Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saisonstart 2015 Kurzfristig Stuttgart nach Berlin
Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
1
30. April 2015 - 12:18

Berlin  ich  komme.            Bchopperilder dann wen ich zurück bin.

Chinaroller bleibt dann in Berlin bei meiner Cousine.

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
30. April 2015 - 12:32

Wann gehts los?

Kommst du in der Rhön vorbei?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
3
30. April 2015 - 12:42

slooowrider sagt
Wann gehts los?

Kommst du in der Rhön vorbei?

Leider nein.  Fahre morgen erst mal nach  Freihung ( Übernachtung bei meiner Schwester ) und am Samstag dann weiter nach Berlin.

Stuttgart - Freihung - Hof - Gera - Leipzig - Lutherstadt ( Campingplatz anschauen ? ) - Berlingeil

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
30. April 2015 - 15:10

Moin,
wann willst Du in der Lutherstadt sein? Ich wollte am 6.5 da hin fahren und sehen wo wir stehen können.

Wat findet ihr bloß an Berlin so schau? Ist doch bloß eine stinkende Großstadt mit zuviel Verkehr, Abgasen und Lärm.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
5
30. April 2015 - 15:33

Fahre am Samstag gegen 8 Uhr in Freihung ab, denke mal das ich dann 15-16 Uhr an Lutherstadt vorbei komme.

Habe vor ab hof bis nach Berlin die B2 zu fahren.  Hoffentlich ist die dasnn für Chinaroller auch durchgehend zu

fahren.                   afro  ( Berlin ?      Cousine und großer Teil der Familie  wohnt dort )

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
30. April 2015 - 19:18

Maik sagt
Habe vor ab hof bis nach Berlin die B2 zu fahren.

Hm. Die bin ich auch schon gefahren. Von Leipzig bis Berlin. Ist nicht empfehlenswert. Sehr dicht befahren und meistens Kraftfahrtstraße. Zwar kann man manchmal auf den "Standstreifen" ausweichen, aber Spaß macht das nicht.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
7
30. April 2015 - 22:27

Könnte auch  von Freihung über Rehau, Zwickau, Altenburg, Borna, Torgau, Herzberg und dann die 101 nach Berlin nehmen.   Eventuell die bessere Strecke.   ( mal schauen )duell

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

.

538 Posts
(Offline)
8
1. Mai 2015 - 14:00

Hallo,

die B101 ist Streckenweise Kraftfahrstraße und als Zubringer nach Berlin schon recht dick befahren.(selber schon dort unterwegs gewesen)

Warum machst du dir das so schwer. Karte nehmen, Lineal drauf, Strich ziehen. Markante Orte von dieser Linie ins Navi und dann quer durch. Wenn überhaupt hast du dann nur kurz mal Kontakt mit stark befahrenen Straßen. Und oben drauf noch den kürzesten Weg. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
1. Mai 2015 - 16:48

Moin,
schade, am WE feiern wir den 60zigsten meiner Herzallerliebsten.
Von Wittenberg würde ich Richtung Jüterbog fahren, dann ein Stückchen die 101 bis Lukenwalde, dann durch den Naturpark Nuthe / Nieplitz nach Zauchwitz, ein Stückchen B 246 bis Schönhagen, weiter in Richtung Siethen / Ludwigfelde, Genshagen - Grossbeeeren - Mahlow- Berlin Lichtenrade. Ab Trebbin / Thyrow ist die 101 eine Kraftfahrstraße aber man komme parallel einigermaßen durch.

Freihung / Berlin = ca 400 km da hast Du aber was vor. Die B 2 macht wirklich keinen Spaß. Langweilig und die zieht sich wie ein Kaugummi. Leipzig ist die Hölle, da kommt kein Spaß auf. Nimm Dir eine Tag Fahrzeit mehr und fahre quer durch auf kleineren Straßen. Da hast Du mehr von.

Gute und sichere Fahrt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
10
3. Mai 2015 - 18:53

So hier nun mal die von mir gefahrene Strecke

Stuttgart - Freihung 285 km über Backnang-Schw.Hall-Crailsheim-Feuchtwangen-Ansbach-Nürnberg-Lauf an der Pegnitz-Sulzbach Rosenberg-Freihung    Fahrzeit ohne Pausen ca 7,5 Std. Abfahrt 10 Uhr ( Regen durchgehend )

 

Tag 2    Freihung nach Berlin  450 Km  Abfahrt 8.30 Uhr  Fahrzeit ohne Pausen 13 Std  ( Kein Regen  🙂   )

über Kemnath-Tröstau-Rehau-Oelsnitz Vogtland-Zwickau-Altenburg-Borna-Eilenburg-Torgau-Herzberg-Luckerwalde-Trebbin-Zossen-Mahlow-12353 Berlin

 

Kurz vor Luckerwalde fängt die Schnellstraße an bin dann rein in die Stadt zum Tanken. Bin dann aber wieder auf die Schnellstrasse und bis zur Ausfahrt Trebbin gefahren...... 3 Ausfahrten ca.17 Km )

Da mein Handy schon am morgen runtergefallen ist, war auch meine Navi dahin. Habe mir dann Deutschlandplan 1 : 250000 gekauft, hat eigentlich gut geklappt.   Es kam immer wieder vor das ich auf der ein oder anderen Schnellstrasse gelandet bin das hat in Zwickau angefangen, hat aber keine Lust jedesmal über die Stadtmitte zum nächsten Zielpunkt zu fahren. Für diese Strecke muss man einfach mehr Zeit einplanen, so wie es Scarabeo vorgeschlagen hat.

Die Rückfahrt heute lief dann mit PKW etwas schneller Abfahrt 9.30 mit meinem Sohn und seinem Frauchen nach Würzburg, ab Würzburg dann mit dem Bus nach Stuttgart Ankunft Zuhause 17.45 Uhr.

Die 2 Bilder vom ersten Tag werde ich noch hochladen.

 

Gruss an alle und schöne Arbeitswoche

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

.

538 Posts
(Offline)
11
4. Mai 2015 - 20:24

Hallo,

den Roller Transport hättest du Stress freier haben können : https://www.dhl.de/m.....itransport

Moped bis 50 ccm 159,90 EUR

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
12
4. Mai 2015 - 20:37

Aber nicht mal die Hälfte des Abenteuers, er hats absolut richtig gemacht. SO muss das sein headbang

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
13
4. Mai 2015 - 22:40

Stimmt, hat echt Laube gemacht.  Hoffentlich klappt das mit Lutherstadt.   So umd jetzt Guts Nächtle aus Metzumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 13
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)