Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saissonstart auch für mich - Ammersee 21.04.2015
Alex
1
21. April 2015 - 22:24
Guten Abend zusammen, 
nun melde ich mich als quasi "lebender Toter" auch mal wieder zu Wort  :D 

Heute habe ich die Zeit gefunden auch für mich die Saisson mit einer kleinen Tour einzuleiten.
Vorgestern habe ich mit gedacht, mal an einen großen See würde mir gut gefallen, wonach ich dann auch 
gesucht habe.. 

Der Bodensee war auch ein Option, hat man aber halt schon zu oft gesehen, also habe ich mal so in den 
eingeschweisten Karten von Louis nach dort verzeichneten Seen gesucht und wurde dann in Oberbayern fündig, 
es sollte der Ammersee werden. Planung war nicht sehr schwierig, volltanken und los  :D  

Ich fuhr um 9.00 Uhr los um geplant um 11.15 Uhr ca. dort zu sein. Ich fuhr über Klosterlechfeld, wo ich an
denke ich dem Kloster vorbei kam, was sich wirklich architektonisch von anderen Kirchen und/oder Klöster abhebt.

DSCN0141.JPGImage Enlarger
DSCN0144.JPGImage Enlarger
Dieses (Monnument!?) war auf der gegenüberlegenden Straßenseite, echt schön.
IMG_2057.JPGImage Enlarger
Ankunft am "zweiten Ziel"  :D 
DSCN0145.JPGImage Enlarger

Mein eigentliches Ziel war Schondorf am Ammersee, allerdings war ich schon bei Anjuft nicht sehr überzeugt, da nur
ein Restaurant geöffnet hatte und sonst auch noch nicht viel leben zu erkennen war.  :( 
Also dachte ich mir ich fahre einen Ort weiter und versuche es dort nochmals :/ Wie man sieht der nächste Ort war
Utting am Ammersee. Dort war es in etwa gleich aber einfach auch allein schön  :)  Hatte geplant mit ein Boot auszuleihen 
und damit ein bisschen auf dem See zu paddeln, die Werbung auf den Homepages versprach bei schönen Wetter
ganzjährig geöffnet.

IMG_2037.JPGImage Enlarger

Stimmt nicht  :D 
Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht mir den See ein bisschen anzuschauen. Ich lief am Ufer 
entlang was, bis man vom Strandbad in die Vorstadt umgeleitet wird, wo man an so ziemlich jeder Bootswerft
oder Bootsschule vorbei läuft.

Danach kommt man wieder an die Uferpromenade wo man sich wirklich wohl fühlen kann.

IMG_2040.JPGImage Enlarger
IMG_2051.JPGImage Enlarger

Auch die Alpen waren super zu sehen  :) 

IMG_2046-1.JPGImage Enlarger

 Auch ein Kajakfahrer ist unterwegs gewesen
IMG_2034.JPGImage Enlarger

Und zum krönenden Abschluss der historische Dampfer, mit dem tägliche Rundfahren möglich sind...
IMG_2054.JPGImage Enlarger
Es war ein super Tag mit 326 zurückgelegten Kilometern, mit einmal ein bisschen verhfahren  :D  

Ich hoffe es macht Spaß zum lesen, bis bald. 

Alex
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
2
21. April 2015 - 23:39

Schöner Saisonstart, gut zu sehen das du auch wieder unterwegs bist und die Kugel wieder rollt.

 

Klosterlechfeld ... hmm, keine 200m von der Kirche weg wohnt Wolfgangs Vater (!), da hätteste mal vorher was sagen sollen, mit Empfehlung kriegt man da eine richtig große und genial gemachte Modelleisenbahnsammlung zu sehen.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Alex
3
22. April 2015 - 08:15

Danke, nur zum lackieren bin ich noch nicht gekommen aber steht alles schon im Keller... Hat aiuch mal wieder echt Spaß gemacht. Nur mein Sitzfleisch ist nichtmehr das beste :D

Schade wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich da bestimmt einen Halt gemacht.

Vllt. beim nächsten mal auf der Strecke, ich merke es mir :)

Avatar
slooowrider

2636 Posts
(Offline)
4
22. April 2015 - 09:42

Hab ich dich wohl mit meinen Nachrichten aufgerüttelt? :)
Auf jedenfall schöne Fotos. Schade dass kein großer See bei mir um die Ecke ist. :(

Wie gehts denn weiter dieses Jahr. Forentreffen? Große Tour?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Sepp74

270 Posts
(Offline)
5
22. April 2015 - 13:15

Sehr schöne Bilder - Zum neidisch werden.

Wie ich sehe, bist Du am Westufer entlang gefahren. Wunderschönes Panorama.

Ich war letztes Jahr am Ostufer, ich glaube, ich muss doch einmal um den Ammersee rum.

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Alex
6
22. April 2015 - 19:16

Hi Bastian,

ja ein wenig ansporn hast du mir schon wieder gegeben sf-winkhatte dann auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, :D weil ja ich doch schon lange nichts mehr beigetragen haben :( I´l be back :D Forentreffen kann ich leider nicht teilnehmen, da ich an dem Wochende Sa+So Tagdienst habe :(

Touren sind mehrere kleine und zwei richtige geplant.. :) Also die Planungen fürs Nordkap (wahrscheinlich 2016) laufen immer noch :) und für dieses Jahr wird es wohl einen Tour nach England (Amesbury "Stonehenge") und anschließend, den Atlantik "ankratzen" und wieder zurück. Lackieren werde ich denke ich erst Ende der Saison ansonsten hoffe ich beim nächsten Treffen dabei sein zu können.

Ja auch bei uns hier gibt es da nur wenig, da muss ich schon ins schöne Bayern :D

Hi Sepp,

danke :) ich verfolge auch immer deine Tagestouren, was mich für die Seen inspieriert hat :D Fand es ne gute Idee und es war auch wirklich toll. Wenn man mal "allein" sein will, ist es echt optimal dort, könnte aber auch daran gelegen sein, dass einfach noch nicht die richtige Tourismuszeit ist.

 

Gruß Alex

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
7
23. April 2015 - 14:12

Komm halt mal spontan nach Regensburg, dann drehen wir ne Runde durch den Bay.Wald. Wir stellen hier im Forum ja die BigBlock-Fraktion, da geht sowas dann schon ;)

 

btw: am 02.05. fahr ich sehr wahrscheinlich zur Technorama nach Ulm, hast du da Zeit ?

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Alex
8
23. April 2015 - 14:41

Das hört sich ja echt super an. Die Runde durch den bayrischen Wals auch an dem We? Am 2.5 hätte ich Dienstfrei, da hätte ich also Zeit :)

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
9
23. April 2015 - 22:04

Am 2. wollte ich eigentlich nach Ulm fahren, wie schauts bei dir am 1. oder am 3. aus? Ansonsten ist die Bayerwaldrunde so verlockend, dass ich dafür die Technorama sausen lasse.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Alex
10
24. April 2015 - 16:12

Also wie du willst, habe 4 tage dienst ab montag dynn bis einschlislich 3.5 frei. Da konnen wir gerne mal ne kleine Tour starten! 🙂

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
11
24. April 2015 - 16:28

Ruf mal kurz durch wenn du Zeit hast, dann machen wir das genau aus.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1043
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1186
Posts: 16907

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1072
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)