Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saisonstart 2015 - Henneburg und Skulpturenpark
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
3. April 2015 - 20:15

Nachdem der erste Stress bezüglich der neuen Arbeitsstelle vorbei ist, konnte ich heute das erste mal dieses Jahr auf den Roller steigen. So lange war ich noch nie ohne Roller gewesen, seit ich welche habe. Grausam!

Aber jetzt weiß ich wieder warum ich meinen Tourengiggle umbaue. Es war einfach traumhaft. Format C und schon ändert sich die Perspektive! Das wunderschöne Wetter habe ich zusammen mit Peter auf der Henneburg genossen.

Saisonstart2015-F001.jpgImage EnlargerDer Sturm der letzten Tage hat seine Spuren auch hier hinterlassen. Es hat schon einen urigen Charakter, solch ein Wald. Ich bin ein Fan von unberührtem Baumbestand. Zu über 90% haben wir in Deutschland leider keinen Wald, sondern Forst, also bewirtschafteten Wald.

Saisonstart2015-F002.jpgImage EnlargerLeider ist das Foto etwas unscharf geworden und der Text ist schwer zu entziffern. Beschrieben wird die Geschichte der Burg.

Saisonstart2015-F003.jpgImage EnlargerDer Bergfried ist ziemlich üppig und kurz. Das passt wohl gut zu den neuesten ernährungstechnischen Entwicklungen in unserem Land. :)

Saisonstart2015-F004.jpgImage EnlargerWofür das wohl sein soll? Ein Modell eines Katapultes? Maßstab 1:winzig?

Saisonstart2015-F005.jpgImage EnlargerManche Details sind sehr schön. Verstehen kann ich es nur nicht, wie man hier so ein hässliches Geländer aus Wasserrohren hinschustern kann.

Saisonstart2015-F006.jpgImage EnlargerDie Aussicht von der Ruine ist grandios, vor allem bei diesem Wetter. Henneberg liegt der Henneburg westlich zu Füßen.

Saisonstart2015-F007.jpgImage EnlargerDer Burghof war wohl ziemlich groß. Scheinen keine armen Leute gewesen zu sein, diese Henneberger.

Saisonstart2015-F008.jpgImage EnlargerDer ehemalige Palais und Rundturm.

Saisonstart2015-F009.jpgImage EnlargerDie Aussicht nach Osten ist nicht minder schön.

Saisonstart2015-F010.jpgImage EnlargerWas sich hier nur früher alles abgespielt haben könnte?

Saisonstart2015-F011.jpgImage EnlargerPeters Roller ist inzwischen so gut wie fertig. Es fehlen nur noch Detaillösungen. Ich denke, er wird bald seinen Thread aktualisieren. Seine Koffer hatte er bei dem Ausflug aber nicht dabei. Den Kofferträger und Frontträger sieht man aber.

Saisonstart2015-F012.jpgImage EnlargerAnschließend fuhren wir zu dem nicht allzu fernen Skulpturenpark, welcher an die innerdeutsche Grenze erinnern soll. Teilweise ist er recht schön gemacht, auch wenn ich nicht immer den Sinn von moderner "Kunst" verstehe. Es gäbe schönere Wege, Ereignisse aussagekräftig in Bilder zu fassen.

Saisonstart2015-F013.jpgImage EnlargerUnser Pleitegeier. Lustigerweise hat er schon Federn gelassen. Mal sehen ob das nicht hellseherischen Charakter hat. Peter nimmts auf jeden Fall gelassen. :)

Saisonstart2015-F014.jpgImage EnlargerDie "Goldene Brücke" soll symbolisch die Wiedervereinigung Deutschlands zeigen. Ich weiß nur nicht ob eine wackelige Bretterburg dafür so geeignet ist. Auch eine Prophezeihung? ...

Saisonstart2015-F015.jpgImage EnlargerDas windschiefe Fahnenmeer. Ich war zu faul zum Lesen und weiß deshalb nicht was das bedeuten soll. Eigentlich sollte ein Denkmal doch selbsterklärend sein.
Wenigstens hat es optische Qualitäten. Ist doch recht nett anzusehen.

Saisonstart2015-F016.jpgImage EnlargerWährend diese Skulptur wieder sehr aussagekräftig ist. Sie hat mir gefallen. Nicht das Missverständnisse aufkommen. Nicht der Umstand warum sie dort steht gefällt mir, sondern ihre Aussage.

Saisonstart2015-F017.jpgImage EnlargerUnd so endet ein schöner Ausflug und Tag mit einem erschreckenden Bild. Lasset uns heute dafür feiern, dass so etwas nie wieder passiere!

Ich hoffe ihr habt heute auch so ein Glück mit dem Wetter gehabt und konntet es genauso genießen, wie wir beide!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
3. April 2015 - 23:40

Schön das du auch wieder etwas Ruhe und Zeit zum Rollern hast, aber nicht soviel rumfahren, auch bauen! ;)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
3. April 2015 - 23:57

Kommt morgen. :)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)