Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Slooowriders-Racing
RSS
Gast
1
12. Dezember 2019 - 12:19

Ja Zip war auch mein erster Gedanke, da habe ich auch noch ein Projekt, jedoch haben mich die großen Räder der Liberty im teilweise losen Sand der Feldrennstrecke überzeugt.

(Alte Videos) Auch ein MBK Stunt fährt mit großen Felgen immer wieder vorne mit......

Wie du sagst ist die Liberty natürlich schwerer als die Zip........

Jedoch wenn ich an die leichte kurze und wendige Zip denke, den mit Downhillenker, Stollenreifen und ordentliches Federbein an der Hinterachse........

Ich las mich gerne  überzeugen.

In die Zip passt auch mein Sfera Motor , den ich noch rumliegen habe......

Im Reglement sind Zylinder bis 70ccm erlaubt, alles andere ist freigestellt (Vergaser/Luffi/Auspuff), dürfen nur keine Gabeln von Motorrädern verbaut werden.......

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
2
12. Dezember 2019 - 17:41

Rollerrennen auf losem Untergrund? Das kannte ich bis dato nicht, wir sind damals ausschließlich auf Asphalt gefahren. Dirttrack mit 50ccm kenne ich nur als "richtigen" Crossport oder halt Mofarennen.

Auf losem Untergrund sind große Räder natürlich schon gut, aber der Liberty ist m.E. trotzdem keine gute Basis für einen Racer. Wenn es kein Piaggio sein muss, würde ich da einen Yamaha Why (erheblich besseres Fahrwerk) vorziehen. Wobei es da aber auch auf den Streckenverlauf ankommt. Große Räder sind vor allem gut wenn man schnell geradeaus fahren will. Zip mit amtlichem Stollenprofil und einer guten Gabel (Fastrider RST z.B.) wäre da evtl. auch gut. Sferamotor im Zip ist (sofern es kein ganz früher SSL ist bzw. der Motor aus einer späten RST kommt) ein Downgrade da du dann das schlechte Getriebe übernimmst. Wenn ein Fremdmotor, dann eher den eines Zip SP LC, also mit Scheibenbremse hinten, wobei das halt Goldstaub ist. Kommt halt auch drauf an, was der Spaß kosten soll und wie konkurrenzfähig es sein soll. Mit einem sympathischen, aber völlig unbrauchbaren Underdog starten hat auch seinen Reiz. Irgendwie geht meine perverse Phantasie gerade dahin, mit einem abgefuckten, aber brachial frisierten Post-Liberty im vollen Ornat über eine Crosspiste zu brettern. teufel

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Kisbeeteur 0850

173 Posts
(Offline)
3
12. Dezember 2019 - 19:35

Scheint ja ne ernste Spassangelegenheit zu sein..

Apropos grosse Räder-kleines Chassis

NeuProfis am Werkeln

feature=emb_rel_pause

 

Ehrliches Fazit.

  

Gast
4
13. Dezember 2019 - 12:17

Ja, wenn man sich die Videos aus den frühen Jahren anschaut, da sind wirklich Serienroller zum Einsatz gekommen.

Nun ist es teilweise schon echt professionell.

Aber es gibt auch weiterhin die Spaßteams, so eines möchte ich auch verwirklichen.

Mit einer guten Zip mitfahren Just for fun........

Soll halt nur eine reine Mordsgaudi für uns seinprost

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
5
13. Dezember 2019 - 15:10

Denke der Stunt kommt hier zum Einsatz weil er extrem viel Bodenfreiheit hat im Vergleich zu anderen Rollern, ich hatte meinen ja damals auch auf Stollen Reifen umgebaut. Ich würde mir eher Gedanken um die Gabel machen, die ist von Serie ziemlich hart und vor allem wie ich das System vor Sand und Überhitzung schütze, grade 70er auf minarelli stehend neigen ja zum Kolbenklemmer, da reicht im Sommer eine ausgedehnte Tour um ihn klemmen zu lassen, alles selber erlebt. Und eine Verbesserung der Kühlung ist mir nicht bekannt, zumindest Lüfterseitig gibt es keine Optionen auf dem Markt, also wenn dann wohl wirklich auf 19er oder 21er Gaser gehen und Kühlung über Kraftstoff erzwingen...

Auf jeden Fall ein spannendes Projekt, halte uns auf dem laufenden!

Avatar
Dude

385 Posts
(Offline)
6
13. Dezember 2019 - 16:57

Moin!

Ein Lüfter würden der Kühlung helfen. Vielleicht auch ein zusätzlicher Passivkühler im Schlauch.

 

Aber eigentlich schreit das doch nach einer Slooowrider-Treffen Aktion für nächstes Jahr. Wobei wir natürlich völlig logischerweise mit einem Wulfhorst antreten müssen...panzer

Thum hat ja genug davon prost

Grüße

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
7
13. Dezember 2019 - 17:11

Slooowriders-Racing, allein der Name ist geil.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Gast
8
14. Dezember 2019 - 15:49

Das wäre ein super Gag. 

