Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Schnee!
ts1

479 Posts
(Offline)
1
21. Dezember 2015 - 22:32

Weil es momentan mit der weissen Pracht noch etwas dauert, Bilder der letzten Monate zum Trost. Der Upload würfelt das ziemlich durcheinander. Dann eben in loser Reihenfolge.

14 Walliser Viertausender auf einem Blick (aus dem Hotelzimmerfenster).

Die Granitpanzer von Pizzo Cengalo & Co schauen mauerglatt aus.

Ortler von - na ihr wisst schon - aus gesehen.

Meije.

Mont Collon.

Bernina.

Fiescherhorn.

Sustenhorn.

Tierberge.

Blick vom Chasseral ins Berner Oberland. Man hat sogar den Mont Blanc gesehen (rechts ausserhalb des Bildes).

Weisshorn.

Mont Blanc.Wallis-2.JPGImage EnlargerSondrio-2.JPGImage EnlargerOrtler-2.JPGImage EnlargerMeije-2.JPGImage EnlargerMontCollon-2.JPGImage EnlargerBernina-2.JPGImage EnlargerFiescherhorn-2.JPGImage EnlargerSustenhorn-2.JPGImage EnlargerTierberge-2.JPGImage EnlargerChasseral_Blick_BernerOberland-2.JPGImage EnlargerWeisshorn-2.JPGImage EnlargerMontBlanc-2.JPGImage Enlarger

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
21. Dezember 2015 - 22:39

Richtig schöne Bilder, aber warum sind denn die Mopeds schwarz?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
3
21. Dezember 2015 - 23:29

Damit man sie nicht sieht. Leider habe ich etliche Perspektiven nur mit störendem Vordergrund. Denkt Euch Euer Lieblingsfahrzeug an die Stelle. 

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
4
22. Dezember 2015 - 08:51

Ich finde ein geschwärztes Moped störender im Bild als ein normales.

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

ts1

479 Posts
(Offline)
5
29. Dezember 2015 - 11:10

Berninapaß-Kopie-Kopie.JPGJulierpaß-Kopie-Kopie.JPG

Wenn der Schnee nicht zu einem kommt, muß man eben selber zum Schnee.

Nachdem ich noch gewisse Weihnachts-Pflichten erledigt hatte, hatte ich einen Tag für mich und kann auf der Rückfahrt etwas neues auszuprobieren: Über die Alpenhochpässe im (kalendarischen) Winter.

Zur Zeit liegt ja extrem wenig Schnee, die Bedingungen waren für Zweiradfahrer nie einfacher.

Aber in den schattigen Flußtälern sind die Strassen oft reifglatt, die Reifen haben schon ab und zu gezuckt. Die Hoffnung auf die sonnigen Pässe trieb mich vorwärts und half mir über die ersten Stunden im kalten Schatten.

Erst der sonnige Berninapaß mit seinen trockenen (!) Strassen (Bild vom Abstieg mit dem besten Blick auf die vergletscherten Berge).

In St. Moritz sind nur wenige Pisten mit Kunstschnee präpariert, noch mehr Leute fahren auf den großen Seen Schlittschuh.

Der Julier ist durch die südlichen Berge etwas sonnengeschützt, aber auch hier liegt extrem wenig Schnee (Bild zurück ins Engadin). Und schließlich über den sonnigen Parpanpaß (Lenzerheide) zurück nach Hause.

Sobald ich wieder unten im Rheintal war, schien die Sonne nur noch auf die Bergspitzen, ich tauchte bald wieder in den ekligen kalten Nebel ein (am Bodensee sehr dicht, habe so manche Rote Ampel erst im allerletzten Moment bemerkt) und hatte noch einige Stunden Fahrt vor mir.

Theoretisch hätte man auch Flüela und/oder Ofenpaß fahren können. Aber für die Abstecher hatte ich gestern einfach keine Zeit. Rund 810km und 13 Stunden (mit Pausen).

Amendoim
6
23. Januar 2016 - 16:00

Eine super Reise ! So schön die Bilder! Wieviel ccm hat dein Roller denn  ? 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)