Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tourvideo: Hollandische Honda Zoomer Tour
broke and slow
1
3. Februar 2012 - 11:50

Von der Streckenlänge nichts Besonderes,finde aber das Video schön aufgenommen

Interessant dabei: Die Fahrradwegbenutzung für 50ccm in Holland.

 

Apropos Zoomer…..dem stand ich anfangs mehr als skeptisch gegenüber,mit der Zeit hat er wegen den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten (in D leider davon wenig umsetzbar,ohne laufend die Kelle zu sehen) bei mir Kultstatus erreicht.

 

Wenn mein Töchterchen von der Sozia zu Selbstfahrerin aufsteigt (noch sehr lange hin) könnte ich mir einen Zoomer durchaus für mich vorstellen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
3. Februar 2012 - 14:06


broke and slow schrieb:

Wenn mein Töchterchen von der Sozia zu Selbstfahrerin aufsteigt (noch sehr lange hin) könnte ich mir einen Zoomer durchaus für mich vorstellen.

 

Dann hoffe ich das du nicht über 180 bist. Sonst ist er dir zu klein. Er war meine erste Wahl, da er mir aber zu klein ist bin ich auf den Giggle umgeschwenkt und meine damalige Partnerin hat ihn sich gekrallt 😉

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
3
3. Februar 2012 - 21:51

Der Zoomer ist technisch gesehen eine große Innovation im Fuffi-Bereich - schade, dass Honda da nur nen Gartenstuhl mit Rädern drumrumgebaut hat 🙂

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
3. Februar 2012 - 22:18

Die Alternative ist der Giggle, hat zwar ein Auslassventil weniger, aber er ist ebenbürdig. Im direkten Vergleich würde ich sogar sagen das der Giggle mit mehr Gewicht besser klar kommt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
5
4. Februar 2012 - 08:11

Der Zoomer polarisiert,es war halt seitens Honda schon mehr als dürftig,ihn über Jahre als einziges Fahrzeug im 50ccm Segment anzubieten.

Als ehemaliger,sehr zufriedener Bali Fahrer stiess der Zoomer bei mir auf völliges Unverständnis,bis ich die ersten individuellen Veränderungen sah….mittlerweile gibt es ja für die etwas konserativen Geschmäcker seitens Honda Abhilfe:

 

(Gefällt mir übrigens auch gut und wäre zwecks Soziusbetrieb momentan eher Kandidat als der Zoomer)

Beim Thema Körpergröße wirds beim Zoomer wohl bei mir auch klemmen,müsste mal einen probefahren,habe bisher nur beim Händler draufgesessen…..hab nach wie vor die Hoffnung vielleicht mit Lowseat,Footpegs oder Veränderung der Lenkerneigung auf Anpassungsmöglichkeit zwecks Körpergröße.

Traumszenario: Beide Hondas in meinem Fuhrpark[Bild kann nicht gefunden werden]

Zum Schluss noch ein ( wie ich finde) interessanter Blog zum Thema Zoomer,der auch für slooowrider nicht uninteressant sein dürfte,denn der Giggle findet sich dort auch:

http://uhusticker.bl.....gspot.com/

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
4. Februar 2012 - 11:16

Ja natürlich polarisiert er. Genau das finde ich so klasse. Es ist wie mit den Autos, die sehen heute alle gleich aus, wie MiniVans, allesamt. Die Roller sollen wie sportliche mini Plastikmotorräder aussehen. Gut das es da Modelle wie Vespa, Giggle, Zoomer, Madass und die Modelle von Skyteam gibt. Auch die Schwalbe gibts bald wieder als E-Fahrzeug, wenn auch sehr teuer. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Ich bin mit meinen Designvorstellungen wohl vor 30 Jahren hängengeblieben, da ich aber ein Technikfreak bin, möchte ich schon die Neueste haben, ein Widerspruch 🙂
Es fehlen noch ein paar individuelle größere Modelle, wie die Madass 125. Der Ruckus 250 wäre eine klasse hier auf dem Markt, auch wenn er sich wohl schwer verkaufen ließe ^^, aber bei dem könnte ich auch schwach werden und den importieren lassen.

Den neuen Honda kenn ich noch gar nicht. Gut für Honda ist das Modell sicherlich. Trifft den Mainstream Geschmack.

 

Uhusticker kenne ich schon, schöner Blog 🙂

 

Wegen der Körpergröße. Ich bin 188 und wenn ich drauf saß stießen meine Knie an meine Hände am Lenker. Also müsste da schon viel verändert werden. Sollte aber möglich sein. ZB könnte man die Sitzschale 2-3 cm nach hinten versetzen und den kompletten Sitzrahmen verändern. Lenkereinstellungen gingen auch. Ein niedriger Sitz ist aber glaube ich kontraproduktiv, dadurch verkürzt du ja den Abstand zum Trittbrett. Fußrasten in Stil wie an meinem Giggle halte ich noch für die beste Möglichkeit. Allerdings kann man die beim Zoomer nicht so wie bei meinem Giggle montieren. Da müsste man diesen Gitterrohrrahmen für das Trittbrett nehmen…

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
7
4. Februar 2012 - 22:17

Hmm,bin 5 Zentimeter kleiner….und soweit ich das Probesitzen beurteilen kann würde es passen….müsste man halt nochmals im Fahrbetrieb austesten.

 

Im Nachhinein überlegt hast du mit dem Lowseat recht,zudem verkleinert man damit den Stauraum.

 

Bin zwar bisher mit Piaggio Sfera,Honda Bali,Aprilia SR 50,Pegasus Sky und Kymco Agility mehr und auch gerne den "Einheitsbrei" gefahren,wäre aber auch durchaus für einen "Exoten" sehr empfänglich.

 

Schade das man sich bei Skyteam auf vorwiegend Nachbauten des recht klein geratenen Dax beschränkt,ein 50ccm Nachbau des CUB oder der guten alten CB 50 (mein Moped aus der Jugendzeit) und ich wäre Feuer und Flamme.

Ebenso schade,das man bei Simson kein anderes Antriebskonzept in Erwägung zieht,hätte mir alternativ einen modernen Viertakt-Einspritzer in der neuen Schwalbe gut vorstellen können.

Optisch sprechen mich auch momentan die Nachbauten des Honda Joker/Shadow mit GY6-Motor an:

http://www.burnout-t.....2c18034db6

Das es ein China-Nachbau ist und etliche Importeure/Anbieter das Modell unter allen möglichen Namen vertreiben,will mir aber so gar nicht schmecken.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)