Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
2012 gehts nach Schweden
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
30. Januar 2012 - 15:15

Moin,

dieses Jahr plane ich eine weitere Tour nach Schweden. Als Termin stelle ich mir die Zeit vom 18. Juni bis 30. Juni vor. Fähre steht noch nicht fest. Im Angebot stehen Sassnitz / Trelleborg, Rostock / Gedser und Helsingör / Helsingborg oder Rostock / Gedser und Odde / Ebeltoft und Fredrikshavn / Göteborg. Die Strecke steht soweit fest. Fähre, Trollhättan, Karlstad dann die L 62 bis zur norwegischen Grenze, hinter der Grenze rechts hoch zur L 71, L26 und dann irgendwie nach Trelleborg oder wenn noch Zeit ist über Helsingborg zurück.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
31. Januar 2012 - 13:29

Klingt gut, irgendwann erkunde ich auch mal den Norden. Mit einer 125er?

Fährst du alleine oder hat sich jemand bisher gefunden der mitfährt?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
31. Januar 2012 - 15:52

Moin,

nein ich fahre alleine. Hat mich bisher nie gestört. So kann ich meine Stil fahren und zum reden findet sich immer jemand wenn mir danach ist. Auf meiner letzten Schweden Tour ist mir aufgefallen das ich mit vielen verschiedenen Nationalitäten gesprochen habe nur Deutsche waren nicht dabei. Die habe ich zwar auch getroffen aber reden wollte die nicht mit mir. Ausserdem kann ich so mein Englisch und meine paar Brocken Norwegisch trainieren.

Trotzdem bin ich nicht abgeneigt so eine Tour auch mal mit anderen zusammen zu fahren.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

broke and slow
4
1. Februar 2012 - 07:56

Hmm,deutsche Touris können schon merkwürdig sein.....anstatt die Eindrücke des bereisten Landes miteinander zu teilen ignoriert man sich......wir sind doch irgendwie ein kömisches Völkchen.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
5
16. Februar 2012 - 11:23

Moin,

so ich habe mal meine ersten Reiseplanungen für Schweden auf meine Homepage gestellt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
16. Februar 2012 - 12:15

Sehr schön, ich gugge…

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
3. März 2012 - 17:42

Moin,

bei meiner Tour gibt es evtl. eine kleine Änderung. Ich habe gerade mit meinem Cousin telefoniert, der geht ende März in Altersteilzeit, hat einen 125er Suzuki Roller und liebt Schweden. Vielleicht fahren wir zusammen. Der hat noch einen größeren rostigen Nagel im Kopf als ich. Waär aber klasse.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
3. März 2012 - 18:25

Das mit dem Nagel verstehe ich nicht ganz, vielleicht wohne ich dafür zuweit südlich 🙂

Aber ich freu mich für dich. Ich finde Fahrten mit Gefährten immer besser als alleine, vielleicht bin ich aber auch ein anderer Typ.

Jedenfalls freue ich mich schon auf deinen Bericht und weitere Planungen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
13. Mai 2012 - 15:08

Moin,
bei meiner Schwedentour haben sich einige Änderungen ergeben.
Also ich fahre immernoch alleine. Das mit meinem Cousin kann ich wohl abhaken.
Die Strecke habe ich etwas geändert. Ich werde Berlin, Rostock, Helsingör, Hlesingborg fahren wie geplant aber dann werde ich nördlich der großen Seen nach Norden fagren um nördlich von Karlstatt auf die L 62 zu treffen. Zurück werde ich evtl. über Fehmarn fahren um noch meine Schwester zu besuchen die warscheinlich dieses Jahr nicht nach Schweden fahren kann. Reisezeit bleibt aber bestehen.
Mein Zelt habe ich repariert. Damit ist meine Ausrüstung wieder einsatzfähig. Noch gute vier Wochen bis zum Start.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
10
13. Mai 2012 - 19:35

Klingt gut. Vielleicht bin ich über Pfingsten auch mal 4-5 Tage alleine unterwegs....

Ich beneide ich um die Tour. Schweden/Norwegen will ich auch bald mal fahren...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
11
13. Mai 2012 - 23:57

Klingt sehr interessant, ich erwarte mit Spannung deinen Bericht 😉

Hab heute hier bei uns einige Motorräder mit norwegischen und schwedischen Kennzeichen gesehen - die kommen heut wohl auch nicht mehr heim 😀

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)