Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Große Saarschleife 2015
Botti
1
19. März 2015 - 22:04

Hallo Slooowrider!

 

Am 1.Mai gehen die Simson S51 und Kymco Grand Dink 50 auf große Tour! 

Start ist wieder in Hürth/Rheinland. Ziel ist dann Dreisbach-Mettlach, in direkter Nähe der großen Saarschleife!

Werden dort auch in der Jugendherberge unser Lager aufschlagen. Samstag haben wir in der Planung nach Frankreich rein zufahren. Ziel und Wege werden in nächster Zeit noch ausgearbeitet. Drei Tage werden wir auf Tour sein, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Hoffen wir auf trockenes Wetter!

Werde Euch auf den laufenden halten!

 

Gruß Bottiroller

Gast
2
20. März 2015 - 00:51

Klingt gut, das ist ne wirklich schöne Ecke. Vor allem der Blick von Cloef aus über die Saarschleife ist echt genial, wenn auch oft von brutalen Tourihorden überrannt.

.

538 Posts
(Offline)
3
20. März 2015 - 01:39

Grübel grübel 

 

da bin ich doch letztes Jahr auf dem Weg von Konz nach Wissenbourg irgendwo durchgefahren ? Schön ruhig war es da....

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Botti
4
20. März 2015 - 22:03

Hallo zusammen!

 

Haben heute Straßenkarten von Frankreich und Luxemburg besorgt. Suchen noch für den Samstag einen Anlaufpunkt in Frankreich für eine Tagestour von Dreisbach/Mettlach. Vielleicht hat ja von euch jemand ein Tipp für uns. Dieser Bereich ist für uns absolutes Neuland! Sind offen für alles!

ts1

479 Posts
(Offline)
5
20. März 2015 - 23:28

Wenn Du nicht Luxemburg Stadt besuchen willst, wären die Nordvogesen eine Möglichkeit.

Google mal nach Rocher Dabo (um die Spitze zu betreten kleiner Obulus von imho 2€ und absolut lohnend) und dem Schiffshebewerk Arzwiler (teuer, kann man mit kleinem Fußmarsch auch von unten anschauen, dann ziemlich versteckt). Und an der ganzen Grenze entlang die Maginot-Linie mit einigen Museen.

.

538 Posts
(Offline)
6
21. März 2015 - 01:27

Hallo,

Vosges du nord sind um diese Jahreszeit saukalt. Höhenlage um 1400 m und dichte Wälder mit wenig Sonne. Entweder bei sehr schönen Wetter Richtung Bitche dann Barenthal  und dann in die Höhenlagen fahren. Oder aber lieber die Zeit in Letzebourg verbringen. Von der Wegstrecke ist das ziemlicher Mist von der JHB in Dreisbach runter zu fahren. Da würde ich lieber bei einer anderen Fahrt gleich hoch in die Vosges du sud und dann Richtig dort rauf fahren

In Letzebourg aufpassen. Ich hatte dort meine Erfahrung im Verlaufen. Ein mal nicht aufgepasst und und du findest deinen Roller nicht wieder. 

Was jetzt fehlt sind eure Vorlieben. Was soll gemacht werden. Stundenlang herum fahren ? 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

ts1

479 Posts
(Offline)
7
21. März 2015 - 10:17

Höchster Strassenpunkt der Südvogesen sind 1362m (Hohneck), Mittelvogesen 1100m (Champ du Feu) und Nordvogesen 880m (D44 am Urstein). Rocher Dabo "nur" 625m.

Ich habe in den Vogesen schon viele Pässe erfahren und Berge erwandert.

Botti
8
23. März 2015 - 19:04

Hallo!

Erst einmal geht es bei uns ums fahren. Ein wenig frei nach "Schnauze". Vielleicht mit einem kleinen Ziel als Orientierung. Luxemburg-Stadt oder ähnliches werden wir nicht anfahren, weil wir Schuhe und Taschen haben!sf-smile! Werden die nächsten Tage ein wenig Straßenkarten studieren. Danke für die Mühen bis hier hin!

Bis die Tage!

Botti 

Gast
9
23. März 2015 - 20:34

Unser Theater war letztes Jahr im April mit einem Gastspiel in Luxemburg. Wir waren in Marnach im Norden und untergebracht im Chateau d'Urspelt. Wir hatten an einem schönen Nachmittag die Möglichkeit über das Hotel einen Roller auszuleihen und sind im Norden Luxemburgs ca. 2 Stunden wild durch die Gegend gefahren. Sehenswert vor allem landschaftlich. Wir waren auch in Clerveaux. Einfach eine wunderschöne Ecke.

Viel Spaß bei eurer Tour - eine wunderschöne Gegend !

Botti
10
7. April 2015 - 21:09

Hallo zusammen!

So langsam wächst die große Vorfreude! Wetter soll ja auch bald besser werden. Mein kleiner Dicker bekommt am Donnerstag die nötige Inspektion in der Fachwerkstatt meines Vertrauen! Planungen sind soweit abgeschlossen, die Tour steht. Jetzt muss ich noch langsam in Form kommen. Werde nächste Woche ein kleines Trainingsprogramm mit meinen kleinen Dicken in Form kleinere Ausfahrten absolvieren. Und zum weiteren träumen weitere Berichte von 50iger Touren lesen, die es hier im Forum bzw auf der Website gibt.

Schönen Abend euch allen da draußen!

Gast
11
7. April 2015 - 21:25

Klingt gut, wünsche viel Erfolg beim  Training und allzeit gute Fahrt auf deinen Touren! Hoffentlich kriegen wir dann bald von dir Tourbilder und -berichte zu sehen/lesen. chopper

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)