Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Himmelfahrt 2017 - Fahrgemeinschaftszusammenrottung - Berlin
Gast
1
23. Februar 2017 - 15:30

Moin!

Ich hab von am 25., mit nem Kumpel, auf 2x Ost-2T-Runkelrüben gen Tschechei zu flöten.

Ich erdreistete mir schon mal 2 formschöne Strecken auzubaldowern, gesehen von Pankow aus

a - Quer durch die Stadt und dann auf Nebenstraßen Dresden ignorierend... 274km von meiner Haustür aus. oder

b- rechts so schnell raus aus der Stadt wie geht und dann außenrum. Wie gehabt auf Nebenstraßen Dresden ignorierend 309km.

Vermutlich geben sich die beiden zeitlich Nix was die eine weiter ist ist die andere Stopp´n´Go in Berlin.

Uuund wenn ich es jemals schaffe die aus Navigator rauszubekommen teile ich die auch gerne aus.

 

Sind ja so ein paar hier aus der Ecke.... prost

 

Grüße

Gast
2
23. Februar 2017 - 22:24

Ich hab den Quark nun mal in Motoplaner.de nachgebastelt... als gpx.

Runterladen und in motoplaner.de importieren, autobahnanen vermeiden anwählen nicht vergessen.

Durch Berlin:

https://drive.google.....FRSdnFXRjQ

Um Berlin drumrum.. (wobei die da 320km lang ist... wieso auch immer)

https://drive.google.....TBDN2Q1UmM

 

Grüße

p.s. Warum kann man keine .gpx - Dateien hochladen? und lässt sich das ändern??

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
23. Februar 2017 - 22:52

Dude sagt
p.s. Warum kann man keine .gpx - Dateien hochladen? und lässt sich das ändern??  

Geändert...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
25. Februar 2017 - 10:53

Danke Schätzelchen...

ich werd das bei Gelegenheit oben ändern, wenn die Kinder jemals meinen Rechner wieder freigeben..

Björn
5
28. Februar 2017 - 11:03

Ich kann mir vorstellen mich dem anzuschließen. 

 

Oder eben besagte Variante Mittwoch schon nach freiberg zu fahren.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
28. Februar 2017 - 14:01

@Björn

Für das "Himmelfahrtskommando" am Donnerstag von Freiberg nach Osek werden immer Leute gebraucht sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
7
4. März 2017 - 12:47

Björn sagt
Ich kann mir vorstellen mich dem anzuschließen. 

 

Oder eben besagte Variante Mittwoch schon nach freiberg zu fahren.  

Gerne doch, wie du magst.. haste dir die Strecken mal angeschaut?

Was mir nicht klar ist, ist wieviel "Hardcore - Kopfsteinpflaster -Tiefsand -Käffer -Verbindungsschleichwege" da drin gelandet sind. Aber das wird man ja im Zweifel live erfahren.... headbang

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
8
6. März 2017 - 20:45

@Dude
Wo sind die *.gpx Dateien.

Zum Motoplaner:
Autobahn vermeiden nicht auswählen sondern Start und Ziel wählen und dann die Strecke per Maus von den BAB's weg ziehen. Möglicht viele Zwischenziele ( Streckenpunkte) setzten. Wenn Du nur die BAB abwählst will das dämliche Navi wieder zurück auf die BAB. Das rechnet selber noch einmal. Ist eine leidvolle Erfahrung. Schick mir die Datein und ich schau mir das mal an wenn Du willst. Ich plane viel mit dem Motoplaner.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
9
7. März 2017 - 07:38

Voilá

Das mit dem BAB vermeiden bezog sich darauf das in Motoplaner wieder darzustellen. Sonst geht das in Berlin schief.

Die GPX Dateien sind mit, ich glaube, 50 Punkten gespeichert worden.

Download Himmelfahrt_dur.gpx

Download Himmelfahrt_um_.gpx

Da ich ja meine Navigator Planung in Motoplaner nach gebaut habe, hab ich noch nie versucht die Dateien in irgend einem Navi zum laufen zu kriegen.

 

Grüße

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
10
7. März 2017 - 15:41

Aaaahhh so,
die Dateinen laufen sowohl in meinem Autonavi von Garmin als auch im GPS Map 62 auf dem Roller. Einfach auf das navi in den Ordner GPX kopieren und dann kann man sie über Routen aufrufen und laufen lassen.

Ich gugg mal wo Ihr lang fahrt. Im Moment bin ich immer noch unschlüssig ob ich mit der Dose oder mit dem Roller fahre. Die Dose hat gewisse Vorteile was die Ladekapazität angeht, ausserdem haben wir ein Notfall-Fahrzeug vor Ort wenn ein Roller die Hufe hoch reißt oder sonst was los ist. Schaun wir mal, ich freu mich schon aufs Treffen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
11
7. März 2017 - 17:29

Wenn ihr quer durch Berlin fahrt, könnt ihr Scarabeo doch auch gleich mit einsammeln prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
12
8. März 2017 - 15:00

Nee, nee,
ich geb ihnen 3 Std. Vorsprung. Weiß ja jetzt wo sie lang fahren.

Bin aber immer noch nicht sicher ob ich mit Dose oder Roller fahre.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)