Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Herbst-Treffen 2021
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
20. Juli 2021 - 19:38

Im anderen Thema ist das ganze etwas untergegangen. Also hier nochmals die Frage, ob wir uns noch dieses Jahr im Herbst treffen wollen.

Datum kann ich aktuell noch nicht sagen, reiche ich die nächste Woche nach.

Als Ort habe ich das hier ausgekundschaftet: http://www.wildfleck.....ecken.html
Preisliste und Infos.
Da bin ich schon ein paar mal vorbeigefahren und fand das sehr passend für uns. Es ist abgelegen, groß genug, sehr ruhig und mitten in der Natur. Sofern auf dem Truppenübungsplatz kein Übung ist. 😉

Hütten sind ausreichend in allen Größen vorhanden. Es gibt auch welche die barrierefrei sind, so wie es aussieht.
Ein Supermarkt gibt es unten in Wildflecken. Notfalls auch einen mittelmäßigen Pizzalieferdienst. Wanderhütten mit guter Küche und Straßenanbindung gibt es zu Hauf. Das Kloster Kreuzberg ist nur wenige KM entfernt.

Wenn diesmal wieder niemand antwortet wars das dann für mich dieses Jahr. Also ran an den Speck!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
20. Juli 2021 - 20:45

Sofern auf dem Truppenübungsplatz kein Übung ist.

Dann muss Wolfgang einfach nur sein ganzen Arsenal mitbringen, dann kriegen wir die schon still 😉 panzer

 

Aber mal im Ernst: Die Idee ist sicher nicht schlecht, auch weil sie deutlich weniger wetterabhänger ist (genug Hütten für alle) als der Platz in Schönsee und wir entsprechend auch später im Jahr problemlos unterkommen. Ich bin da auf jeden Fall dabei. Wir müssen also eigentlich nur noch ein Datum festsetzen. Mit Rücksicht auf die Hochzeit gewisser Leute würde ich das gerne Chefe überlassen. Feiertage haben im Herbst ja eh nur wenige von uns (3. Oktober ist dieses Jahr ein Sonntag), von daher ist es ja eigentlich relativ wurscht. Vorschlagen würde ich trotzdem mal das erste Oktoberwochenende, also 2./3.10. Was meint ihr?

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
3
20. Juli 2021 - 21:05

slooowrider sagt
Hütten sind ausreichend in allen Größen vorhanden. Es gibt auch welche die barrierefrei sind, so wie es aussieht.  

Das klingt erstmal gut. Ich werde die Tage mal dort anrufen, wie es konkret aussieht.

Oktober ist natürlich schon recht spät, da könnte es schon recht kühl werden (denkt bitte auch an Maik und michafro)

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
4
20. Juli 2021 - 21:14

denkt bitte auch an Maik und mich

Ich bring für euch zwei Kuscheldecken mit, versprochen zunge

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
21. Juli 2021 - 15:11

Die Hütten sollen das ganze Jahr bewohnbar sein, da eine Heizung integriert ist. Aus Bewertungen kann man aber lesen, dass es um den Gefrierpunkt dann doch ungemütlich wird. Ich sehe den Oktober im Gesamten noch nicht als Problem an.
Einzig wichtige Frage wäre, ob ein Lagerfeuerplatz vorhanden ist. Dann ist das sowieso kein Problem mehr.

2-3.10 dürfte bei mir nicht klappen, vielleicht 2 Wochen später. Ich muss das klären.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
6
21. Juli 2021 - 16:07

Wie gesagt, der genaue Zeitpunkt ist mir persönlich relativ egal. Ich freu mich einfach, die ganze Horde wieder zu sehen, egal wann. prost

Gast
7
21. Juli 2021 - 16:15

mitte oktober ? hmmm , ok .

wenns nen goldenen oktober gibt , vielleicht machbar , ansonsten schon zu kalt und vor allem zu nass zum zelten 🙁

Gast
8
21. Juli 2021 - 16:27

Zelten fällt da wohl sowieso aus da es ein festes Hüttendorf ist.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
21. Juli 2021 - 19:10

Für möglichen Regen bringe ich wieder mein 10x10m Sonnensegel mit.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
10
21. Juli 2021 - 19:31

hab mir grade die preise angeschaut .......ufffffff....... da die AB (!) 5 euro je hund / nacht / größe des hundes haben wollen und da hunde auch nur in ausgewählten hütten möglich sind , ist das für mich komplett unintressant.

da ich nunmal 2 kälber habe , rufen die wahrscheinlich sogar mehr als 5 euro / hund / nacht auf.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
11
21. Juli 2021 - 20:15

Alternative für dich wäre möglicherweise der Campingplatz direkt neben an (500m) . Ist zwar etwas komisch, aber da wärst du gleich hingelaufen. Nur so als Idee.

