Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Vatertagstour endet nach 30km
broke and slow
1
17. Mai 2012 - 16:52

Schöner Tag mit keinem schönen Ende....

Heute morgen sinmd Töchterchen und ich guter Dinge aufgebrochen,erster Zwischenstopp sollte am Tierpark Birkenheide sein,dann Lindemannsruhe und letztes Ziel das Motorradmuseum in Quirnheim.

Ludwigshafen-Birkenheide funktionierte noch tadellos,dort angekommen war Tiere füttern/Mittagessen und Spielplatz angesagt.

Danach wurde wieder aufgesattelt,der Weg führte nach Bad Dürkheim,wobei in Richtung Erpolzheim abgebogen wurde und auf dem Bergaufstück nach Kallstadt fing der Rex an zu Ruckeln und zu Stottern.

Auf Seitenstreifen angehalten,Klappe zum Zündkerzenstecker geöffnet,da ich wieder einen losgerüttelten Kerzenstecker vermutete....doch der saß bombenfest.

Da ich nicht dahinter stieg was es sein könnte, fuhren wir wieder heimwärts und kamen (immer langsamer werdend) noch bis Ellerstadt,wo der Rex mit einem seltsamen Motorgeräusch (als ob man beim Mofa während der Fahrt den Hebel zum Antreten zieht) endgültig den Dienst versagte.

Erneute Startversuche blieben fruchtlos,beim E-Starter hatte man das Gefühl er läuft ins Leere,auch per Kickstart tat sich nichts (wobei sich der Kickstartvorgang im Gegensatz zum E-Starter recht normal anfühlte).

Haben dann einen Freund von mir angerufen,Topcase und Kindersitz abgesattelt und den restlichen Weg per Mitfahrt im Auto bestritten.

Aufs Nachhauseschieben am Wochenende freue ich mich jetzt schon.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
20. Mai 2012 - 21:17

Ohje, das klingt nicht gerade gut.
Wie ist es jetzt weitergegangen? Haste den Rex schon abgeholt?
Ich hoffe das es nichts Größeres ist, befürchte es aber...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
3
21. Mai 2012 - 11:31

Der Silverstreet wurde abegeholt und wurde am Wochenende zu einer Werkstatt gebracht.

Hab ihn dann aber doch wieder (ohne etwas machen zu lassen) heute abgeholt,da ich nicht bereit bin noch weiter Geld reinzustecken.........zumal es vom Platzangebot mit Tochter als Sozia eh nicht richtig passt.

Hab jetzt vor den Rex als Bastelobjekt zu verkaufen und erstmal zu pausieren,bis genug Geld für etwas Adequates zusammen kommt.......vielleicht sogar ein Neufahrzeug,mal sehen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
21. Mai 2012 - 13:09

http://www.autoscout.....=214564913
^^ auch wenn da zu wenig Platz ist für einen Sozius

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
5
22. Mai 2012 - 14:43

Tja,genau da liegt der Hund begraben....

Da ein PKW nicht mehr in Frage kommt und Töchterlein ein bisschen mehr von der "Welt" als den Stadtrand sehen soll,ist aureichend Platz für Fahrer und Sozius für mich unumgänglich.[Bild kann nicht gefunden werden]

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 11
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)