurven, mit Kayak den ein oder anderen Fluss abreiten, Golfplätze gibts auch jede Menge...

Skifahren würde ich da auch gerne, zwar kleinere Skigebiete aber Top Schnee und Ambiente. Und eben  kein Apres Ski  ala DJ Ötzi & Co schon auf der Piste  speien

Aber, wie im Südwesten, die Highlights sind halt seeeeehr voll mit Touris zu den "guten" Zeiten. Reservierungen sind nötig...

Bin mir aber nicht sicher,  ob mir der Spass die $$$$$ wert ist..?!  Und "Urlaub" wäre das auch nicht mehr...sf-cool

Das Männchen spielt Trumpete ...sauer

  

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)