Von Jahr zu Jahr wird es schwerer alle unter einen Hut zu bringen.

Hütten ohne Ende, verdammt günstig, mittig in D gelegen, nicht zu überfüllt, viel Natur. Irgendwo müssen wir Kompromisse machen. Jeder hat jederzeit die Chance selbst ein Treffen zu organisieren und kann dann etwas andere Prioritäten setzen!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
12
21. Juli 2021 - 21:37

Kinder, seid lieb zueinander!

Wegen der Hunde würde ich einfach mal nachfragen, da findet sich bestimmt eine Lösung. Überhaupt sind eben immer Kompromisse nötig. Das Ganze wird dieses Jahr sowieso wieder den Charakter eines "Nottreffens" haben, wirklich normal läuft zur Zeit ja nichts.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
13
21. Juli 2021 - 23:27

speedguru sagt
Kinder, seid lieb zueinander!

Das war von mir keineswegs negativ gemeint, sondern nur eine Tatsachenbeschreibung.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
14
22. Juli 2021 - 06:23

2 vorschläge kamen von mir , in den freds von 2020 , hab auch die km der anreiseentfernung der einzelnen berücksichtigt.

thum wollte sich die cp's anschauen / anrufen , aber das ging wohl leider vergessen.

und es kam doch auch der vorschlag , das wir den cp vom letzten treffen nehmen , was ist daraus geworden ?

ganz mega ehrlich : ich glaube nicht , das ein treffen mitte oktober stattfinden kann, da hat das "böse C." ja auch noch ein wörtchen mitzureden..... und das wetter 😉

letzten oktober hat man um den 10. rum schon die heizung angeworfen ,nachts um die 5°, da brauchen wir ein groooooooßes lagerfeuer um abends draußen sitzen zu können 😉

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
15
22. Juli 2021 - 11:14

@kymcofan: Wie gesagt war mein Text nicht angreifend gemein, sondern eine allgemeine Erklärung. Du musst dich nicht rechtfertigen!

Klar ist Mitte Oktober nicht optimal. Vielleicht kann ich vorher auch noch einen Termin freiräumen. Im Moment sieht es danach nicht aus! Aber du darfst gerne einen alternativen Vorschlag machen, wann und wo. Das würde dann zwar ohne mich statt finden, auch das ist kein Beinbruch. Nächstes Jahr wäre ich dann wieder dabei.

 

Nochmals zusammengefasst:
Termin: Oktober ist nicht optimal, ich versuche da noch was zu drehen.
Ort: Er erscheint mir sehr optimal und von allen Alternativen am besten geeignet und erfüllt die meisten unserer Bedingungen. Vor allem weil es 500m weiter einen Ausweich-Campingplatz gibt, der wirklich extrem günstig ist. Die Hütten im Feriendorf sind auch nicht teurer als anderswo und es sind reichlich davon vorhanden.

 

Aber eins muss ich dazu jetzt noch sagen bezüglich "Der Oktober ist zu spät". Das ganze Jahr hatte jeder die Chance ein Treffen zu organisieren und zu planen. Dann hätten wir deutlich mehr Möglichkeiten gehabt. Wer jetzt im Oktober nicht kommen mag, der muss sich selbst an die Nase fassen nicht vorher selbst ein Treffen organisiert oder auf meine vorherigen Anfragen reagiert zu haben.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
16
22. Juli 2021 - 17:33

Oktober ist Supi, da bekomme ich sogar Urlaub.

440km hört sich deutlich machbar an, im Zweifel kann man ja 3. Gang Stand(es)gas(gemäß) mit dem Autowagen anreisen.

Oder eben Zwiebeltaktik und das hohe Lied auf dem gemeinen Heizgriff gesungen. (ich Weichei)

 

p.s. @kymcofan: dann lass es halt.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
17
27. Juli 2021 - 08:03

Ich wäre dabei und würde sehr wahrscheinlich auch wieder einen Rollerkollegen mitbringen sf-smile Mein Leben ist bis Ende September schon wieder durchgeplant, deshalb passt Oktober sehr gut.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)