Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Norwegen 2014
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
5. September 2013 - 16:42

Moin,
ich habe gestern mal ein bißchen mit dem Motoplaner gespielt. Dabei bin ich auf eine Touridee gestossen die ich mir so nicht hätte ausdenken können. Ist aber noch im unreinen. Abfahrt in Larvik Fährhafen in Richtung Norden bis Andalnes. Von dort den Trollstiegen, weiter über die alte Aurlandsstrasse, dann evtl. nach Lysebotn und zurück über die R7 (Hardangervidda) zur Fähre nach Kristiansand. Das sind roundabout 1700 km wenn ich jetzt noch die An- und Abreise dazu rechne kommen nocheinmal ca 1500 km dazu. Das sollte doch machbar sein. Ich glaube da werde ich noch einiges an Gehirnschmalz reinstecken. Vielleicht auch anders herum mit Rückreise über Schweden.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
5. September 2013 - 20:39

Hey Norbert,

du kannst dich nicht vom Norden losreißen. :) Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Hast du schon mal Inseln mitgenommen? Finnische Seenplatte?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
6. September 2013 - 14:57

nee,
ist zu weit für meine genehmigten max 12 Tage.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

moritz.beier
4
29. Oktober 2013 - 19:29

Mhh, das klingt ja sehr schön. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bist Du Norbert, immer mit mehr als 50ccm unterwegs, oder?

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
5
29. Oktober 2013 - 22:32

Inseln gibts in Norwegen ja auch, Lofoten z.b. :)

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
6
30. Oktober 2013 - 08:47

Moin,
@moritz
Ähh na ja ich bin mit 2,5 mal 50 ccm unterwegs. [Bild kann nicht gefunden werden] Allerdings bin ich durch die Wahl meiner Strassen selten schneller als 40 - 50 km/H. Meine Tagesetappen liegen in der Regel bei max 300 km am Tag. Das sollte auch mit einem 50ziger möglich sein. Ich habe halt nur die Sicherheit wenn die Zeit knapp wird auch mal richtig Kilometer reißen zu können.

@ automatix
Jau, Lofoten wäre ein Thema aber die sind für meine freie Reisezeit einfach zu weit. ich hoffe das ich das mal mit der Dose und dem Campingklo auf Rädern schaffe.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)