Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Plane Andalusien
RSS
Guest
1
31. Januar 2020 - 12:37

Hallo in die Runde

 

nachdem ich mich unter Neuvorstellungen mal kurz beschrieben habe. Mit dem Einstellen von Bildern muss ich noch "ueben" plan ich so ab Mitte März eine Tour in die "Tabernas"

Wüste von Andalusien. Hatte ich eigentlich leztes Jahr schon vor, kam dann aber anders. Dieses Jahr muss ich das umsetzen, man wird ja nicht jünger.

Vielleicht gibt es da einen ähnlich verrückten (vielleicht auch Rentner) der so etwas mit machen möchte, oder mehrere

Grüße aus dem Raum Esslingen / Neckar

Willi

Avatar
Kisbeeteur 0850

173 Posts
(Offline)
2
1. Februar 2020 - 00:21

DjangoBW37 sagt

Mit dem Einstellen von Bildern muss ich noch "ueben"

 

Moin Willi,

herzlich willkommen.

Bilder sind hier immer gerne gesehen sf-cool

Hochladen geht mit http://www.picr.de unkompliziert und werbefrei.

Dann übe mal fleißig!sf-wink

Ralph

  

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
3
1. Februar 2020 - 00:27

Ich empfehle Bilder generell über die Forensoftware hochzuladen. Falls ein Bilderdienst mal schlapp macht, sind sonst alle Bilder weg.

Hier eine kleine Anleitung, aber bitte die Bilduploadbeschränkungen beachten:
https://www.slooowri.....-einfugen/

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

173 Posts
(Offline)
4
1. Februar 2020 - 11:04

Ich verstehe deine Bedenken. Bei picr.de bin ich seit über 10 Jahren ohne Probleme..hoffe, das bleibt so..

"Willkommen bei Picr.de - dem kostenlosen, werbefreien und schnellen Bild-Upload-Service.

... Entgegen dem Trend, alles mit Werbung zuzukleistern oder als Datenkrake Nutzerdaten zu sammeln, ist bei Picr alles anders. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und Privatkapital, unser Team arbeitet ehrenamtlich, wir loggen keine Besuche oder Bildabrufe. Und das wird auch so bleiben."

Wenn das  Forum schlapp macht,  sind  Bilder und Text weg..

Nix für ungut-hast du ja bestens hinbekommen

  

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
5
3. Februar 2020 - 21:01

So ein Kindergarten geht mir auf die Nerven und wurde einseitig von mir beendet. Die komplette Diskussion wurde entfernt. Egal was fair war oder nicht, so ein Tonfall geht nicht. Schon gar nicht nach der Vorgeschichte. Der Forumsfrieden ist wichtiger.

Jetzt bitte
back2topic

und ein Entschuldigung an Willi, dass sein Thema so außer Kontrolle geraten ist!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

330 Posts
(Offline)
6
4. Februar 2020 - 12:06

umleitung        Alles ist Gut.                        

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
7
6. Februar 2020 - 11:07

Hallo Willi,

ich will mal zum Thema zurückkommen.

2017 ist unsere Truppe nach Marokko gefahren und auch durch Andalusien gekommen. Wir kennen also den Weg darunter und was du dir unterwegs ansehen könntest. Nach Spanien bin ich inzwischen 2x gefahren und muss eindeutig sagen, dass es von allen Touren die ich gemacht habe die Abwechslungsreichsten waren. Von den Alpen über Südfrankreich und den Pyrenäen bis zu den Spanischen Wüsten. Wirklich toll und wunderschöne Natur auch ganz ohne Massentourismus möglich, wenn man will.

Falls du Fragen hast oder Tipps willst, melde dich.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der Vorbereitung, denn Vorfreude ist die schönste Freude! Zieh das durch, ich beneide dich um die Freizeit und diese Tour.

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
8
8. Februar 2020 - 15:00

Das klingt auf jeden Fall interessant! Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich in diesem Jahr gerne eine Tour durch Spanien machen möchte und vielleicht könnte man dies ja tatsächlich zusammen tun. Mit welchen Kosten rechnest du denn für die gesamte Tour? Da müsste man sich vorher ggf. mal zusammenschließen und einen ungefähren Plan entwickeln, oder? Hast du an den Abschluss diverser Versicherungen gedacht? Mit fällt da jetzt spontan eine Unfallversicherung ein, welche mir derzeit nämlich auch fehlt. In letzter Zeit habe ich mich schon online auf https://www.cosmosdi.....sicherung/ nach einer privaten Unfallversicherung informiert, die weltweiten Schutz bietet und mit CosmosDirekt habe ich nun einen Versicherer gefunden, dessen Leistungen und Konditionen mir zusagen. Ich weiß nicht wie es zusätzlich noch mit einer Auslandskrankenversicherung aussieht. Sollte beides abgeschlossen werden oder reicht eine der beiden Policen? Gerne kann das Ganze demnächst auch nochmal via PM besprochen werden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1037
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1184
Posts: 16898

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1068
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)