Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
2./3.05. Rollerlüften im Bayerisch-Böhmischen Grenzland
Gast
1
25. April 2015 - 17:30

Die Saisonauftakttour mit Alex haben wir heute klar gemacht, in ner Woche gehts los. Nur zwei Tage, aber was solls.

Hier mal die grobe Route: Endziel am Samstag ist auf jeden Fall der Campingplatz bei Planice, dorthin soll es über Sankt Englmar und das Arbergebiet gehen, evtl. mit einem kleinen Schwenk über Spiegelau und den Kern des Nationalparks.

Am Sonntag dann über Domazlice und Marienbad zurück nach Deutschland.

 

https://www.google.d.....m1!1b1!3e0

 

Von den Kilometern her ist das jetzt nicht die heftige Tour, aber in der Gegend gibts richtig viel zu sehen, da ist eine langsamere Gangart ganz nett. Sonntagabend ist ja außerdem der Zweitaktfreunde-Stammtisch in Regensburg. banane

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
25. April 2015 - 17:43

Tolle Runde! Aber dürfte doch recht stramm werden mit diesen Besichtigungen. 🙂

Marienbad ohne Bier-Stopp geht gar nicht!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
3
25. April 2015 - 18:22

Die Route sieht gut aus, habe das ganze mal Markus überlassen, ich kenn mich in dem Eck unseres Landes (in Tschechien schon garnicht :D) einfach mal überhaupt nicht aus... 🙂 Aber ich freu mich drauf.

Gast
4
25. April 2015 - 22:56

Die Rückfahrt von Marienbad kann man ggf. auch über Oberviechtach abkürzen. Tirschenreuth ist allerdings sehr schön, da lohnt sich ein Kurzbesuch immer. Wir haben halt den Vorteil, dass wir mit den "großen" Karren fahren, da geht ein etwas höherer Schnitt.

Mal sehen ob der Rote Baron mit der Plastikkugel mithalten kann 😀

Alex
5
26. April 2015 - 21:09

Naja du bist ja auf Grund der Streckenkenntnis eh der Spitzenfahrer, also ich passe mich an 😉 😀

Habe gerade den Campingplatz angeschaut, kostet der wirklich nur unter 5 Euro?? wahheadbang

Hatte ich am Montag keinen Springerdienst würde ich glatt verlängern... 🙁

Gast
6
26. April 2015 - 22:23

Verstehst du jetzt, warum ich CZ so mag ? 😉

btw: ich war heut schon fleißig:

http://rollerchaos.b.....-2015.html

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
26. April 2015 - 22:26

Habe gerade auch deinen Blog gelesen. Warst ja wieder fleißig und der Baron gefällt mir immer besser. ^^
Aber viel Spaß auf der Tour!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
8
26. April 2015 - 22:45

Na dann mal vielen Dank für die Blumen!

Was noch wichtig ist für den/die CZ-Novizen:

Es müssen an Bord sein:
vollständer Satz Ersatzbirnchen
Warnweste

Topspeed für Krad auf Autobahnen (ok, das ist jetzt nicht wichtig ...) und Landstraßen:
90km/h (!) (da muss ich mich dann halt zamreißen roller)

Ansonsten ist das bei den Leutchen da recht entspannt, D-Schild juckt keine Sau und evtl. Kontrollen sind immer sehr entspannt und freundlich. Die deutsche Rennleitung kann sich bei den Tschechen echt was abschaun!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
26. April 2015 - 22:58

Apropos Ersatzbirnen. Wie läuft das bei LED-Beleuchtung?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
10
26. April 2015 - 23:41

Da fällts aus wegen isnisch, macht ja auch keinen Sinn. Bei meinem Baron heißt das: Scheinwerferbirnchen mitnehmen und gut is, Blinker und RüLi sind ja LED ...

Alex
11
27. April 2015 - 22:00

Ersatzbirnen habe ich mir gestern noch rausgeschrieben.. Ob ich es diese Woche noch schaffe diese zu besorgen... I hope so sf-frown

Warnweste habe ich auf jeden fall dabei. 🙂

Was den Baron angeht kann ich Bastian nur zusatimmern, sieht echt schick aus roller

Aber wenn du dich bei 90 Sachen zurückhalten muss, bin ch ab sofort der, der hofft das ich mithalten kann... Winstillel packe ich 100 km/h wah

Gast
12
28. April 2015 - 00:58

Reisetempo vom Baron sind ~60 bis 70, einfach weil er darüber anfängt zu saufen wie ein Loch ohne Boden. Die Karre geht in der Spitze 120, kippt sich dann aber auch an die 10l/100km in den Drehschieber. wahDa ist der Spaß dann schnell vorbei, denn in den Tank gehen nur knapp 5,5l ...

Bei "Oldtimertempo" kommt man aber mit sehr moderaten 3 bis 3,5l aus, niedriges Drehzahlniveau dank ellenlangem 4. .

Gast
13
1. Mai 2015 - 17:07

Wetterbericht sagt kühl aber trocken, der Roller ist bepackt. Morgen kanns losgehen *freu*

 

Alex
14
1. Mai 2015 - 18:11

Ja meine Seitentaschen werden jetzt auch gleich gepackt, Kameraakkus sind geladen. Ich bin ein bisschen hintendran, war gestern auf nem Geburtstag bei dem ich mir bis heute morgen 5.30 uhr lebensqualität "weggetrunken" habe 😀 aber ich freu mich auch schon!

Gast
15
1. Mai 2015 - 21:49

Ich bin mit dem Baron grad nochmal ne Testbiege gefahren, vollgeladene Vespa ist immernoch genauso schaurig wie früher, muss ich mich morgen auf den ersten Kilometern echt zamnehmen um die Tour nicht mit nem Sturz zu beginnen. Evtl. steht da dann unterwegs nochmal kurz Gewicht umverteilen an, is a bissl arschlastig geworden ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
16
1. Mai 2015 - 21:59

speedguru sagt
is a bissl arschlastig geworden ...

Wer hätte das gedacht??? banane

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
17
1. Mai 2015 - 23:32

Naja, das ist bei den Kübeln ja eh schon Serienzustand. Macht aber nix, wheelen schont den Vorderreifen banane

Gast
18
2. Mai 2015 - 22:14

Wieder zu Hause ... leider früher als geplant, warum? Weils eine Chaostour war, aber trotzdem wars schön.

 

Meinen Reisebericht gibts hier:

http://rollerchaos.b.....annen.html

.

538 Posts
(Offline)
19
2. Mai 2015 - 22:31

Hallo,

schöner Tourenbericht. Da lernt man gleich was zur Geschichte der Region. Markus schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben? Ich glaube das liegt dir. Muß ja nicht gleich eine große Auflage sein. Aber über E book Verleger geht das auch ohne großes Eigenkapital

@Alex Ich habe auch mal so am Funk gehangen. Aber mittlerweile lernen müssen. Auch Gesundheitlich. Und für mich ist mit Bestätigung des Urlaubs mein Handy aus. Das gleiche gilt täglich sobald ich die Firmentür zu gemacht habe. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
20
2. Mai 2015 - 23:08

Es gibt ein Buch von mir, hat allerdings nix mit Rollerfahren zu tun:

http://www.xinxii.de.....?aid=42342

Danke für das Lob 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)