Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Sächsische Rollerchaos-Tour ins Verderben
Gast
1
2. Juni 2019 - 11:12

Es verkommt ja nun langsam zum Dauerwitz, dass einer meiner Roller den Geist aufgibt wenn ich versuche zum Thum nach Sachsen zu fahren. Die letzten beiden Versuche gingen jedenfalls ziemlich in die Hose. Aber aufgeben zählt bekanntlich nicht, darum ging es am Donnerstag wieder los, diesmal mit dem Neos.

05.jpg

Die knapp 340km von Regensburg aus, in einem weiten Bogen durch den Nordosten Bayerns, ein kleines Stück durch Tschechien und dann durchs Erzgebirge nach Freiberg sind eigentlich eine traumhafte Tourenstrecke.

06.jpg

Auf dem gesamten Streckenverlauf wechseln sich weite Blicke mit wunderschöner Mittelgebirgslandschaft ab.

07.jpg

Das Beste war aber, dass der Neos die komplette Fahrt über völlig problemlos lief und es keinerlei Schwierigkeiten gab.

08.jpg

Entsprechend gut war dann auch meine Laune, als es am nächsten Tag weiter gehen sollte. Von Freiberg aus zunächst nach Dresden und weiter nach Frankfurt an der Oder, das war zumindest der Tagesplan.

09.jpg

Die Fahrt durch Sachsen verlief dann auch bis Dresden völlig problemlos. Sogar etwas Touriprogramm an der Frauenkirche war drin.

10.jpg

Kurze Zeit später, unmittelbar hinter Dresden war es dann aber leider wieder vorbei mit der guten Laune. Mit einem hässlichen Krachen versagte der Neos schlagartig seinen Dienst, immerhin direkt bei einer Tankstelle.

11.jpg

Was folgte war eine kurze Diagnose (absolut keine Kompression mehr) und mehrstündiges Warten auf den Abschleppdienst.

12.jpg

Die Rückfahrt nach Freiberg fand dann getrennt statt. Ich saß, wieder einmal, auf dem Beifahrersitz eines Abschleppwagens und der Thum fuhr mit seinem Dreirad zurück nach Hause.

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

Die Wartezeit habe ich derweil mit Zerlegen des Rollers überbrückt. Wie befürchtet ist das Innenleben des Motors völlig verwüstet, hier ist absolut nichts mehr zu machen.

04.jpg

Ursache ist wohl, dass das Nadellager einige seiner Nadeln ausgespuckt hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es die Kurbelwelle mit zerstört hat ist entsprechend hoch, das muss sich dann aber nach einer Demontage des Motors in der Werkstatt zeigen.

13.jpg

Gestern ging es dann, per "Familientaxi" zurück in die Heimat. Eine gute Zeit war es trotzdem, außerdem hege ich immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann einmal gelingen wird, Frankfurt an der Oder zu erreichen.

Gast
2
2. Juni 2019 - 17:44

Wenn´s nicht so bitter wär.... wah

Aber wie hast Du am Telefon gesagt: Wer bis zum Hals in der Schei.e steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen....

Gast
3
2. Juni 2019 - 20:00

Keine Bange... Das wird schon. Alleine schon deshalb weil es, im Gegensatz zu Bielefeld, Frankfurt Oder tatsächlich gibt...

headbang

Grüße

P.s. aber scheiße ärgerlich is's schon...

Gast
4
18. Juni 2019 - 13:46

t=331s

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
5
18. Juni 2019 - 14:26

jetzt fährste noch paar mal hin und hast bald keinen laufenden Roller mehr 🙂

echt bitter , gibts doch nicht!

Gast
6
18. Juni 2019 - 14:35

Wird schon, die beiden zuletzt verreckten laufen ja beide schon wieder 😉 Allerdings habe ich einen davon zwischenzeitlich ja verkauft.

roller

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)