Sloowriders Racing Team. 

Ich stelle den Roller, den wir dann Sloowriders mässig in Farbe bringen und ein Teamzelt. 

Für die Teams gibt es eine Fläche von min. 60qm.

Da ist auch Platz zum Zelten. 

Je mehr Fahrer desto besser. 

Auf dem Platz gibt es Toiletten und Waschmöglichkeit. 

Findet im August statt. 

Ich finde die Idee dee Klasse. 

Gast
9
14. Dezember 2019 - 16:23
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
10
14. Dezember 2019 - 21:39

Danke Chefe! So ists doch deutlich übersichtlicher.

Die Idee ist nicht schlecht, im August in den Norden hat was. Ohne genauen Termin kann ich natürlich noch nicht zusagen, aber wenn möglich wäre ich da gerne dabei.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Gast
11
15. Dezember 2019 - 11:46

Hi, ich habe den Veranstalter angeschrieben für den genauen Termin. 

Dann können wir schauen ob wir ein Sloowriders Racing Team zusammen bekommen. 

Bin für Zuspruch offen. 

Grüße Roland 

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
12
15. Dezember 2019 - 16:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt ihr da wohl in jedem Fall teilnehmen. Wenn das so ist, dann ist es organisatorisch vmtl. am einfachsten, wenn sich die Slooowriders ggf. einfach anhängen.

Mich reizt die Veranstaltung sehr, fahren kann (darf) ich aber leider nicht mehr. Aktive Rennerei ist für mich vorbei, aber als Teil der Supportcrew bin ich ja vllt. auch zu gebrauchen.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Dude

385 Posts
(Offline)
13
15. Dezember 2019 - 17:10

Moin!

 

Wenn ich mich hier loseisen kann bin ich auch dabei!!

Ich weiß nur noch nicht wie flexibel mein neuer Chef ist....

Weil ich müsste ja den Freitag frei nehmen. Im Zweifel brenn ich halt Freitag nach der Arbeit los und komme zu spät...

Dann könnte ich auch fahren, nicht das ich je Ackerbau betrieben hätte. Das wäre dann Lörning bai doing...

 

Liebe Grüße

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Gast
14
15. Dezember 2019 - 17:51

24h, da bekommt jeder seinen Einsatz, jeder ist willkommen, ob zum fahren oder supporten..... 

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
15
15. Dezember 2019 - 18:35

Klingt gut, wenn du den Termin hast schau ich mal ob ich mir das WE freihalten kann. Wäre richtig geil wenn das klappt.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

kymcofan

371 Posts
(Offline)
16
17. Dezember 2019 - 07:38

und wer macht ne große fahne oder autofähnchen fürs fenster ? Slooowriders-Racing rollerrollerroller

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
17
17. Dezember 2019 - 15:22

Wer will kann sich welche drucken lassen:

https://www.dropbox......e.jpg?dl=0

😉

Ich hau mal meinen Kontakt an, ob er das als Aufkleber drucken kann.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Gast
18
17. Dezember 2019 - 15:52

Hi,

also meine beiden Jungs und ich würden auf jeden Fall sehr gerne starten und fahren,

lt. Reglement sind aber mindestens 6 Fahrer Pflicht, 10 - 12 wären top.

(Eine Reserve an Fahrern, wenn wir nicht genug mit den Sloowriders werden, würde ich vom befreundeten Mofa und Mopedclub Lütjensee (das sind die , die auch bei Büddenwarder mitspielen) versuchen abzuwerben.

Daher würden wir natürlich gerne ein Sloowriders Racing Team auf die Beine stellen.

Ich hoffe auf baldige Antwort seitens des Veranstalters, denn die Plätze sind schnell weg. Ich denke die schreiben wieder für 41 Teams aus.

In der Vergangenheit war es so, das jeder aktive Fahrer ein Startgeld von 20 Euro zahlen muß.

Natürlich sind auch gerne viele Supporter gesehen, denn wir brauchen Tank und Werkstattbegleitung.

Wie gesagt ich würde ein Teamzelt von 6x3 Metern stellen. (Man weiß nie wie das Wetter im AUgust wird)

Den Roller bereite ich auch vor und stelle Ihn zur Verfügung.

Grüße Rolandprost

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
19
17. Dezember 2019 - 16:59

Wie gesagt, als Fahrer kann ich leider nicht mittun, das ist bei mir nicht mehr drin. Aber Werkstattdienst mache ich gerne, das ist auch eher meine Kompetenz.

Mal abwarten was und wann der Veranstalter schreibt.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
20
18. Dezember 2019 - 12:39

Ich wäre super gerne dabei. Das letzte Wochenende im August geht aber leider nicht bei mir. Wenn es auf das Vorletzte fällt (22. und 23.) würde es passen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1037
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1184
Posts: 16898

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1068
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)