Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Schweizer Alpenpässe
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
3. Oktober 2012 - 18:44

Moin,
durch Eure Berichte und Bilder bin ich ein bißchen heiß geworden. Warum nicht im nächsten Jahr mal die Schweiz unsicher zu machen. Wikipedia sagt mir das es in der
Schweiz 15 Alpenpässe über 2000 m gibt. Warum also nicht die zu eine Tour verbinden. Ich stelle mir das in etwa so vor.
Zwei bis drei Tage Anreise in die Schweiz, evtl einen festen Campingplatz und ohne Gepäck die Pässe im Umkreis abfahren. Für mich bedeutet das bei drei Anreise und drei Rückreise Tage das mir fünf Tage für die Pässe bleiben. Wobei die 900 km von Berlin sollte ich auch in zwei Tagen erledigen können.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit darüber nachzudenken. Zeit genug für die Streckenplanung ist ja noch. So übersteht man wenigstens den Winter.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
2
3. Oktober 2012 - 20:32

hast du meinen Thread für eine Alpentour 2013 gesehen ?

evtl. kann man da ja was kombinieren ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
3. Oktober 2012 - 20:32

Na das klingt doch gut ^^. Ich kann dir wärmstens diesen Campingplatz empfehlen: http://www.campingde.....nhaut.com/

Markus hat auch die Idee eine Pässetour zu machen. Endziel soll der Col de Sommelier sein. Ich kann im Moment leider nichts planen, weil ich nicht weiß wie es bei mir nächsten Sommer aussieht!

edit: Da war Markus wohl schneller :)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
4. Oktober 2012 - 14:23

Moin,
ja habe ich gesehen.
Schaun wir mal was daraus wird. Ich werde auf meiner Homepage über meine Planungen berichten. Vielleicht paßt es ja. Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
5
4. Oktober 2012 - 21:28

Mensch Markus,
ich habe gerade ein paar von Deinen tollen Reiseberichten gelesen. Wo nimmst Du nur die ganzen Hintergrund-Info's her.
Nur das mit dem Wetter mußt Du noch besser hinbekommen. Bisher habe ich nur Berichte gelesen wo das Wetter nicht so toll war.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
6
12. Oktober 2012 - 13:53

Moin,
bin gerade beim stöbern über eine interessante Site gestolpert.
http://www.ryter-her.....karte.html

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
7
13. Oktober 2012 - 22:24

schönes Verzeichnis, danke für den Link !

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
15. Oktober 2012 - 07:38

Schönes Verzeichnis. Ich bin schon mal auf deine Route gespannt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
16. Oktober 2012 - 08:58

Moin,
ich denke es wird etwas aus den Touren vom Kollgen Ryter werden. Mir gefallen die Touren Ost, Graubünden ganz gut. Da wird sich was draus machen lassen. ich habe mal ein bißchen auf meine Home-Page geschrieben. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
10
16. Oktober 2012 - 13:11

Homepage ?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
11
16. Oktober 2012 - 22:43

Profil? ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
12
17. Oktober 2012 - 08:42

Blauer Ball rechts im Beitrag!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
13
18. Oktober 2012 - 14:43

Moin,
die Menschen sind ja soooo gemein. Und ich muß noch ein ganzes Jahr warten.
http://www.motorroll....._2012.html

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
14
18. Oktober 2012 - 15:14

Den habe ich vorhin auch schon gefunden :) .

Bezüglich warten. Da gibts eine gute Alternative: http://art-for-funct...../index.php
Ich werde mir wohl die Jacke holen. Soll extrem gut sein.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
15
18. Oktober 2012 - 19:01

dann steht dem Besuch beim Elefantentreffen ja nichts mehr im Weg ;)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
16
18. Oktober 2012 - 20:56

Oh stimmt ja, das war auch noch ^^. Wann ist das?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
17
18. Oktober 2012 - 21:45

da das NICHT in der Schweiz ist mach ich dazu mal nen neuen Thread auf ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)