Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
2012 eine kleine Tour nach Verdun
21
11. März 2012 - 16:45

Jup so sieht es aus! Leider sind diese sehr begehrt und man braucht schon Glück einen in einem Guten Zustand zu bekommen. Die meisten wurden schon von Jugendlichen quasi kaputtgetunt und es erfordert viel Zeit und Geld um sie wieder flott für Strasse und Polizei zu bekommen!

Na ja am meisten kostet da mal wieder die Verkleidung in dem Punkt ist natürlich ein Honda Zoomer klar im Vorteil!!!!![Bild kann nicht gefunden werden]

broke and slow
22
11. März 2012 - 23:37

Stimmt....solche Bastelbuden gibt es zuhauf,deswegen schau ich auch eher auf konserative Fahrzeugmodelle,die bei den jugendlichen "Tunern" nicht allzu oft dem Beuteschema entsprechen.

 

Beim Rex hatte ich Glück,Erstbesitzer war ein Rentner und der zweite Halter war auch über 30.

 

Mal schauen was sich in einem halben Jahr (bis dahin müsste das Budget zusammen sein) als Zweitroller findet.

 

Traumszenario wäre ein gut erhaltener Peugeot Elyseo,zu dem es leider damals und bisher nicht kam,da ich mir zwei Jahre vor Erscheinen dieses "Tourensofas" einen Honda Bali als Neufahrzeug kaufte.

23
3. Juni 2012 - 13:29

So ich bin wieder im Lande!
Die Kleine Rollertour nach Verdun und wieder zurück ist abgeschlossen und ich muss sagen ich bin begeistert. Zwar bin ich aleine gefahren aber ein schönes erlebniss war es allemal! [Bild kann nicht gefunden werden] Hab in der Zeit vom 26.05.2012 bis zum 01.06.2012 genau 733km zurück gelegt wobei ich vom 27.05.2012 bis zum 01.06.2012 auf dem Campingplatz in Verdun genächtigt habe um von dort aus meine Erkundungstouren in die Umgebung von Verdun zu starten. Am 01.06.2012 bin ich um 12.30uhr in Verdun losgefahren und um 21.30uhr, des gleichen Tages, zu Hause angekommen. 340km hab ich auf der Heimfahrt zurückgelegt in 9 Stunden.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
24
3. Juni 2012 - 13:55

Ah, und da isser wieder 🙂

Wenn Hin- und Rückfahrt zusammen etwa 680km sind, warst dort aber nicht so viel unterwegs oder?
Aber 340km in 9Std ist ein ordentlicher Wert. Viel Pausen waren da wohl nicht drin.

Schade das ich es noch nicht hinbekommen habe einen Editor ins Forum einzubauen damit man Bilder posten kann. Würde mich über welche freuen. Ich denke ich probiere an dem Problem gleich noch mal rum.

Was haste dir denn dort alles angesehen?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

25
3. Juni 2012 - 15:00

Doch doch, da gab es ne menge zu bestaunen! Hab das meiste zu Fuss zurückgelegt.

26
3. Juni 2012 - 17:52

Auserdem muss ich gestehen: die hälfte der Zeit war meine Frau und ein Freund mit dem Auto vor ort d.h. ich bin zwar die Strecke hin und zurück aleine mit dem Roller gefahren aber in Verdun selbst hatte ich für 3 Tage geselschaft. Das war aber ganz gut so denn aleine wären manche Erkundungen in den Teilweise über 100 Jahren alten Festungen viel zu gefährlich gewesen dazu muss man noch erwähnen das einige dieser Fort`s sehr unter dem Beschuß aus dem ersten und auch aus dem zweiten Weltkrieg zu Leiden hatten und was natürlich auch nicht ausbleibt: der Zahn der Zeit nagt auch an diesen Bollwerken. Auserdem wurde das Gelände von Granaten derart umgepflügt das ein verlassen der Wanderpfade zu weilen sehr riskant ist da noch immer Stacheldraht, Stahlpflöcke, Eisenarmierungen, tiefe Erdlöcher und sonstige hinterlassenschaften aus den ersten Weltkrieg verstreut anzutreffen sind und gut getarnt unter dem wieder entsanden bewuchs ein hohes Unfallrisiko bergen!!!!!
Ja, schade das man noch keine Fotos einstellen kann!!

27
3. Juni 2012 - 17:58

slooowrider said

Ah, und da isser wieder 🙂

Wenn Hin- und Rückfahrt zusammen etwa 680km sind, warst dort aber nicht so viel unterwegs oder?
Aber 340km in 9Std ist ein ordentlicher Wert. Viel Pausen waren da wohl nicht drin.

Schade das ich es noch nicht hinbekommen habe einen Editor ins Forum einzubauen damit man Bilder posten kann. Würde mich über welche freuen. Ich denke ich probiere an dem Problem gleich noch mal rum.

Was haste dir denn dort alles angesehen?

Pausen wurden auf das nötigste reduziert was aber auch zu Folge hatte das ich mich, nach der Ankunft zu Hause, gefühlt habe wie ein sehr sehr alter mann. jedenfalls würde ich mir das genau so vorstellen. Der komplette Rücken brante wie Feuer. Na ja selbst schuld [Bild kann nicht gefunden werden]

28
3. Juni 2012 - 18:05

Aber mein kleiner "Rasenmäher" hat die Strecke samt Gepäck suverän gemeistert! Bin echt stolz auf meinen alten Roller nur durst hatte er ein wenig was ich ja schon vorher wuste und somit mit einem 5l Ersatzkanister immer eine Reserve in petto hatte. Auf 733km verbrauchte er ein wenig mehr als 30l.[Bild kann nicht gefunden werden]

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)