Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour zum Hubschrauber Museum in Bügeburg
Olaf
1
21. Dezember 2015 - 09:40

Meine Tour zum Hubschrauber Museum in Bügeburg

 

Die Tour startete am 4.7.2015 Morgens um 4:00Uhr .

Da es an diesem Tag sehr heiß werden sollte hatte ich mich entschieden früh los zu fahren, da ich auch noch eine neue Navigations- App benutzen musste. Nämlich die Copilot App für Europa die ich zuvor noch nicht getestet habe .

Hatte ich mir ein Zeitfenster von 1 Stunde eingebaut .

Denn ich wollte erst nach Hagenburg bei Wunstorf dort wohnt ein alter Rollerkollege von mir den ich durch meine Krebserkrankung das letzte Mal so 2011 getroffen aber davor haben wir sehr viele Touren zusammen gefahren.

Und da er sich in der Dortigen Ecke sehr gut auskennt habe ich mich mit ihm auf 10:00 verabredet .

Also ging es um 4:30 in Rheine los von dort ging es nach Dreierwalde und Hopsten nach Recke immer auf der L770 entlang weiter an Bramsche vorbei ab dort ist es dann die L81 bis Neuenkirchen dort geht es dann auf die B218 Richtung Minden Petershagen dann wieder auf die L770 bis Bomte dort habe ich dann bei 26 grad morgens um 6:00 eine Pause gemacht und eine der Wasserflaschen die ich mit hatte lehr gemacht inzwischen hatte ich auch schon 79 km der 155 hinter mir . Es ging weiter in Richtung Petershagen dort dann Richtung Loccum dann an Münchhagen vorbei wer Lust hat sollte sich dort mal den Dinopark ansehen .(Es ist was für Familien mit Kindern). Von dort ging es dann auf die B442 nach Hagenburg . wo ich dann um 8:30 Uhr bei meinem Kumpel Herku an kam . Nach der Begrüßung und Frisch machen und Zwei Tassen Kaffe .

Ging es nach Check der Roller um 10:00 und bei 28Grad wieder Richtung

Petershagen das Navi habe ich nicht gebraucht da ich ja den besten Tourenführer in der Ecke dabei hatte . Von Hagenburg ging es nach Petershagen

Dort an einer Tanke gab es noch ein Wasser und dann ging es auf gradem weg nach Bügeburg dort kamen wir um 11:00 Uhr am Hubschrauber Museum an das waren dann noch mal 36 Kilometer mehr auf dem Tacho. Also das Museum ist Sehens wert Man kann wenn man möchte eine Führung buchen oder alles allein erkunden, wir haben uns für das letzte entschieden und haben 2 Stunden gebraucht um uns dort umzusehen . Der Eintritt ist mit 7,50 Euro nicht zu Teuer.

Man lernt eine ganze Menge über die Entstehung des Hubschraubers.

Da uns dann der Hunger einholte und ich auch regelmäßig Essen muss .

Haben wir uns ein Lokal gesucht mit dem nahmen Schlossapotheke das direkt am Schloss liegt und dieses ist wieder rum nur 10 Minuten zufuß vom Museum entfernt dort gab es dann für uns eine Riesen Currywurst mit einer echt großen Portion Fritten und Salat da zu ein Wasser und das ganze für 8 Euro .

Bei 32 Grad hatten wir keine Lust noch wo anders hin zu fahren ,also beschlossen wir nach hause zu knattern .

Bis Petershagen ging die Tour zusammen dort Verabschiedete sich Herku von mir .

Und ich hatte nun noch 144 Km laut Copilot vor mir, es ging mit 4 Pausen bei 36 Grad wieder über die fast selbe Strecke bis nach hause nur das ich dieses mal in Recke auf einer Tanke neu Sprit brauchte .

Dann ging es wieder nach Dreierwalde und weiter nach Rheine wo ich dann um 18:30 ankam, ich hatte nun 335 Km mehr auf dem Tacho .

Die Tour hat mal wieder spaß gemacht nur die außen Temperatur war echt mörderisch .

Hoffe der bericht hat euch Lust auf das Tourenfahren mit 50ccm gemacht.sf-cool

Gast
2
21. Dezember 2015 - 12:31

Schöner Bericht, danke! Das ist genau das, was man an so grauen Wintertagen braucht. Schade ist nur, dass es keine Bilder gibt.

Olaf
3
21. Dezember 2015 - 14:08

Moin Moin!

Ich muss suchen es gibt aber nur welche von den Hubis.

Habe die auf einem Stick muss nur schauen ob ich den hier habe oder in meiner Werkstatt ist so 5 Km entfernt .

Grüße Olafheadbang

Schade nun wollte ich Bilder anhängen sind aber zu groß.

Habe doch noch welche auf dem Leppi

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)