Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Herbsttreffen 2015: Ideensammelthread
Gast
1
7. Juni 2015 - 23:51

In Wittenberg wurde ja schon ein bissl drüber diskutiert, hier soll es jetzt weitergehen: Wo und wann und überhaupt soll das Herbsttreffen in diesem Jahr stattfinden?

Wolfgang hatte sein "Depot" bei Augsburg als mögliche Location ins Gespräch gebracht. Ich war dort heute mal und hab mir das angeschaut:

Image Enlarger

Das Ganze ist eine alte Industrieanlage am Arsch der Welt, jedoch unweit von einem Campingplatz und einem Billighotel (für diejenigen, denen Campen zu ungemütlich ist). Grillen ist dort kein Problem, ebenso wird sich niemand an einem kontrollierten Lagerfeuer stören. Ein Dach zum unterstellen falls es regnet ist vorhanden. Passt also, mal abgesehen davon ist Augsburg auch nicht uninteressant (MAN-Musem, Fuggerei, hist. Altstadt ...). Die Idee ist m.E. nicht schlecht, was meint ihr?

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
2
12. Juni 2015 - 09:36

Moin,
sieht doch gut aus. Wenn Wolfgang noch die ganzen alten Karren rausschafft können wir sogar unter Dach Zelten. ;o)))
Augsburg, liegt das noch in Deutschland?

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
3
12. Juni 2015 - 10:11

Zelten ist auf dem Gelände leider nicht möglich, aber der Campingplatz (und ein Hotel ...) sind nur knapp 3km entfernt.

 

Augsburg befindet sich grad so auf dem Rand der Zivilisation. Angeblich soll es da seit Kurzem sogar Häuser geben, auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung wohl noch in Hölen wohnt. afro

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
12. Juni 2015 - 11:10

Was sagen denn die Flachlandtiroler aus dem Norden dazu? Augsburg hat sicherlich seinen Reiz, liegt aber nun mal weit im bayerischen Outback.

Als Alternative würde ich den Thüringer Wald ins Spiel bringen. Liegt zentral und es lässt sich super mit der Fuffi fahren.

Wobei mich eher das Wann und nicht das Wo interessiert. August und September fallen bei den Teilnehmern der Istanbultour komplett flach. Der August ist für die Vorbereitung und der September für die Fahrt.
Also gibt es entweder ein Treffen ohne uns, was auch nicht schlimm ist, oder der Termin fällt auf Ende Juli oder Mitte Oktober.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
5
12. Juni 2015 - 13:19

Ich persönlich hätte da eigentlich an das Wochenden um den 3. Oktober gedacht (dieses Jahr leider ein Samstag), aber Mitte Oktober geht natürlich auch. Augsburg ist um diese Jahreszeit hat irgendwie verlockender als der Thüringer Wald, einfach weil sich dort mehr wetterunabhängige Ausflugsziele anbieten.

Gast
6
13. Juni 2015 - 15:03

Moin!

Auaha...

Also ende Juli würde bei mir nicht gehen wegen is nich... (Sommerferien)

Um den 3ten Oktober schon eher, wir Planen aber da gerade noch rum, weil meine Frau will noch mit Ihren Freundinnen irgendwohin. Die versuchen nur gerade Termine zu koordinieren.

Augsburg sind von Berlin grobe 650 km. Das müsste ich in 2 Tage aufteilen, bezweifele aber das ich das zeitlich dann durch argumentiert bekomme, somit Thüringen +1.

 

Grüße

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
14. Juni 2015 - 08:40

Moin,
wenn es klappt ist mir beides recht. Im Oktober würde ich aber Wetterabhängig eher mit der Dose und der Wohnblase fahren.
@Björn
Von Ebers... bis Berlin ist nicht weit und ich habe dann noch einen Platz frei.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
14. Juni 2015 - 10:03

Scarabeo sagt
@Björn
Von Ebers... bis Berlin ist nicht weit und ich habe dann noch einen Platz frei.

Björn liest hier im Forum nicht mit. Hat er noch nie. Per eMail ist er aber zu erreichen.

 

Ich finde auch dass Juli etwas früh wäre. Ich kann aber erst ab KW 42 und dann auch nur ein normales Wochenende. Vorher ist die Istanbul-Tour und ich habe keinen Urlaubstag mehr.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
14. Juni 2015 - 19:07

Moin,
ich werde so langsam alt.
Habe Dude, also Christian mit Björn verwechselt. Aber für Christian ist es ja noch näher. Der ist ja wenn ich das richtig sehe irgendwo in oder um Berlin beheimatet.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
10
14. Juni 2015 - 21:25

Scarabeo sagt
Moin,
ich werde so langsam alt.
Habe Dude, also Christian mit Björn verwechselt. Aber für Christian ist es ja noch näher. Der ist ja wenn ich das richtig sehe irgendwo in oder um Berlin beheimatet.

Jenau

Danke für das Angebot, werde evtl. darauf zurückkommen. Ne grade Kalenderwoche fände ich auf jedenfall gut weil Mini Me ist immer die ungeraden bei uns, und der muss ja auch nich immer mit. Auch wenn er Quengelt das er unbedingt will.

Grüße

Gast
11
16. Juni 2015 - 07:21

Guten Morgen,

Mir als Ingolstädter wäre in dem Fall natürlich Augsburg lieber - die 70 km könnte ich zur Not nach Feierabend noch mit dem Auto kommen. Grundsätzlich wäre mir Anfang Oktober auch lieber. Aber da ich heute noch nicht weiß, wie ich an dem Wochenende 02. - 04. Oktober arbeiten muss (trotz Feiertagsf-frown), muss da auch keiner drauf Rücksicht nehmen sf-wink

Grüße aus IN

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
12
16. Juni 2015 - 08:07

Grundsätzlich wäre es mir lieber wenn das jemand von euch organisiert. Bei mir sieht es dieses Jahr mit Freizeit ganz duster aus. Der Umbau und die Vorbereitung auf die Tour fressen alle Zeit auf. Und wenn das Treffen am 03.10 stattfindet, kann ich eh nicht teilnehmen. Von daher wäre es besser wenn das jemand anderes übernimmt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
13
17. Juni 2015 - 10:04

Rein von der Organisation her wäre dann halt Augsburg ideal, weil wir da nicht viel organisieren müssen. Wolfgang muss im grunde nur wissen, ob und wann wir kommen, dann wird das ein Selbstläufer.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)