Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
How to start Motorradreisen
Gast
1
30. Januar 2021 - 19:48

Moin!

Ich wollte in einem anderen Forum jemandem antworten. Das ist latent ausgeartet, deswegen gibt es das hier auch mal als PDF. Sozusagen ein Anfängerleitfaden.

 

https://drive.google.....sp=sharing

 

Vielleicht hilf es ja dem einen oder anderen der hier vorbei schneit.

 

liebe Grüße

 

P.S. und wie immer duden Nein Danke!

Gast
2
30. Januar 2021 - 20:33

Zumindest für mich, vom Inhalt her, nichts Neues. Aber trotzdem ein absoluter Genuss zu lesen, danke!

Gast
3
31. Januar 2021 - 09:30

speedguru sagt
Zumindest für mich, vom Inhalt her, nichts Neues.

Kunststück, du bist ja auch schon Touren gefahren...
  

Aber trotzdem ein absoluter Genuss zu lesen, danke!

Danke banane

Gast
4
31. Januar 2021 - 10:53

du bist ja auch schon Touren gefahren...

Ja, soll schon passiert sein.

Vor allem nicht so, wie der Vogel, der mich mal angerufen hat, weil er wissen wollte, ob sein 125er (!) die "weite Fahrt" aushält die er geplant hatte. Also ~25km in die nächste Kreisstadt. Bei ihm klang das aber wie eine geplante Durchquerung der Wüste Gobi. sauer

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
5
31. Januar 2021 - 11:44

Hallo

Wirklich ein Genuss zu lesen. Danke dafür, es stimmt wirklich Alles. Der Schreibstil einfach super.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
31. Januar 2021 - 20:54

"How To start Motorradreisen"?

So viel Text, statt die einzig richtige Antwort zu geben: "Einfach losfahren"? sf-wink

Aber trotzdem, sehr amüsant zu lesen. Einiges gilt ja nicht nur für Mopedreisen ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
7
31. Januar 2021 - 21:12

"Einfach losfahren" ist der heutigen Vollkasko-Gesellschaft doch viel zu einfach.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
8
31. Januar 2021 - 21:38

 Früher haben doch auch ein voller Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten und Dunkelheit gereicht, vorausgesetzt, wir hatten Sonnenbrillen auf ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
9
2. Februar 2021 - 11:15

Sehr treffend geschrieben Dude.

Zu der Methode Dartpfeil über die Schulter, habe ich gerade eine Anekdote parat. Weltkarte an der Wohnzimmerwand.. "Schatz, ich verspreche Dir, dort wo der Dartpfeil landet verbringen wir unseren nächsten Urlaub, wenn die Pandemie vorüber ist". Was soll ich sagen, wir werden unseren nächsten Urlaub wohl hinter unserem Wohnzimmerschrank verbringen müssen.

Gast
10
2. Februar 2021 - 12:53

Jeremy Pascal sagt
hinter unserem Wohnzimmerschrank

  

Das ist gleichzusetzen mit einem Einsternhotel in Tansania. Der Vorteil ist das es in Tansania, nach dem sie Ziegen, Motoröl und Papaya positiv getestet haben, kein Corona mehr gibt... kugeln

 

Ist schon blöd wenn sich der Staatschef mit der Funktionsweise von PCR-Tests auskennt... teufel

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)